Pfeil rechts
5

P
Hallo an alle!

Ich hab nochmal eine Frage zu den Betablockern, vielleicht weiß jemand Bescheid.

Ich nehme eine sehr sehr geringe Dosis ein 1,25 - 2,5 bei Bedarf und mir ist es ein mal nach der Einnahme passiert das ich so eine Art Unterzucker Anfall hatte mit zittern und Heißhunger nachdem ich vor lauter Stress morgens nichts gegessen hatte. Bin keine Diabetikerin und hatte nie Probleme damit (ich faste regelmäßig und hab so etwas nie bemerkt).

Kann es sein das dass von den Betablockern kam? Muss ich da regelmäßig essen? Ich esse nicht gerne wenn ich nicht hungrig bin und fühle mich seitdem wirklich gezwungen. Oder ist das Quatsch?

Und wie fühlt man sich bei Unterzucker? Hat das jemand regelmäßig? Vielleicht habe ich das Gefühl missinterpretiert…

06.05.2023 10:29 • 07.05.2023 #1


5 Antworten ↓


D
Ich bin kein Arzt, der könnte sowas sicher besser beantworten. Aber ein Zusammenhang zwischen Betablocker und Unterzuckerung ist mir nicht bekannt. Ich nehme seit 2008 Betablocker. Unterzuckerung kam bei mir tatsächlich schon öfter vor, weil ich einfach nichts gegessen habe. Regelmäßig essen ist ja wichtig und wenn man das nicht macht, meldet sich der Körper nunmal, wenns höchste Zeit wird.

06.05.2023 11:27 • x 1 #2


A


Betablocker und niedriger Blutzucker?

x 3


P
Ja, ich denke auch es sind eher Paniksymptome oder „normale“ Hungergefühle. Hab mir mal aufgeschrieben was ich so esse und es ist wahrscheinlich auch zu wenig/ zu selten. Außerdem hatte ich außer acht gelassen das ich bei den Panikattacken mit Herzrasen ja auch eine Menge Energie verbrauche und dann nicht mehr zuführe. Danke für deine Antwort!

06.05.2023 12:54 • x 1 #3


Angstmaschine
@Panikatthedisco