Franse
Mitglied
- 529
- 77
- 103
ich habe ein Blutbild auf eigene Kosten anfertigen lassen und mich macht ein Wert wieder total wuschig:
Thrombozyten: 171 (Norm: 150-400) - Lieg ich da nicht total niedrig?
Dann die anderen Werte kratzen doch auch total an der Norm, oder?
Leukozyten (Norm 4,3-10) - 5,3
Erythrozyten: (3,9-5) - 4,4
Hämoglobin (12-15,5) - 12,4
Hämatokrit (35-45) - 36
MCV (80-96) - 82
MCH/HBE (27-34) - 28
MCHC (32-36) - 34
Ferritin (15-150) - 137,5
Eisen (37-145) - 107
Wenn man nach "niedrigem Thrombozyten-Wert" googelt, findet man zu 90% was von Leukämien, Knochenmarkkrebs, o.ä. Ich weiß, dass ein Mensch keine Maschine ist & Werte varieren können... Aber alles so weit unten?
Dann hab ich auch total oft blaue Flecken - würde ja auch passen...
Wobei; blaue Flecken bekomme ich immer schon total schnell; da muss ich nur ne Tischecke
angucken... Dann hab ich ja seit Neuestem so kleine rote Flecken auf der Haut - das sind aber
laut Hautarzt harmlose Angiome und keine Petechien... wie sie bei Leukämie gerne auftauchen sollen...
Kann mich jemand bitte wieder zurück auf den Boden holen?! Wäre wichtig...
PS: Arzthelferin meinte, das Blutbild wäre tip-top

• • 30.06.2015 #1

Dem hab ich nämlich auch schon Tumore "angeschwatzt" - das ist doch nicht normal
Das ist aber wahr... Mit der Vertretung... Das hatte ich auch schon... "Jaaa, ich lese gerade schon... Sie haben da so eine Angststörung..." Bäm, direkt gar nicht weiter angeguckt. War ich dann nochmal bei meinem HNO Arzt; Mandelentzündung! Auch ein Hypochonder kann mal krank werden - auch wenn es nur eine Mandelentzündung war & kein Krebs
Ich könnte so oft über mich lachen, wenn es nicht so traurig wäre & es mich nicht wirklich so fertig machen würde... Manchmal steiger ich mich so rein, dass ich vor Panik & Angst anfange zu weinen... So oft sind meine "heiligen Wochenenden" verdorben, weil ich fies gelaunt auf dem Sofa oder im Bett hocke, mit Handy in der Hand & Symptome google - Das nervt mich echt. Es gibt Wochen oder sogar Monate, da ist alles okay - dann wieder Phasen, wo eine Krankheit die Nächste jagt