App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

100

A
@luciana oh man, dass tut mir so leid zu hören. Ich hoffe, dass es dir wenigstens im Moment wieder besser geht!

Ja, die Angst ist mein Problem. Weil ich immer bei den Schmerzen denke „das ist was schlimmes“, „jetzt muss ich ins Krankenhaus“. Kann das so schwer in meinem Kopf hinkriegen. Und nur mein Freund kennt meine Ängste niemand sonst und das finde ich auch so schwer mit Blick auf die Hochzeit.

x 1 #141

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana oh man, dass tut mir so leid zu hören. Ich hoffe, dass es dir wenigstens im Moment wieder besser geht! Ja, die Angst ist mein Problem. Weil ich immer bei den Schmerzen denke „das ist was schlimmes“, „jetzt muss ich ins Krankenhaus“. Kann das so schwer in meinem Kopf hinkriegen. Und nur mein Freund ...

Ja, Angstbekämpfung ist nicht einfach. Wobei man gar nicht dagegen ankämpfen soll, weil das ja wieder ein negatives Gefühl ist. Man sollte sie einfach zulassen. Nicht so einfach. Ich schaffe es auch nicht immer.

A

Brennen auf der Haut

x 3

A
@luciana Ich finde das ist der größte Kampf. Wirklich. Man fühlt sich so gefangen. Teilweise traue ich meinem Körper gar nicht mehr weil ich nicht weiß, was ist nur Angst und wann ist es wirklich ein Notfall.

x 1 #143

L
@Angstfrei_
Glaub mir das würdest du merken.
Es ist die Angst die so viel ausmacht.

x 1 #144

A
@luciana weißt du ich muss auch anfangen unseren Hochzeitstanz zu üben aber immer wenn ich mich mehr bewege oder tanze dann nimmt das kribbeln extrem zu. In Ruhe ist alles gut und sobald ich dann auch versuche mit meinen Freund die Tanzschritte zu üben nimmt das brennen neben der Wirbelsäule zu und auch dieses starken muskelschmerzen oder was auch immer unter dem Rippen. Weiß auch gar nicht wie ich das hinbekommen soll

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore