Pfeil rechts
6

L
Hallo
Ich habe gerade Panik.
Ich habe ein neues Cashewmus geöffnet und zwei Teelöffel davon gegessen.
Der Geschmack war unangenehm, beim ersten Bissen dachte ich aber dass es vielleicht mit anders schmeckt als bisher bekannte Marke.
Danach habe ich gesehen, dass Bläschen auf der Oberfläche sind.
Ich habe jetzt tierisch Angst, dass darin Botulismus sein könnte.
Was kann ich tun?

20.10.2022 18:41 • 20.10.2022 #1


13 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von LoonyLuna:
Botulismus

Was ist das?

20.10.2022 19:14 • x 1 #2


A


Botulismus Angst

x 3


C
Ich habe mal nachgelsen, ist eher unwahrscheinlich, aber schau bitte selbst nach:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep...ismus.html
Lebst Du allein oder mit Partner/Familie?
Wenn nicht allein, würde ich das Umfeld informieren, das Glas aufbewaren und ggf. mitnehmen und bei dem eintreten von ersten Symptomen - die sind relativ spezifisch - ein Krankenhaus aufsuchen, mit Begleitung und sagen, was Dein Verdacht ist.

Ansonsten vielleicht mal eine Giftnotrufzentrale anrufen und fragen, ob Cashewmuß als Quelle bekannt ist.
https://www.kindergesundheit-info.de/th...iftnotruf/

20.10.2022 19:20 • #3


TheViper
Ohwei, also das ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

20.10.2022 19:23 • x 1 #4


C
Zitat von TheViper:
Ohwei, also das ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Würde ich auch so sehen.

20.10.2022 19:25 • x 2 #5


Abendschein
Wenn das Glas richtig zu war und das Haltbarkeitsdatum noch in Ordnung ist,
ist es echt unwahrscheinlich, das da was passieren kann. Das ist alles Vegan und
so ganz kleine Bläschen sind glaube ich auch Normal, oder?

20.10.2022 19:26 • #6


L
Danke allen!
Ich lebe allein mit meinem 2 Jahre alten Sohn.
Das Mus hat wirklich sehr komisch geschmeckt

20.10.2022 19:27 • #7


C
Zitat von LoonyLuna:
Das Mus hat wirklich sehr komisch geschmeckt

Botulismus Toxine sind geschmacks- oder geruchsneutral.
Aber sie können natürlich zusätzlich auftreten, aber erstens, ist das sehr selten, zweitens, sind Öle eine nachrangige Quelle, wenn der Deckel nicht gewölbt war, sind die Chancen noch mal geringer.

20.10.2022 19:33 • #8


Angor
Ich habe noch nie gehört, dass man durch Cashews an Botulismus erkranken kann. Meines Wissens nach begrifft es Hauptsachlich Fleisch und Fisch .

20.10.2022 19:40 • x 1 #9


C
Zitat von Cbrastreifen:
Botulismus Toxine sind geschmacks- oder geruchsneutral.

Nee, geschmacks- und geruchsneutral, hätte das heißen sollen.

20.10.2022 20:06 • #10


E
Zitat von Angor:
Ich habe noch nie gehört, dass man durch Cashews an Botulismus erkranken kann. Meines Wissens nach begrifft es Hauptsachlich Fleisch und Fisch . ...

Ich gebe da Angor vollkommen recht! Denn Botulismus ist eine Fleisch Wurst Vergiftung. Denn Botulus heißt übersetzt Wurst.

20.10.2022 20:13 • x 1 #11


E
@Ankergirl außerdem wäre es dann auch aufgebläht, also der Deckel.

20.10.2022 20:15 • #12


C
Ich habe mich auch noch verlesen, es sind nicht Öle, sondern in Öl eingelegtes Gemüse als sehr seltene Quelle, aber das reduziert die Möglichkeiten für Cashew noch mal deutlich.

20.10.2022 20:18 • #13


L
Danke euch allen!
Ihr nehmt mir die Sorge etwas.
Vielleicht liegt der Geschmack an etwas anderem

20.10.2022 20:27 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel