Pfeil rechts
16

H
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und werde mich sicher in den nächsten Tagen noch genauer vorstellen.
Momentan bin ich in einer furchtbaren Situation und zwar nach zweiwöchigen Hineinsteigern in eine schlimme Hirntumor Angst im Zug unterwegs zum Schädel MRT
. wegen sch**** Corona natürlich auch noch ganz allein und ohne Begleitung.
Ich drehe durch und habe große Angst vor dem Ergebnis.
Nackenschmerzen, leichte Kopfschmerzen, leichter Dauerschwindel damit fing es an. Dann kamen Leister tolle Dinge wie Sprachstörungen Schluckstörungen kribbeln und Tinnitus dazu. Natürlich auch depressive Verstimmung die ich als persönlichkeitsveränderung umdeute . Hilfe!

Liebe Grüsse
Sarinchen

11.12.2020 12:43 • 13.12.2020 #1


20 Antworten ↓


kritisches_Auge
Bist du gerade im Zug auf dem Weg zu deinem MRT?

11.12.2020 12:48 • #2


A


Brauche Zuspruch, auf dem Weg zum MRT

x 3


H
Zitat von kritisches_Auge:
Bist du gerade im Zug auf dem Weg zu deinem MRT?

Ja bin jetzt schon angekommen...
einerseits bin ich ja so froh dass ich ganz schnell noch vor Weihnachten einen Termin bekommen habe und freue mich so sehr auf später wenn hoffentlich nicht dabei rausgekommen ist

11.12.2020 12:52 • #3


Hazy
Bekommst du gleich das Ergebnis? Als ich ins MRT musste, habe ich gefragt, ob der Radiologe mir danach schon kurz was sagen kann. Ich durfte dann dort warten und habe bald Entwarnung bekommen.

11.12.2020 13:08 • x 2 #4


H
Zitat von Hazy:
Bekommst du gleich das Ergebnis? Als ich ins MRT musste, habe ich gefragt, ob der Radiologe mir danach schon kurz was sagen kann. Ich durfte dann dort warten und habe bald Entwarnung bekommen.


Ja so wird es hier auch gemacht, zum Glück.... Jetzt leider noch eine Stunde Wartezeit WG technischem Problem

11.12.2020 13:19 • x 1 #5


Hazy
Zitat von HypoSarinchen:
Ja so wird es hier auch gemacht, zum Glück.... Jetzt leider noch eine Stunde Wartezeit WG technischem Problem


Na super, das ist ja blöd. Hast du was zur Ablenkung dabei?

11.12.2020 13:22 • #6


H
Zitat von Hazy:
Na super, das ist ja blöd. Hast du was zur Ablenkung dabei?


Bin noch mal raus gegangen und gehe in der Stadt spazieren

11.12.2020 13:31 • x 2 #7


H
Meine Symptome spielen aber leider verrückt
was wenn ich dann nachher mit einer Diagnose rausgehe die mir und meiner ganzen Familie Weihnachten verdirbt

11.12.2020 13:42 • #8


kritisches_Auge
Vielleicht gibt es ja auch eine Diagnose die dir und deiner Familie Weihnachten rettet.

11.12.2020 14:16 • #9


S
Ich denke ganz doll an Dich. Melde Dich, wenn Du mehr weist. Fühl Dich gedrückt.

11.12.2020 14:21 • #10


H
So bin raus aus der Röhre jetzt warten aufs Arztgespräch

11.12.2020 14:45 • x 2 #11


H
Hallo zusammen
Laut ab Gespräch ist in meinem Kopf absolut nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Aber sie haben es ohne kontrastmittel gemacht und jetzt setzt die Erleichterung nicht wirklich ein
Ich war vorher zu aufgeregt um zu fragen warum jetzt doch kein kontrastmittel genommen wird.
Kennt sich da jemand aus?

11.12.2020 15:19 • #12


Hazy
Erstmal gut, dass nichts erkannt wurde. Ich denke, ein Tumor oder irgendwas anderes Großes hätten die auch ihne KM gesehen.

11.12.2020 17:06 • x 1 #13


H
...auch Metastasen eventuell? Würde man die auch sehen?

12.12.2020 11:07 • #14


Calima
Zitat von HypoSarinchen:
auch Metastasen eventuell?

Da bräuchte es ja anderswo einen Primärtumor. Und der wäre dir mit Sicherheit längst aufgefallen.

12.12.2020 11:10 • x 3 #15


Sonja77
Zitat von HypoSarinchen:
...auch Metastasen eventuell? Würde man die auch sehen?

Es gibt einige Krebsarten die in den Kopf streuen,das heisst aber das sie sich im Endstadium befinden..

Und wie jemand der Krebs im Endstadium hat hörst du dich nicht an...

Bitte überlege mal was das heisst sowas zu haben...

Und mache etwas gegen deine Angst...

12.12.2020 13:16 • x 3 #16


Wind
Hatte eine Zeit lang auch ein Brennen und Kribbeln auf der Kopfoberseite aber innen, dazu auch Hals-Nackenschmerzen und leichter Schwindel der vor allem bei Kopfbewegungen auftrat. Dazu noch die Angst.

Schau mal, ob du verspannt bist und dir ein Wärmekissen Erleichterung bringt. Am Besten setzt du dich auch auf das Bett oder Sofa und bewegst mal die Schultern und den Nacken langsam durch, dann bemerkst du schnell, ob und wie stark du verspannt bist.

12.12.2020 20:59 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von HypoSarinchen:
Hallo zusammen,Bin ganz neu hier und werde mich sicher in den nächsten Tagen noch genauer vorstellen.Momentan bin ich in einer furchtbaren Situation und zwar nach zweiwöchigen Hineinsteigern in eine schlimme Hirntumor Angst im Zug unterwegs zum Schädel MRT . wegen sch**** Corona natürlich auch noch ganz allein und ohne Begleitung.Ich drehe durch und habe große Angst vor dem Ergebnis. Nackenschmerzen, leichte Kopfschmerzen, leichter Dauerschwindel damit fing es an. Dann kamen Leister tolle Dinge wie Sprachstörungen Schluckstörungen kribbeln und Tinnitus dazu. Natürlich auch depressive Verstimmung die ich als persönlichkeitsveränderung umdeute . Hilfe!Liebe Grüsse Sarinchen


Auch wenn es nicht mit KM gemacht worden ist kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass da nichts ist - wenn die Ärzte unsicher wären würde ja nochmal eins mit KM angeordnet werden - darf ich dich fragen wie sich deine Schluckstörungen äussern? Hab ich zur Zeit nämlich auch

12.12.2020 21:32 • x 1 #18


H
Zitat von DaniCH:
Auch wenn es nicht mit KM gemacht worden ist kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass da nichts ist - wenn die Ärzte unsicher wären würde ja nochmal eins mit KM angeordnet werden - darf ich dich fragen wie sich deine Schluckstörungen äussern? Hab ich zur Zeit nämlich auch



Es ist manchmal tageweise anders aber momentan und meistens merke ich sowohl beim leer schlucken als auch nur beim Sprechen oder atmen einen Kloß im Hals oder Widerstand, Fremdkörper ... Nicht mittig sondern rechts ist der bei mir. Beim Essen und Trinken hab ich mich in letzter Zeit auch öfter verschluckt als mir lieb ist....
Wie ist es denn bei dir?

12.12.2020 23:46 • #19


D
Zitat von HypoSarinchen:
Es ist manchmal tageweise anders aber momentan und meistens merke ich sowohl beim leer schlucken als auch nur beim Sprechen oder atmen einen Kloß im Hals oder Widerstand, Fremdkörper ... Nicht mittig sondern rechts ist der bei mir. Beim Essen und Trinken hab ich mich in letzter Zeit auch öfter verschluckt als mir lieb ist....Wie ist es denn bei dir?


Den Kloß im Hals kenn ich den man dann dauernd wegräuspern will - den hab ich im Moment nicht so - räuspere mich aber trotzdem sehr oft und hab dann manchmal solche Schluckblockaden... Kennst du das? Das kann man gut selbst reproduzieren in dem man versucht mal so schnell es geht mehrmals am Stück leer zu schlucken dann blockiert es ja auch irgendwann und geht nicht mehr... Ich hab diese Blockaden auch öfter nach dem Räuspern...
Beim trinken hab ich absolut keine Probleme aber seit ich so fokussiert bin auf das Schlucken hab ich dieses Schluckblockaden bei dem Essen auch manchmal bzw. manchmal hängt es mir im Hals, besonders wenn was trocken ist ... Wenn was schön wässrig ist flutscht es auch besser runter... Und verschlucken ich würde sagen eher nein, wie gesagt manchmal hab ich wie so ne Blockade und manchmal bei trockenem geht es nicht so gut runter und neulich abends weiss ich nicht was genau da passiert ist - da hab ich ein Stück Wurst gegessen und plötzlich ist es mir hinten in den Hals geflutscht und dann hab ich Panik bekommen weil ich wieder nicht schlucken konnte kurz aber es war nicht in der Luftröhre sondern irgendwie einfach weit im Rachen...
Naja jedenfalls seit ich mich so aufs Schlucken fokussiere ist das Essen immer mit Angst verbunden ich könnte mich verschlucken und es könnte eine Schluckstörung aufgrund von ALS sein...

12.12.2020 23:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel