Pfeil rechts
50

Angor
Zitat von Nimo:
Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin.

Wenn ein Blinddarm platzt, hast Du solche Schmerzen dass Du nicht weißt wohin. Da passiert nichts im Schlaf.

Vielleicht hast Du auch nur eine Blinddarmreizung, das hatte meine Tochter früher öfter mal. Der Arzt hat dann immer empfohlen, die Stelle zu kühlen.

25.06.2022 10:40 • x 1 #301


N
@Angor Die Stelle wo halt der Arzt gedrückt hat rechts unten, ich weiß jetzt nicht wo genau der Blinddarm ist aber ich denke halt das es er ist tut mir jetzt weh. Laufen, springen geht alles ohne Probleme. Mein Kopf dreht einfach durch. Und ich möchte nicht wieder ins Krankenhaus rennen.

25.06.2022 16:17 • #302


A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3


Angor
Wenn Du eine akute Blinddarmentzündung hättest, könntest Du nicht mehr laufen und springen.

Meine Tochter ist vor Schmerzen bei ihrem akuten Blinddarm auf dem Boden der Notaufnahme rumgekrochen.

Vielleicht hast Du Dir auch die Leiste gezerrt, der Schmerz kann bis in den Unterleib ausstrahlen.

25.06.2022 16:21 • x 1 #303


N
@Angor Aber warum tut es mir beim abtasten weh? Links und Rechts jetzt. Wenn ich leicht reindrücke spüre ich ein Schmerz. Verstehe einfach nichts mehr. Macht mich alles verrückt. Übelkeit ist auch da aber kein erbrechen.

25.06.2022 16:32 • #304


M
@Nimo also erst mal kenne ich diese Angst selber ganz gut, und zweitens zu deinen Schmerzen , die Frage klingt vielleicht erstmal seltsam, aber weißt du wann du das letzte mal groß auf Toilette warst? Ich bin nämlich mal mit heftigen Krämpfe im unteren Bauch in der Notaufnahme gelandet, wo sich rausstellte dass ich nur sehr starke Verstopfung ausgelöst durch ein Medikament hatte…

26.06.2022 23:18 • #305


N
@Melanie1506 ich war heute 2 mal auf Toilette, mein Stuhl ist auch normal nur bisschen trocken. Diese Angst macht mich verrückt.

26.06.2022 23:51 • #306


N
Hallo Freunde, war jetzt mal beim Hausarzt er hat auch alles abgetastet und eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen. Nur tut mir jetzt beim abtasten besser gesagt beim berühren die rechte Seite weh. Kann es sein das es wegen dem starken reindrücken vom Arzt ist? Weil wenn ich jetzt auch reindrücke tuts schon weh. Was meine Angst nicht besser macht. Und ich hab ein leichtes ziehen in der Bauchnabel Gegend. Bitte hilft mir. Hab richtig große Angst und keiner versteht mich

05.07.2022 20:27 • #307


Phaedra
Seit wievielen Tagen / Wochen drückst du wie oft am Tag an dieser Stelle rum?

05.07.2022 20:59 • #308


N
@Phaedra ich selber nicht, der Arzt hat sehr stark draufgedrückt. Was bis jetzt halt immer noch wehtut.

05.07.2022 21:23 • #309


Phaedra
Und du selbst tastest und drückst trotz Deiner Angst nicht dran herum?

05.07.2022 21:40 • #310


N
Jetzt sind 3 Monate vergangen, ich hab immer noch Angst vor einer Blinddarmentzündung. Vorallem sticht es dort unten rechts ab und zu. Aber am Rücken unten rechts spüre ich auch das da was nicht in Ordnung ist. Kann es sein das es von meinem Rücken nach vorne strahlt?

22.10.2022 22:52 • #311


Sonja77
Zitat von Nimo:
Jetzt sind 3 Monate vergangen, ich hab immer noch Angst vor einer Blinddarmentzündung. Vorallem sticht es dort unten rechts ab und zu. Aber am ...

Ja natürlich kann das sein….das Passiert sogar sehr oft das es vom Rücken bis in den Bauch den unterleib und die leisten strahlen kann……

und glaub mir,mit einer Blinddarmentzündung würdest du unter Garantie nicht 3 Monate rumlaufen

22.10.2022 23:08 • x 2 #312


Afraid1992
Also ein stechen ab und zu hat nicht unbedingt was mit dem Blinddarm zutun.. wenn der wirklich Probleme macht, dann merkst du das! Und wie.. Vorallem wird der Schmerz dann nicht alle paar Wochen/Monate auftreten, sondern er wird dann von Stunde zu Stunde schlimmer. Da helfen dann übrigens auch keine schmerztabletten mehr irgendwann.
Kann definitiv auch vom Rücken oder Leiste kommen

22.10.2022 23:09 • x 4 #313


N
@Sonja77 ja das macht mir irgendwie die ganze Zeit so eine große Angst das ich nicht in Ruhe leben kann. Ich denke nur noch an die Op oder an den Schmerz und konzentriere mich nur noch auf mein Körper ob was zwickt oder sticht. Es ist echt zum kotzen. Ich will normal leben können ohne mir immer so ein Kopf machen zu müssen. Und dann kommt noch Durchfall dazu, aber denke das ich auch wegen meiner Psyche. Mein Bein kann ich anwinkeln ohne Probleme. Auf einem Bein hüpfen funktioniert auch. Aber irgendwie bin ich mir sicher das er entzündet ist weil es halt ab und zu sticht und zwickt.

23.10.2022 18:16 • x 1 #314


N
@Afraid1992 also dann müsste es normal von Stunde zu Stunde schlimmer werden. Was bei mir aber ja nicht der Fall ist. Wenn ich was merke warte ich immer 24 Stunden also ich schau dann ob es sich verschlechtert aber es bleibt gleich. Es macht mir halt so eine große Angst. Bin echt am verzweifeln. Hab so eine große Operationsangst und Narkoseangst. Will das alles nicht ..

23.10.2022 18:18 • #315


L

25.07.2023 19:35 • #316


colitis9439
Das klingt für mich nach einer Verstopfung. Das hat bei mir auch in deinem Alter etwa angefangen zu schmerzen. Das Gewebe wird einfach weniger elastisch bzw die Nerven empfindlicher, besonder gerne verstärkt durch psychische Belastung.
Wenn deine Peristaltic gerade aktiv ist, dann tut es gerne weh.

Es klingt ganz und gar nicht nach einer Blinddarmentzündung.

Ich empfehle Dulcosoft-Pulver, jeden Tag 1-2 Beutel. Schau mal ob es dadurch besser wird.
Ich würde dir auch raten nicht mit Schmerzmitteln zu geizen. Nimm Paracetamol, gerne in Kombination mit Buscopan (gibt es als Buscopan Plus).

Tu alles um die Symptome zu lindern, damit du dich nicht in sie hineinsteigerst.

25.07.2023 20:38 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von colitis9439:
Das klingt für mich nach einer Verstopfung. Das hat bei mir auch in deinem Alter etwa angefangen zu schmerzen. Das Gewebe wird einfach weniger ...

Danke für die liebe Antwort!
Verstopfung schließe ich bei mir aber glaube ich eher aus, hatte heute schon 3x Stuhlgang und allgemein zurzeit relativ regelmäßig, immerhin etwas positives
Ich wünschte es wäre „nur“ das, aber da ich das ausschließen kann denke ich natürlich okay es muss der Blinddarm sein, die blöde Angst

25.07.2023 20:41 • #318


colitis9439
Zitat von lisa_6731:
Verstopfung schließe ich bei mir aber glaube ich eher aus, hatte heute schon 3x Stuhlgang und allgemein zurzeit relativ regelmäßig, immerhin etwas positives

Das heißt nichts. Dem Irrtum bin ich auch lange aufgesessen. 3 mal Stuhlgang heute ist ein Zeichen, dass du einzelne Verstopfungen hast zwischen denen sich Luft sammeln kann, die dann auf den Darm drückt.

Verstopfungen können im Dickdarm sehr lokal sein, selbst wenn das was hinten rauskommt sogar eher weich ist.

Jetzt empfehle ich dir erst recht Dulcosoft Pulver Nimm es. Ist super verträglich und sehr schonend und es treten keine Gewöhnungseffekte ein.

25.07.2023 21:46 • x 1 #319


L
Zitat von colitis9439:
Das heißt nichts. Dem Irrtum bin ich auch lange aufgesessen. 3 mal Stuhlgang heute ist ein Zeichen, dass du einzelne Verstopfungen hast zwischen ...

Oh das klingt tatsächlich logisch.. dann kann das natürlich sein, ich werde nachher aufjedenfall in die Apotheke fahren und mir was besorgen und hoffe es hilft.
Hatte heute Nacht auch gar keine Schmerzen, vorhin kamen dann wieder 1-2 schmerzsattacken, merke dass die oft kommen wenn ich gerade lag und dann aufstehe.. hoffe einfach dass das alles gegen eine Blinddarmentzündung spricht
Ich danke dir!

26.07.2023 13:22 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier