Die Krankenschwestern sagen alle, ich soll mich da nicht verrückt machen, ich würde nicht sterben, aber ich denke, die müssen das sagen, auch wenn es nicht stimmt.
Da haben die Krankschwestern einfach mal recht.... und eben das Problem ist, dass Du nicht denkst, sondern lediglich überreagierst. Hör auf sie und warte einfach ab was die Ärzte sagen. Wer im Krankenhaus liegt und noch Zeit/Muse hat, Beiträge in irgendwelchen Foren zu schreiben, wird nicht gleich sterben. Also keine Sorge.
•
x 1#21
Icefalki Mitglied
24182
12
31803
Dass du Schmerzen beim Stuhlgang ist, ist bei solch einer Entzündung normal und tut scheußlich weh. Und wenn dann dein Kreislauf wegkippt, auch verständlich.
Jetzt wirst du einem Schmerzmittel erst mal Ruhe haben.
Und so blöd es vielleicht klingen mag, du bist nicht gefährdet und daher auch nicht so sehr auf dem aufmerksamkeitsfenster der Schwestern. Nimm das als Beruhigung mit in die Nacht.
•
#22
A
Schmerzen und Blut beim Stuhlgang
x 3
Oktewia Mitglied
525
84
81
Verwandtes Thema
Schleim im Stuhlgang
Hallo Vor einer Woche ist mir schon beim abputzen mal leichter Schleim im Stuhlgang aufgefallen . Hab darüber nicht weiter nachgedacht Heute hatte ich aber ein Riesen Klumpen Schleim beim abputzen und bin deshalb total erschrocken. Sonst habe ich keine Symptome oder auch kein Blut etc. Ich habe dennoch Angst das dies was schlimmes sein könnte Ich hab momentan viel Stress und habe meine baby Pille nach 15 Jahren absetzt aber ob dies damit was zutun haben könnte ? Hatte das jemand schon mal ? Sollte ich lieber mal zum Arzt deswegen gehen ? Von was kommt das ?
•
#23
T
Tina Mitglied
45
4
13
Hallo Oktewia,
ich habe immer mal wieder Schleimbeimengungen im Stuhl. Bei mir hat es verschiedene Ursachen, einerseits habe ich eine Engstelle im Darm, die sich immer mal entzündet, da ist dann vermehrt Schleim dabei, manchmal auch wenn ich zu fetthaltig gegessen habe oder der Darm sonst irgendwie gereizt ist.
Wieviel ist eigentlich ein riesen Klumpen Schleim? Ein Esslöffel, richtige Schleimausscheidung von ca. 100ml?
Versuche, nicht in Panik zu verfallen, sondern es beobachten. Wenn es häufiger auftritt, würde ich es beim Arzt ansprechen, oft stecken Nahrungsmittelintoleranzen dahinter oder der sog. Reizdarm, manchmal auch chron. entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa. Da wäre dann aber in der Regel auch Blut mit dabei und Durchfälle. Und ich vermute, Du hättest dann noch andere Symptome wie Schmerzen. Kann aber eben auch was ganz normales sein.
Generell sind im Darm viele Schleimdrüsen (zur Verdauung, zur Gleitfähigkeit), das ist nicht unnatürliches, manchmal bemerkt man davon noch etwas auf dem Stuhl, weil der Schleim am Stuhl haften bleibt, das habe ich öfter und ist kein Grund zur Sorge.
Ich würde noch ein bisschen abwarten und wenn neue Symptome (blutige, schleimige Durchfälle) oder öfter Schleim mit dabei ist zum Arzt.
•
#24
M
Maxxmilian Mitglied
9
5
Verwandtes Thema
Innere Blutung beim Stuhlgang?
Hallo erstmal an die psychic community
Unswar habe ich folgendes Problem, ich wollte grade auf Toilette und habe versucht mein Stuhlgang zu verrichten. Ich habe irgendwie direkt angefangen stark zu drücken, ich weiß auch nicht warum. Anschließend hatte ich sofort (bevor auch überhaupt irgendwas raus gekommen ist) kurz einen starken Schmerz im rechten Unterbauch, so auf Höhe der letzten Rippe oder direkt unter der Rippe, ich kann es nicht genau einordenen. Ich bin dann Nach diesem Schmerz aufgestanden Ohne mein Geschäft zu verrichten sage ich jetzt mal. Nun habe ich große Angst Das vielleicht mein Darm oder so geplatzt ist weil ich kann mich nicht daran erinnern das mir jemals sowas passiert ist. Ich liege jetzt grade auch im Bett und habe soweit keine weiteren Beschwerden im Bauch oder so. Hinzu kommt noch das ich vor 3 Wochen mich verschluckt habe und bei mir wurde dieser heimlich Griff gemacht aber in dieser Zeit hab ich mich ja auch oft bewegt usw aber mache mir trotzdem Gedanken das irgendwie vielleicht eine Rippe sich in ein Organ oder so gebohrt hat ? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht was das betrifft ? Ich habe halt so viele Theorien im Kopf von kurzer Krampf das es vielleicht nur was muskuläres war oder so bis hin zu Darm geplatzt oder Organe geschädigt usw. weil es tat schon ziemlich weh.
Ich würde mich über eine Antwort freuen Vielen Dank schonmal im Voraus
•
#25
Angor Mitglied
30307
19
69863
Hallo
Durch das Drücken hast Du einfach Deine Bauchmuskulatur stark angespannt und strapaziert. Da kann sich schon mal ein Muskel schmerzhaft melden. Unmöglich, dass da was geplatzt ist. Starkes Pressen sollte man beim Stuhlgang aber nicht machen, das fördert die unangenehmen Hämorrhoiden.
Hat man denn beim Heimlich Griff sehr heftig zugepackt? So schnell brechen aber keine Rippen. Das hättest Du dann anschließend nach dieser Aktion sofort gemerkt, wenn eine Rippe gebrochen wäre, das ist nämlich sehr schmerzhaft.
Also mach Dir nicht soviel Gedanken.
LG Angor
•
x 1#26
Melody2019 Mitglied
21
8
5
Verwandtes Thema
Blut im Stuhlgang?
Ich hatte gerade nach dem abwischen den großen Schock. Eine kleinr rote Stelle auf dem Klopapier. Angst . Blut. Krebs.
Ich konnte die rote Stelle dann mit einer Nadel vom Klopapier entfernen und auf ein Taschentuch bringen.
Spricht das schon gegen Blut?
Als ich es dann verrieb waren viele rote Stellen da aber nicht eine zusammenhängende.
Dann musste ich nochmal auf Klo weil noch ein wenig raus wollte. Da war dann keine rote Stelle.
Wie weiß ich ob es Blut ist oder Lebensmittelreste? Das einzig rote war rote Gummischnüre die ich gestern gegessen habe.
Ich hab so Angst vor Krebs.
•
#27
E
Ex-Mitglied Gast
Da würde ich tatsächlich auf die Gummischnüre tippen. Derlei Süßigkeiten sind ja oft reichlich eingefärbt, damit sie optisch etwas hergeben.
•
#28
S
sahara1234567 Gast
Wieviel Themen möchtest Du noch dazu aufmachen? Geh bitte zum Arzt, Du scheinst Zwangsgedanken hinsichtlich dieses Borgsbgs zu haben.
Auch wenn der Kot nur ab und zu blutig erscheint, muss unbedingt eine Ärztin oder ein Arzt aufgesucht werden. Selbst selten auftretende Blutungen im Verdauungstrakt können langfristig zu einer Blutarmut (Anämie) führen. Diese kann sehr gefährlich sein und muss in jedem Fall ärztlich behandelt werden.
Ich hatte gerade nach dem abwischen den großen Schock. Eine kleine ote Stelle auf dem Klopapier in mitten des abgewischten Stuhlgangs. Angst . Blut. Krebs.
Ich konnte die rote Stelle dann mit einer Nadel vom Klopapier entfernen und auf ein Taschentuch bringen.
Spricht das schon gegen Blut?
Als ich es dann verrieb waren viele rote Stellen da aber nicht eine zusammenhängende.
Dann musste ich nochmal auf Klo weil noch ein wenig raus wollte. Da war dann keine rote Stelle.
Wie weiß ich ob es Blut ist oder Lebensmittelreste? Das einzig rote war rote Gummischnüre und Melone, was ich gestern gegessen habe.
•
#30
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Du hast doch zu der selben Sache schon ein Thema also wieso gleich zwei ?
•
x 1#31
Melody2019 Mitglied
21
8
5
Ist irgendwie doppelt gelaufen. Kann ich den löschen?
•
#32
Kainn Mitglied
19
Bestimmt Paprika
•
#33
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Zitat von Melody2019:
Ist irgendwie doppelt gelaufen. Kann ich den löschen?
Du kannst das Team anschreiben und um Löschung bitten ich habe den Beitrag jetzt einfach als Spam gemeldet das sollte das Problem auch lösen
•
x 1#34
Melody2019 Mitglied
21
8
5
Dankr
•
x 1#35
Schlaflose Mitglied
39770
8
27614
Zitat von Melody2019:
Ich konnte die rote Stelle dann mit einer Nadel vom Klopapier entfernen und auf ein Taschentuch bringen.
Dann ist es kein Blut. Ich habe seit ich 12 bin immer wieder Blut am Klopapier (von Hämorrhoiden). Das wird vom Klopapier aufgesaugt und kann nicht entfernt werden. Das werden Teile vom Kot sein, wo etwas Rotes nicht verdaut wurde. Das kommt oft vor, wenn man Tomaten oder rote Paprika gegessen hat. Gummischnüre weiß ich nicht, aber kann sehr gut sein.
•
#36
Sonja77 Mitglied
52463
14
121529
Zitat von portugal:
Wieviel Themen möchtest Du noch dazu aufmachen? Geh bitte zum Arzt, Du scheinst Zwangsgedanken hinsichtlich dieses Borgsbgs zu haben. Auch wenn der ...
Entschuldige mich bitte aber seit wann ist eine anämie sehr gefährlich
ich und meine ganze Familie leiden ein Leben lang daran und sind alle voll gesund
blut anämie ist nicht gefährlich und schon gar nicht sehr gefährlich sonst würde ein Viertel der Menschheit schon lange tot sein..
und rotes Blut ist nie etwas schlimmes
•
#37
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von NIEaufgeben:
blut anämie ist nicht gefährlich und schon gar nicht sehr gefährlich sonst würde ein Viertel der Menschheit schon lange tot sein..
und rotes Blut ist nie etwas schlimmes
Entschuldige, aber auch wenn ich es für komplett ausgeschlossen halte, dass es sich bei der TE um etwas Schlimmes handelt:
Trigger
Eine Anämie kann gefährlich werden - und rotes Blut ist auch nicht immer harmlos.
•
x 1#38
MiniMami30 Mitglied
1547
50
1171
Verwandtes Thema
Blut im Stuhlgang
Hange angst vor darmkrebs. Hatte heute blut auf dem stuhlgang. Anschließend Durchfall aber ohne Blut. Ich habe solche Angst.
Von heute auf morgen kommt sowas nicht, keine Sorge! Welche Farbe hatte denn dein Stuhl? Wahrscheinlich hast du einfach nur eine Überreizung deiner Verdauung