Pfeil rechts
11

E
Hallo zusammen,

ich hatte eben nach längerer Zeit wieder einen fiesen Stromschlag im Kopf mit Zucken im Körper. Darauf folgten direkt Schwindel, Durchfall und Panik.

Ich nehme keine Medis (seit vier Jahren nicht mehr). Es tritt so einmal im Monat auf und komischerweise immer, während ich auf mein Handy schaue.

Meine Angststörung sagt mir nun natürlich, dass ich Epilepsie habe oder ähnliche schlimme Dinge.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

31.01.2022 10:49 • 10.02.2022 #1


12 Antworten ↓


Flame
Meine Erfahrung ist,dass früher oder später Angstsymptome zurück kehren und man aufgrund dessen seine Medikamente möglichst nicht komplett absetzen sollte.

Körperliche Reaktionen sind meistens eine Folge von Stress und das ist manchmal schwer heraus zu kriegen,wo der herkommt.
Da läuft auch vieles unterbewusst ab.

Stressvermeidung hat daher oberste Priorität.
Meistens schwer zu bewerkstelligen in einem stressigen Alltag und dann hilft nur Prioritäten setzen.

31.01.2022 11:16 • x 2 #2


A


Brain Zaps ohne Medikamente

x 3


E
@Flame Die Angst war bei mir schon n Monat später wieder da.
Und jetzt - Jahre später - immer noch.

31.01.2022 14:38 • #3


E
@Flame Allerdings kann ich ja nicht mein Leben lang SSRI nehmen. Dazu kommt die Angst, ob ich sie wieder vertrage.

31.01.2022 14:39 • #4


Flame
Zitat von Eichi:
Allerdings kann ich ja nicht mein Leben lang SSRI nehmen

Wieso eigentlich nicht?

Die Angst vor Nebenwirkungen ist berechtigt,allerdings ein Leben mit täglicher Angst kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Deswegen hab ich die Angst vor Nebenwirkungen überwunden,auch weil die Angst und Panik täglich stark präsent war und die Depressionen immer schlimmer wurden.

Eine Langszeiteinnahme von Medikamenten bewerte ich nicht negativ,was sein muss,muss sein.
Körperlich erkrankte kommen da auch oft nicht drum herum.
Letztendlich bin ich froh,dass wir nicht mehr im Mittelalter leben und es diese Medikamente gibt,die uns ein gutes Leben ermöglichen.

31.01.2022 16:58 • x 3 #5


E
@Flame Da hast Du auch wieder Recht. Danke für den Denkanstoß.

31.01.2022 20:10 • x 2 #6


M
Zitat von Flame:
Wieso eigentlich nicht? Die Angst vor Nebenwirkungen ist berechtigt,allerdings ein Leben mit täglicher Angst kann ich mir für mich nicht ...


Absolute Zustimmung.

31.01.2022 21:15 • x 1 #7


E
@Flame

Fange seit gestern jetzt wieder mit Paroxetin 10 mg an. Kann es sein, dass schon eine einzige 10mg Tablette Nebenwirkungen zeigt oder ist das Einbildung?

10.02.2022 11:00 • x 1 #8


Flame
Das kann durchaus sein aber dann wäre es eher eine Nebenwirkung.
Bist Du unruhiger als vorher?

Die eigentliche Wirkung kann frühestens nach 1-2 Wochen eintreten,meist dauert es aber länger.

10.02.2022 16:59 • #9


E
@Flame Hab mich einfach komisch gefühlt. Als ob eine Trennung zwischen mir und meinen Gefühlen wäre. Tief innen hatte ich Angst, aber trotzdem war ich ruhig. Schwer zu beschreiben aber echt unangenehm.

10.02.2022 17:55 • #10


P
Zitat von Eichi:
Allerdings kann ich ja nicht mein Leben lang SSRI nehmen.


Muss man auch nicht, wenn man die Ursache beseitigt, sofern man sie beseitigen kann.
Jedes Medikament, das eine Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen bzw unerwünschte Wirkungen.
Jedes Medikament sollte also nur genommen werden, wenn der Nutzen den Schaden überwiegt.

10.02.2022 18:05 • #11


Flame
Okay,gerade zu Beginn der Einnahme eines neuen Medikamentes,neigt man stark dazu,sich selbst zu beobachten.
Es kann zwar sein,dass es eine Nebwenwirkung war,ist aber genauso gut möglich,dass es jetzt einfach Deine Ängste sind,die Dir einen Streich spielen.
Das ist schwer zu unterscheiden im Moment,macht aber nichts.
Die nächsten Tage werden zeigen,wie Du mit dem Paroxetin zurecht kommst.

Versuch Dich,so gut es geht abzulenken oder Dich etwas sportlich zu betätigen,Bewegung baut Adrenalin in unserem Blut ab und das entstresst,

10.02.2022 18:07 • x 1 #12


P
@Eichi kannst kurz ne Untersuchung machen ob du Epilepsie hast oder nicht. Wirst verkabelt und musst den Anweisungen folgen augen auf, augen schliessen, dauert paar Minuten. Ich glaub nicht dass du Epilepsie hast. So komische Symptome hat jeder glaub ich ab und zu, des was du beschreibst oder Herzstolpern, Schweissausbrüche, etc... der eine dies der andere das, der eine mehr der andere weniger... keine Sorge

10.02.2022 21:36 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann