Pfeil rechts
5

Stefanie_
Hallo. Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Durchleben gerade einen Entzug von Antidepressiva begleitet von Brain Zaps. Bis eben wusste ich nicht einmal das dieses Symptom einen Namen hat.
Jetzt bin ich schlauer
Und so etwas kann auch ohne Medikamentenentzug entstehen? Es muss doch dafür eine Ursache geben

20.11.2022 18:20 • #21


KennyS
Hallo Stefanie.

Habe gerade auch dieses Forum entdeckt. Ja, es scheint auch so zu sein, dass man diese Brain Zaps auch ohne Medikamente bekommen kann. Ich hatte diese Zaps auch schon immer. Aber irgendwie nie so darauf geachtet. Also im Jugendalter. Bin jetzt 44. Nehme auch schon sehr lange Antidepressiva. Erst bei einer Umstellung in diesem Jahr, habe ich diese Zaps sehr stark erleben müssen. Auch jetzt, wo die neuen Tabletten ihre Wirkung zeigen, sind sie trotzdem noch vorhandenen. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ist wohl auch solch eine Sache der psychischen Belastung. Viele Grüße.

05.12.2022 22:45 • #22





Dr. Matthias Nagel