Zitat von islandfan:Liebe little_mermaid, liebe Schlaflose,
vielen Dank für euer nettes Zureden. Tatsächlich habe ich gestern Paprikagemüse mit Tomaten und Nudeln gegessen. Ein paar Schalen konnte man noch recht gut erkennen, Die anderen Stückchen waren so kleine Würfelchen, bei denen ich dachte, es könnten Teile der Darmwand sein (was aber bestimmt Quatsch ist). Ich warte nochmal bis morgen ab und wenn es nicht weg ist, gehe ich zum Arzt.
Danke auch für den Hinweis, dass Blut im Stuhl nicht automatisch etwas schlimmes bedeutet. Ich dachte immer, das wäre ein Zeichen für eine ernste Erkrankung, mit der man sofort ins kKH muss.
Ich denke da haben wir den Grund schon gefunden
Also, wenn du bisher keine Probleme mit dem Darm oder Blut im Stuhl hattest wird ein guter Hausarzt dich erstmal in Ruhe beraten. Bei mir war es so, als ich vermutete, Blut gesehen zu haben, dass erstmal diese Briefchen-Tests gemacht wurden. Sie waren negativ, das hat mich damals aber nicht beruhigt. Ich habe zur Beruhigung dann eine Darmspiegelung machen lassen ambulant (war auch überhaupt nicht schlimm, das einzig etwas ätzende war das trinken der Flüssigkeit vorher und dass man nicht so viel essen darf). Problemlos und ich hatte ein absolut negatives Ergebnis. Seitdem mach ich mich zwar manchmal immer noch verrückt (Stichwort: Dinge im Stuhl, die rot sind)...aber ich versuche mich dann an das tolle Ergebnis der Darmspiegelung zu erinnern, die erst knappe 2 Jahre her ist.
Ich möchte dir etwas deine Angst nehmen. Ich hoffe du hast einen guten Hausarzt und wenn es dir garnicht mehr aus dem Kopf geht lass es ruhig abklären. Ich entschuldige mich, weil ich deine Vorgeschichte nicht genau kenne. Ich hoffe ich hab dir etwas die Panik nehmen können. Ich bin sicher, wenn alle Paprika raus ist, sind auch die Dinge im Stuhl weg. Ich hab mal extra die Probe gemacht, und tagelang alles rote weggelassen...und siehe da...keine verdächtigen unbekannten Objekte mehr