Pfeil rechts

M
Hallo ‍️

Wir haben eben zu Abend gegessen. Es gab zu Kartoffeln und Fleisch auch Erbsen und Möhren aus der Dose.

Ich habe etwa 3-4 Gabeln davon gegessen und habe mich dann gefragt, wieso das so komisch schmeckt. Auf meinem Teller fand ich dann eine braune, verdorbene Möhre. Mein Mann hat dann auch probiert und sagte auch sofort, das Essen sei schlecht.
Die Dose haben wir vor 2 Tagen gekauft und das MHD liegt noch weit in der Zukunft.

Ich mache mir jetzt echt total den Kopf, weil ich Sorge habe vor Botulismus.
Mein Mann hat die Erbsen und Möhren wohl ca. 10 Minuten erwärmt, haben gedampft, aber wohl nicht richtig gekocht. Das beunruhigt mich noch mehr.

Ich habe es zuvor nie erlebt, dass Essen in der Konserve schlecht geworden ist, selbst wenn das MHD überschritten war und ich vermute, dass die Möhre schon nicht mehr gut war, als sie in die Dose kam.

Hatte jemand schon so einen Fall und ist dann irgendwas passiert?

07.03.2024 19:06 • 07.03.2024 #1


2 Antworten ↓


G
Botu... Was? Hab ich ja noch nie gehört.
Hake es einfach ab. Die Konserve war nicht gut und das wars.
Wird nichts passieren.

07.03.2024 19:11 • #2


Schlaflose
Zitat von Maja3005:
Ich mache mir jetzt echt total den Kopf, weil ich Sorge habe vor Botulismus.

Bei Botulismus bläht sich die Dose auf und beim Öffnen schießt der Inhalt unter starkem Druck raus.

07.03.2024 19:17 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel