Pfeil rechts
58

K
@Icefalki
Ich werde in die Praxis kein Fuß mehr setzen. Sie haben mich so aufgeregt. Das ist für mich pure Quälerei. Mein Hausarzt werde ich definitiv bitten, den Bericht einzuholen. Glücklicherweise habe ich nach mehreren Telefonaten eine Urologische Praxis gefunden, die mich am Montag aufnimmt.

31.01.2024 14:05 • x 1 #81


K
@Mondkatze Ich habe seit gestern viel recherchiert im Internet und gelesen, dass wohl jede urologische Praxis das anders handhabt. es gibt wohl genügend Praxen die Urin mit dem Katheter entnehmen, aber auch eine Menge, die den Mittelstrahlurin in Plastikbecher auffangen lassen.
Wie deine Praxis das handhabt, kann ich jetzt nicht wissen. Aber du kannst ja mal nachfragen und die Methode wählen, die dir vielleicht lieber ist (wenn man das aussuchen darf?)
Ansonsten schaut man sich die Harnröhre und die Blase per Blasenspiegelung oder Ultraschall an. ob das am selben Tag erfolgt, weiß ich nicht. Gibt bestimmt Praxen, die das in einem Termin abwickeln.
Die Praxis, die ich leider erwischt habe, ist grauenhaft. Mir geht es gerade emotional so schlecht, dass ich mich unter die Decke verkrochen habe. Einfach nur schrecklich

31.01.2024 14:09 • x 1 #82


A


Bluttropfen im Urin nach Katheter

x 3


S
Hey, es tut mir so leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht hast . In unserem Ort wird bei Blasenproblemen auch per Katheter Urin abgenommen - natürlich nur, wenn man das möchte (eine Freundin arbeitet beim Urologen - war mal so frei hab nachgefragt)
Ich bin mir sicher, das dich die andere Praxis Montag beruhigen wird! Wenn man schlecht behandelt wird, geht es einem natürlich noch schlechter.
mach dir nicht so viele Gedanken! Montag wirst du in guten Händen sein ️

31.01.2024 14:41 • x 1 #83


K
Guten Morgen, ich wollte euch um ein Rat bitten, denn meine Nerven liegen blank..
Ich bin zu dem neuen Urologen gegangen, dieser hat per Mittelstrahlurin getestet und nichts gefunden.
Danach machte er ein Ultraschall von der Blase und ein Abstrich der Harnröhre. Alles völlig in Ordnung. Er gab mir Buscopan Plus, damit sich meine Blase etwas beruhigt und ich nicht ständig auf die Toilette muss.
Die ersten Tage nach dem Arztbesuch war es soweit in Ordnung, allerdings geht es mir und meiner Blase zurzeit echt schlecht.
Ich habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Das Gefühl lässt nach dem Toilettengang überhaupt nicht nach.
Es lässt mich kaum schlafen.
Wenn ich die Beine angewinkelt im Bett liege und mit dem Beckenboden drücke (keine Ahnung wieso ich auf die Idee gekommen bin) piekst und sticht es. Gestern Abend war ich teilweise alle zehn Minuten auf Toilette und es kam eigentlich nichts. Das Harngefühl hat aber überhaupt nicht nachgelassen.
Ich bin total frustriert und weiß nicht was ich tun soll.
Der neue Urologe ist nächste Woche im Urlaub. Jetzt stehe ich da und könnte weinen..
Habt ihr eine Idee was da los ist oder was ich dagegen tun könnte?

11.02.2024 10:39 • #84





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel