Pfeil rechts
5

C
Ich habe Paroxetin da traue mich aber nicht die zu nehmen

Sehr nett das du dir so Gedanken mAchtst aber auch das bringt mir jetzt nicht ich muss da durch jetzt bis April ( wenn ich nicht an Epilepsie gestorben bin)

10.01.2014 11:41 • #21


H
Von epileptischen Anfällen hast Du aber gar nichts berichtet.

10.01.2014 11:43 • #22


A


Blitzschlag nervenschlag im Kopf Kennt das einer

x 3


C
Hab ich auch nicht

10.01.2014 11:45 • #23


C
Ich habe nur angst davor (das war Ironie sorry)

10.01.2014 11:45 • #24


H
Diese halte ich (ich bin kein Arzt) aber für unbegründet. Deinen Angstzuständen liegt etwas zugrunde. Das muss nichts mit den Ängsten zu tun haben. Manchmal ist es die Überzeugung, nicht zu genügen. Oder die Lebensumstände. Das kannst nur Du wissen. Wenn Du daran arbeitest, werden die Ängste weniger.

Im akkuten Zustand kann es helfen, die Angst zu personifizieren. Stelle sie Dir als kleinen harmlosen Kobold vor, der sich aufbläht und riesengroß erscheint, nur weil er Spaß daran hat, Dich zu verängstigen. Dann tritt ihm entgegen und verweis ihn in die Ecke, wo er hin gehört. Erziehe Deinen kleinen frechen Kobold, aber verstoße ihn nicht. Wenn er seine Späße mit Dir treibt, weise ihn zurecht. Ist er zam, sei liebvoll. Er ist ein Teil von Dir.

10.01.2014 11:54 • #25


I
Zitat von coco88:
Ich habe Paroxetin da traue mich aber nicht die zu nehmen

Sehr nett das du dir so Gedanken mAchtst aber auch das bringt mir jetzt nicht ich muss da durch jetzt bis April ( wenn ich nicht an Epilepsie gestorben bin)



Da liegt das Problem. Du wirst nicht sterben, aber du wirst keine schöne Zeit haben bis April und das wird sowohl dich als auch deine Kinder belasten. Nimm doch das Paroxetin, damit wird es dir bestimmt besser gehen.

10.01.2014 11:58 • #26


C
Ja ich werde morgen früh anfangen mit dem Paroxetin
Aber diese Schläge im Kopf machen mir trotzdem angst

10.01.2014 12:58 • #27


P
Natürlich machen sie dir Angst. Weil Du eine somatoforme Störung hast. Sprich: Deine Seele hat Probleme auf die du nicht hörst. Also drückt sie sie über den Körper aus und lässt dich auf all diese Symptome stark fokussiert sein.

10.01.2014 13:02 • #28


H
coco, wenn ich deine eröffneten Themen mal überfliege, muss ich Dir doch mal die Frage nach dem Huhn und dem Ei stellen. Das Huhn legt das Ei. Aus dem Ei schlüpft das Huhn. Doch was war zuerst da?

Da ich beim Träumen versuche, das Bewusstsein aufrecht zu erhalten, habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Nicht das, was ich geträumt habe hat mich verängstigt. Nein. Die Angst war da und ich habe sie mit dem, was ich träumte verknüpft.

Und so scheint es bei Dir zu sein. Die Angst ist da, und sucht sich nur ein Ziel. Durchfall, Kopfschmerzen, Ausschlag, Schmerzen. Jeder Mensch fühlt sich mal unwohl. Dennoch ist der menschliche Körper bemerkenswert stabil. Die Angst jedoch sucht nach einem Gegenstand, und so wird jede körperliche Empfindung zur Bedrohung. Die Angst ist zuerst da. Und weil sie da ist, zeigt dein Körper Symptome von Stress. Diese sind dann wieder neue Ziele für die Angst. Ein Kreislauf.

Versuche die Ursache der Angst zu finden und gib Dich ihr nicht hin. Sie ist die Krankheit, die Du wirklich hast.

10.01.2014 14:36 • #29


C
Ja ich weiß ich merke auch das ich mich immer mehr und öfter in Sachen reinsteigere und trotzdem tut es gut zu hören das andere es auch haben. Das nimmt mir persönlich ein bisschen die angst

10.01.2014 16:30 • #30


A
Zitat von coco88:
Ja ich weiß ich merke auch das ich mich immer mehr und öfter in Sachen reinsteigere und trotzdem tut es gut zu hören das andere es auch haben. Das nimmt mir persönlich ein bisschen die angst


Das nimmt dir nicht die Angst, es verlagert sie nur auf andere vermeintliche Symptome. Wenn es nicht die Blitze im Kopf sind, dann ist es etwas anderes, was dir danach Angst macht. Wenn du immer nur neue Symptome googelst oder mit anderen vergleichst, begibst du dich selbst immer wieder in deinen eigenen persönlichen Teufelskreis.

10.01.2014 16:39 • #31


C
Es ist wie ein nervenschlag in das Bild ich mir nicht ein
Schwindel kann ich akzeptieren ( ich war heute beim hno der mit wieder gutartigen lagerungsschwindel diagnostiziert hat)
Oder herzrasen das durch angst kommt selbst schluckprobleme
Aber dieser Schlag mit geschlossenen Augen ist schon heftig

10.01.2014 17:02 • #32


H
Wenn man darauf achtet, kann einem Angst werden. Aber es ist nichts schlimmes. Ich lebe noch und auch sonst hat es bei mir keinerlei Auswirkungen. Es ist halt einfach da und es geht auch wieder weg.

10.01.2014 17:14 • #33


C
Ja ich hoffe mal

10.01.2014 17:44 • #34


S
Ich hab das alle paar Monate mal, immer so 1 bis 2 Tage in denen in unregelmäßigen Abständen ein Schmerz durch meine rechte Hinterkopfhälfte zuckt. Der Schmerz dauert nur 1 bis 2 Sekunde an, ist aber so heftig dass ich dabei komplett zusammenzucke oder mir alles aus der Hand fällt. Beine sind mir auch schon paar mal weggesackt, quasi vor Schreck.
Hatte direkt beim ersten Mal (war 2008) viele Untersuchungen gemacht bekommen, und es lag wohl an einer Schädigung des Nervs der die Knochenhaus im Schädel durchzieht. Dieser ist, wenn ich verspannt bin zB, dann eingeklemmt und dann nicht richtig durchblutet. Im Krankenhaus dann hat man mir gesagt dass das sehr schmerzhaft sei aber nicht gefährlich. Mittlerweile lebe ich ohne Panik damit, es ist ja nur wenige Tage alle paar Monate mal (jahreszeit unabhängig) und es scheint wirklich nicht schlimm zu sein.

10.01.2014 19:39 • #35


A
Zitat von coco88:
Es ist wie ein nervenschlag in das Bild ich mir nicht ein


Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist eine Frage der Bewertung.

Gesunde Menschen denken sich, wenn sie so etwas spüren: Ach je, was war das? Naja, ist gut, wieder vorbei, wenn mir das noch ein paar mal passiert, sag ich das mal meinem Hausarzt.

Angstgestörte Menschen: Oh mist! Hirntumor! Schlaganfall! Gleich bin ich tot! (Panikattacke)

Je mehr Gedanken du dir darüber machst und je länger du dich damit beschäftigst, desto schlimmer wird dieses Erleben in deinem Kopf und desto kränker fühlst du dich. Du steigerst dich dann in den Gedanken hinein, dass es etwas Schlimmes ist und so weiter und so weiter...

Und genau deshalb hilft und beruhigt dich das Abgleichen deiner Symptome nicht, sondern verlagert sie nur.

10.01.2014 19:44 • x 1 #36


C
Ja das mag sein
Meine Mama und mein Papa sagten sie hätten das auch schon desöfteren (bei Stress) gehabt

Und ich denke auch das man vielleicht irgendwas gesehen hätte wenn es was schlimmes wäre

Und ich habe hier in der Suchfunktion ein paar Beiträge Gelesen wo manche das auch hatten

Trotzdem KANN ich an nichts anderes Als diese Schläge und Epilepsie denken und jetzt hab ich auch noch gegooglet und da kam auch nur Epilepsie raus

10.01.2014 20:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Trotzdem freue ich mich über jede Antwort von Leuten die sowas kennen

10.01.2014 22:19 • #38


T
Hey,

ich habe das immer mal wieder seit bestimmt 15 Jahren! Es ist wie ein Blitz im Kopf und ein Stromschlag im ganzen Körper!

Ich hab mal gelesen das das daran liegt das der Körper schneller runter fährt als das Gehirn.. oder umgekehrt! Genau weiss ich das nicht mehr!

Aber eins kann ich ganz sicher sagen: es kann nichts schlimmes sein, denn ich habe es wie gesagt seit mindestens 15 Jahren!

Ich bekomme aber auch jedesmal Angst wenn ich das ha e denn es ist schon eine heftige Reaktion des Körpers!

LG

10.01.2014 22:47 • #39


Jaspi
Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich gar nicht wie Du das meinst?
Ich kenne ein Gefühl wenn ich zb im Bett liege und kurz vor dem Einschlafen bin das zuckt der gesamte Körper zusammen, ich hab dann das Gefühl der fliegt richtig einen cm nach oben. Meinst Du das nur im Kopf? Das ist doch sowas wie Nervenentladung, wenn der ganze Körper zuckt fühlt sich das total cool an irgendwie finde ich, ich freu mich dann immer wenn das vor dem Einschlafen passiert

10.01.2014 23:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel