Pfeil rechts
8

Sori
Hallo ihr Lieben!

Bevor ich mich jetzt wie wild durch Dr. Google scrolle und vor Angst sterbe, wende ich mich an euch.
Ich habe seit 2 Tagen wässrigen Durchfall (nur morgens 1-2x) und gestern Abend war Blut dabei. Es war nicht sehr dunkel, eher heller. Ich hab auch eine oder zwei Hämorrhoiden die meistens bei Durchfall wieder aktiv werden (waren auch ziemlich groß gestern) Könnte sein das es davon kommt bin mir aber nicht sicher. Habe auch während dem Klogang und kurz davor Krämpfe und seit paar Tagen Lendenrückenschmerzen, vor allem nachts. Kann jetzt Zufall sein aber ist trotzdem komisch.
Natürlich passiert sowas immer am Wochenende Habe mir jetzt Cortison Zäpfchen geholt und versuche mal damit etwas zu bewirken.
Ist hier jemand dabei der auch blutende Hämorrhoiden bzw. Blut im Stuhl hatte?
Hab so Angst, mein Magen tut nun auch schon weh und grummelt dahin.
Würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen!

04.11.2023 10:25 • 22.11.2023 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sori:
Ich hab auch eine oder zwei Hämorrhoiden die meistens bei Durchfall wieder aktiv werden (waren auch ziemlich groß gestern) Könnte sein das es davon kommt bin mir aber nicht sicher.

Das ist sehr wahrscheinlich, dass es daher kommt. Das kenne ich seit Jahrzehnten so.

04.11.2023 10:40 • x 1 #2


A


Blut beim Toilettengang wegen Hämorrhoiden?

x 3


Sori
@Schlaflose
Hey, danke!
Hast du dann viel Blut dabei?
Bei mir ist das wässrige rötlich und schleimige Blutbeimengungen sind zu sehen. Ach ich weiß auch nicht.

04.11.2023 10:45 • #3


Kaju
Also ich habe auch ab und an damit zu tun. Wenn dann mal eine Hämorrhoide aufgeht dann kann da schon mal ein bisschen mehr Blut kommen. Ich hatte das mal auf Arbeit. Da saß ich fast ne halbe Stunde auf dem Pott, weil es etwas brauchte, bis es aufhörte mit bluten. Also alles gut.

04.11.2023 11:23 • x 1 #4


Psychic-Team

Beebi
@Sori

Die Wahrscheinlichkeit das es von den Hämorriden kommt, ist sehr hoch. Darf ich fragen weshalb du dir eigenständig Cortison Zäpfchen einfach so holst ?
Ich würde, auch wenn es sehr wahrscheinlich die Hämorrhoiden sind, auf jeden Fall am Montag einen Arzt aufsuchen. Jede Blutung aus dem After sollte auf jeden Fall von einem Arzt angeschaut werden. Sich eigenständig Medikamente zu geben, halte ich persönlich für nicht gut.
Vielleicht hast du einen Margen Darm Infekt . Trinke in jedem Fall viel und wenn es schlimmer wird, würde ich ein KH aussuchen. Gute Besserung.

04.11.2023 11:39 • x 1 #6


Sori
@Kaju Oje, das ist übel. Okay, ja wahrscheinlich hast du recht! Ich werde mal das WE abwarten. Danke dir!

04.11.2023 11:42 • x 1 #7


Sori
@Beebi Hi, danke dir! Ich habe die Zäpfchen immer zuhause falls mal Hämorrhoiden ein bisschen länger bestehen.
Wenn man hin und wieder mal Cortison nimmt ist das nicht so schlimm. Sehe das nicht so eng.
Ja, zum Arzt möchte ich sowieso gehen. Mein Internist ist aber erst Dienstags zu erreichen und da bekommt man auch nie gleich einen Termin Sollte die Blutung schlimmer werden fahre ich natürlich gleich ins KH, keine Frage. Aber diese Angst ist halt immer das schlimmste an der ganzen Geschichte

04.11.2023 11:47 • x 1 #8


Kaju
Zitat von Sori:
@Kaju Oje, das ist übel. Okay, ja wahrscheinlich hast du recht! Ich werde mal das WE abwarten. Danke dir!

Genau. Und wenn dann kannst du es immernoch abklären lassen. Hämorrhoiden haben auch viel mit der Ernährung zu tun. Man sollte Verstopfung vermeiden. Heißt also viel trinken und eine gesunde Ernährung bevorzugen. Ist nicht immer einfach, ich weiß. Aber ich habe alleine durch mehr Wasser und Tee trinken, weniger Probleme. Hatte vorher extrem viel Zero Getränke getrunken. Da hatte ich extreme Verstopfung.

04.11.2023 11:48 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Sori:
@Schlaflose Hey, danke! Hast du dann viel Blut dabei? Bei mir ist das wässrige rötlich und schleimige Blutbeimengungen sind zu sehen. Ach ich weiß auch nicht.

Das ist unterschiedlich. Früher war es mehr. In den letzten Jahren sehe ich es nur am Klopapier.

04.11.2023 13:39 • x 1 #10


B
ich leide auch wiederkehrend darunter. Was mir sehr hilft sind präventiv posterisan zäpfchen. packungsbeilage beachten - die werden nicht einfach geschoben wie ich von fieberzäpfchen her kannte sondern anfangs nur eingschoben und dann im analkanal gehalten - das funktiontiert mit ewas übung und der nötigen entspannung sehr sehr gut. die posterisan zäpfchen mache ich abends im bett. morgens - nach dem stuhlgang - ein hametum oder faktum zäpfchen

22.11.2023 11:39 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel