x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Peekay
Mitglied
• • 18.01.2026 #1
17.01.2026 16:16 • x 3 #52
x 3
16.01.2026 19:05 • x 3 #24
Sonja77
Mitglied
• x 2 #2
fourofour
Mitglied
Zitat von Peekay:Der Wert ging hoch und runter, von 478 bis 526 war alles dabei.
• x 1 #3
fourofour
Mitglied
Zitat von Peekay:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Diabetes, evtl. wenn auf Insulin umgestellt werden muss?
• x 1 #4
Nicky78
Mitglied
Peekay
Mitglied
Peekay
Mitglied
• x 1 #7
Violetta
Mitglied
• x 2 #8
Elemente
Mitglied
• x 2 #9
Peekay
Mitglied
Peekay
Mitglied
• x 1 #11
Sonja77
Mitglied
Zitat von Peekay:@Elemente ich weiß ja im Prinzip was ich essen darf, wie gesagt, ich habe das alles völlig beiseite geschoben. Ich kotz mich Grad selber an das ich ...
• x 2 #12
Violetta
Mitglied
• x 1 #13
KiraStuttgart26
Mitglied
• x 2 #14
Peekay
Mitglied
Zitat von Sonja77:viele haben ja durch ihre psychische Verfassung auch eine Essstörung oder essen halt einfach um anderes zu kompensieren auch wenn man weis das man eigentlich Diabetes hat und das nicht machen sollte
Zitat von KiraStuttgart26:was hindert dich daran dein ess und lebenstil anzugehen ? Hol dir einen Hometrainer und leg nach dem
Essen los .. das senkt sofort den bz und Verantwortung im
Bezug auf Essen übernehmen .
• x 2 #15
Sonja77
Mitglied
• x 3 #16
Patrick
Mitglied
Zitat von Peekay:Der Wert ging hoch und runter, von 478 bis 526 war alles dabei.
Der Arzt sagte mir nur ich soll zum Diabetologen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Diabetes, evtl. wenn auf Insulin umgestellt werden muss?
• x 2 #17
Peekay
Mitglied
Peekay
Mitglied
Zitat von Sonja77:Bitte setze dich nicht unter Druck denn das macht alles nur noch schlimmer schwerer und es geht dir noch schlechter
Zitat von Sonja77:Versuche achtsam mit dir selbst umzugehen auch wenn du das nicht gleich schaffst dann versuchst du es eben immer wieder bis es anfängt zu klappen
Bei mir selber hat es 7 Jahre gedauert bis ich es geschafft hab etwas achtsam mit mir umzugehen
• x 2 #19
Sonja77
Mitglied
Zitat von Peekay:Ich weiß, es ist ein Rattenschwanz, durch den Druck der entsteht geht's mir mies, viele körperliche Symptome, bin eh noch sehr instabil. Mir fehlt ...
• x 2 #20
x 4