App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

100

L
Lass es dir doch vom Hausarzt verschreiben. Morgen ist die Hochzeit? Bereitschaftsdienst gehen.

A
@luciana meine Hausärztin verschreibt mir sowas nicht, hatte mal nach etwas entspannendes gefragt aber sie meinte sie hält nicht viel davon, Medikamente zu verschreiben, die hohes Abhängigkeitspotenzial haben. Deswegen dachte ich, ich kriege es irgendwie auf eine andere Art und Weise gelöst und geregelt..

A

Brennen auf der Haut

x 3

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana meine Hausärztin verschreibt mir sowas nicht, hatte mal nach etwas entspannendes gefragt aber sie meinte sie hält nicht viel davon, ...

Naja, für den Hochzeitstag eventuell schon. Ist ja nicht für länger.

A
@luciana hatte mit ihr für die Hochzeit gesprochen, da meinte sie, wenn ich vorher noch nie so ein Medikament genommen habe, würde sie es nicht am Hochzeitstag ausprobieren wollen. Und dann hat sie ganz klar nein gesagt. Seit dem Eier ich mit pflanzlichen Sachen rum, nehme die Schmerztabletten und habe jeden Tag auf und ups. Ich habe nur Angst wegen den Schmerzen. Wären diese weg, hätte ich keine Ängste. Einzig und allein die Schmerzen sind mein Problem. Weil sofort in meinem Kopf schiesst bei jedem neuem Schmerz: was wenn sich doch die beiden Ärzte irren? Und es doch was schlimmes ist? Oder wenn es noch schlimmer wird bis zur Hochzeit? Warum tut es weh? Sind das Muskeln oder doch was anderes? Und wieso geht es so lange etc.

x 1 #124

L
@Angstfrei_
Das geht so kange weil es sicher schon psychosomatisch ist.
Das ist nur die Angst.
Wann ist denn die Hochzeit?

x 1 #125

L
Du hast am 9.7. geschrieben dass du in 2 Wochen heiratest, also denke ich dass heute der große Tag ist.
Gestern schriebst du dass die Hochzeit in ein oder Tagen ist.
Wann ist sie denn nun?

x 1 #126

Fatamorgana
Zitat von Angstfrei_:
@luciana hatte mit ihr für die Hochzeit gesprochen, da meinte sie, wenn ich vorher noch nie so ein Medikament genommen habe, würde sie es nicht am Hochzeitstag ausprobieren wollen. Und dann hat sie ganz klar nein gesagt. Seit dem Eier ich mit pflanzlichen Sachen rum, nehme die Schmerztabletten und habe jeden Tag auf ...

Erstmal meine Hochachtung, dass du ohne Medikamente scheinbar deine Angsterkrankung gemeistert hast.
Wahrscheinlich liegt deine Angst auf dem Fokus, dass du an der Hochzeit mit vielen Menschen im Mittelpunkt stehst.
Du stehst unter voller Anspannung und das sagen dir jetzt deine Muskeln. AUA
Wenn du nie Tranquilizer genommen hast, würde ich das an deiner Stelle auch nicht gerade am Hochzeitstag ausprobieren.
Du warst beim Arzt und Physio, alles richtig gemacht.
Körperlich alles gecheckt, also müssen es deine Gedanken sein , und dagegen anzukämpfen ist schwierig, und lässt die Muskeln noch mehr verspannen.
Hast du Brautjungfern? Die dich ev ein biß beruhigen können? Oder Mutter/ Vater, einfach Menschen die dich schon lange kennen und von deinen Ängsten wissen?
Hier ist wirklich guter Rat teuer, da wir dich ja nur vom hier geschriebenen kennen.

Ist deine Hochzeit in Weiss, kirchlich oder standesamtliche?

Sollte sie heute sein, dann wünsche ich dir viel viel Glück und Gottes Segen.

Fata

x 1 #127

A
@luciana die standesamtliche Trauung war gestern aber nur er und ich. Davor hatte ich keine Angst. Habe es aber echt mit Schmerzen durchstehen müssen und konnte den Tag gar nicht genießen. Die Schmerzmittel helfen gar nicht.
Am Samstag ist die große Feier mit allen vor denen ich so Angst habe weil das dann eine freie Trauung ist.
Ich weiß nicht wie ich diese Tage bis dahin noch aushalten soll. Ich weiß nicht mal mehr ob ich nur Angst habe oder ich etwas schlimmes habe. Ich habe jetzt nicht nur diesen brennschmerz. Sondern mir brennt der ganze Muskel bei jeder Bewegung. Zusätzlich tut es mir zwischen den Rippen weh und um die Schulter. Alles auf der rechten Seite. Ich habe das Gefühl es wird immer schmerzhafter. Es geht wirklich nur noch wenn ich schlafe. Meint ihr wirklich das ist nur noch mein Kopf? Die Schmerzen sind so stark brennend, ich merke die Muskeln. Weiß echt nicht mehr weiter.

x 1 #128

A
@Fatamorgana hey, am Samstag hatte ich die standesamtliche Trauung nur er und ich. Das war wirklich ok und davor habe ich auch keine Angst gehabt. Aber meine Schmerzen waren die Hölle und gehen auch nicht mehr mit Schmerzmittel weg. Am Samstag kommt die große Feier mit allen Menschen bei einer freien Trauung.
Ich denke mittlerweile nicht mehr das es nur was harmloses ist oder nur Muskeln. Mir tut alles weh wenn ich mich bewege auf der rechten Seite. Brennschmerz, und als würde ich auf der rechten Seite den ganzen Muskel merken. Unter der Schulter, neben den Rippen sogar vorne strahlt es aus. Habe so panische Angst vor was schlimmen. Weiß gar nicht mehr wie ich bis Samstag das aushalten soll. Habe das Gefühl der Schmerz wird immer intensiver

x 1 #129

L
Das sind Nervenschmerzen.
Durch Angst und Anspannung wird das verstärkt. Ganz klassisch.
Wärme, Entspannung, warmes Bad, und eventuell ein Muskelrelaxans, damit die Muskeln rund um den Nerv entspannen.
Relaxil Tropfen probieren.

x 1 #130

A
@luciana und kommen die von den verspannten Muskeln oder woher traurig?

Fatamorgana
Erstmal herzlichen Glückwunsch , bist unter der Haube.
Luciana hat Recht, deine Psyche verspannt deine Muskeln.
Muskeln können brennen und schmerzen.
Kann da ein Lied von singen.....
Versuch dich möglichst abzulenken und zu entspannen.
Wie wär es mit Kuscheln bei deinem frischgebackenen Ehemann

x 1 #132

A
@Fatamorgana danke für die Gratulation lachen
Ja aber wisst ihr wie weh das tut? Ich habe dann so Angst mich zu bewegen. Ich denke wirklich manchmal der Muskel reißt und kriege tierische Angst. Ich denke wirklich in meinem Körper ist eine ganze Entzündung so fühlt es sich an. Selbst als würde der Knochen weh tun. Wie soll man sich da denn nur entspannen traurig? Sind das Nerven schmerzen? Wie geht ihr damit um wenn ihr das kennt traurig

x 2 #133

Fatamorgana
Das einzige was hilft ist Ablenkung.
Dehnübungen Entspannung.
Lass dir ein Bad ein ectr.
Ich lebe schon lange damit.
Und du musst dir Hilfe holen, sonst belastet du deine Beziehung.
Gönn dir auch mal ein Mittagsschläfchen.
Glaub mir ich weiss von was ich spreche.
Hab heute fünf Std damit verbracht in die Dusche zu kommen.
Viel Kraft.
....und ich will bilder sehen von deiner Hochzeit 😁

x 1 #134

L
@Fatamorgana hat recht. Ich leide auch seit Jahren an solchen Schmerzen.
Es hilft nur Ablenkung und Schmerzmittel.
Ich habe Tage da liege ich den ganzen Tag, weil ich mich nicht bewegen kann.
Aufregung und Anspannung verstärkt es.

A
@luciana und wodurch kommen sie bei dir? Wegen den Bandscheibenvorfällen? Hast du dann auch so Angst das du denkst du stirbst oder es wäre doch was schlimmes? So geht es mir immer, ich denke dann ich schaffe das alles nicht..

Phaedra
Sag, weiß dein Mann eigentlich, wie sehr Dich diese Hochzeit stresst? Von wie vielen Gästen reden wir denn?

x 1 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Phaedra ja weiß er, aber er sagt wir müssen da jetzt gemeinsam durch. Mehr als 200 Personen. Er hat eine sehr große Familie und ich leider nicht. Und wir haben auch sehr viele Freunde mit deren Partner und Kinder eingeladen. Fr mich ist das echt viel weil ich auch nicht gerne im Mittelpunkt stehe

x 1 #138

Phaedra
Um Gottes Willen, das ist wirklich groß. Ich verstehe den Erwartungsdruck.

x 2 #139

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana und wodurch kommen sie bei dir? Wegen den Bandscheibenvorfällen? Hast du dann auch so Angst das du denkst du stirbst oder es wäre doch was schlimmes? So geht es mir immer, ich denke dann ich schaffe das alles nicht..

Unter anderem. Ich habe auch noch schwer Arthrose, Migräne, Phantom- und Narbenschmerzen. Lange Geschichte. Belaste dich jetzt nicht damit - denk an dich, und vor allem versuche deine Angst in den Griff zu bekommen, dadruch wird es nur schlimmer. Trost

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore