Pfeil rechts

Annika1984
Hallo,

heute bin ich zu Hause und nicht in der Tagesklinik, weil meine kleine Tochter krank ist. Heute morgen habe ich schon direkt etwas Angst bekommen. Angst vor der Angst, weil ich heute ja alleine bin.

Ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder mit Verstopfungen zu kämpfen. Wobei es schon durch bessere Ernährung deutlich besser geworden ist. Der Arzt meint, es würde wahrscheinlich von den Medikamenten kommen. Jetzt habe ich gestern ziemlich doll beim Stuhlgang drücken müssen. Heute morgen war der Stuhlgang normal. Beim letzten Abwischen hatte ich ganz mininal frisches Blut am Toilettenpapier. Hab dann Toilettenpapier gegen die Afterregion gedrückt und hatte wieder etwa ein Stecknadel großes Fleckchen helles Blut auf dem Papier.

Mein Mann meint, dass es sich um eine Analflissur oder um eine kleine Verletzung der Hämorrhoiden handelt. Hatte er wohl auch schon öfters. Besonders, weil es so wenig frisches Blut war. Was soll ich sagen. Hab natürlich wieder Angst. Besonders vor dem nächsten Toilettengang.

Liebe Grüße Annika

10.12.2014 11:10 • 11.12.2014 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Annnika,

ich kann nur sagen: Hab´keine Angst, dein Mann hat recht !

Wenn es eine Blutung aus dem Darm gewesen wäre, wäre das Blut auf dem Stuhl aufgelagert gewesen.
Am ehesten aber noch nicht einmal sichtbar.

Da du beim Stuhlgang viel Druck aufgebracht hast und du noch dazu erkannt hast, dass es sich um frisches Blut aus der Afterregion gehandelt hast, brauchst du SICHER keine Angst zu haben.

Ich habe das auch hin und wieder und ausnahmsweise macht das noch nicht mal mir Angst

10.12.2014 12:38 • #2


A


Blut nach Toilettengang

x 3


K
Hallo Annika,

ich kann mich da nur anschließen,aus eigener Erfahrung....Ich hatte allerdings Blut auf dem Stuhlgang aufgelagert und durch meine Krankheitsangst hab ich mich verrückt gemacht. Ich bin allerdings auch nicht der Typ der sofort zum Arzt rennt,sondern auch da Angst hat vor der Diagnose hat,also bin ich ein 3/4 Jahr mit Angst und immer wiederkehrenden Symptomen rumgelaufen,bis ich total am Ende war und ne Darmspiegelung hab machen lassen...Ergebnis : innere Hämorrhoiden.
Dadurch, das es bei dir am Toilettenpapier auftaucht und selbst wenn es auf dem Stuhlgang aufgelagert wäre, spricht es doch sehr für eine leichte Verletzung am After bzw am Ende des Rektums oder Hämorrhoiden.
Verstopfungen können sehr leicht dazu führen, dass sich die dort befindliche und sehr empfindliche Schleimhaut verletzt und wenn sich an deiner Stuhlbeschaffenheit nichts ändert , wird es auch immer mal wieder aufreißen....Also kann ich dir nur den Tipp geben,deinen Stuhlgang weich zu halten sprich viel Trinken und vielleicht auch mal einen Versuch mit Flohsamenschalen starten, der hält den Stuhlgang weich und ermöglicht so ein Abheilen der geschädigten Schleimhaut.

LG karambaforte

10.12.2014 12:57 • #3


MrsAngst
Ich gebe deinem Mann vollkommen recht! Das sind einfach die Hämoroiden die bei zu festen pressen aufplatzen das sind ja im Prinzip Adern und wenn man zu fest drückt dann passiert das mal
Hab wirklich keine Angst, vorallem frisches Blut bedeutet immer das es am Afterausgang ein wenig geblutet hat und nicht weiter drinnen.
Mein Partner hatte ne Zeitlang auch damit zu kämpfen, hatte letztendlich eine Analvenenthrombose, was wirklich schlimmer klingt als es ist, und der lebt auch noch ohne das es je gefährlich war Sowas wirst du aber sicher nicht haben. Sei einfach ein bisschen vorsichtig beim drücken, trink viel und steige vielleicht auf leicht verdauliche nahrung um, wenn du momentan so Probleme mit dem Stuhlgang hast, dann geht das auch leichter.

11.12.2014 03:30 • #4





Dr. Matthias Nagel