App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

51

XYZabc
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gestern viel gestanden, was sicherlich nicht gerade förderlich ist für den Rücken. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum dann die Hüfte so hart ist auf der rechten Seite. Kann das auch davon kommen?

Mindhead
Wo ist denn deine Hüfte genau hart? Denn normalerweise ist die Hüfte ja immer etwas härter^^
Von vielem Stehen kann das ganz bestimmt kommen. Vor allem, wenn man auch mal mit der Hüfte eben etwas nach vorne steht (wenn du verstehst, wie ich das meine). Also durch eine falsche Haltung.
Ich habe eine ISG-Blockade wirklich sehr oft -vor allem auch während meiner Tage, weil man dann oft sowieso verspannter ist etc.

A

Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3

Feemama

Rücken und Rippen schmerzen - Blinddarm?

Hallo, ich habe Schmerzen, mal stärker mal schwächer. Irgendwo im Bereich zwischen Blinddarm, Eierstock, Leiste und Hüfte. Wenn ich mein Rippen draufdrucke, tut es weh und spüre wie starke Muskelkater am Rücken und Rippen.
Ich habe einen Ausfluss mit leichten Blut entdeckt und es kann vom Reste von der Periode vor paar Tagen sein, fühle mich so aber nicht krank, habe kein Fieber.

Wer kennt es auch? Ist das vom starke Verspannung? Es kommt mir wie Blinddarmschmerzen vor?

Ich habe zwei Kinder. Die jüngste krabbelt. stehe in der Nacht oft auf. Bücke oft im Gitterbett. Trage Maxicosi und sitze am Tag kaum. Liege auf der Linkseitig durch die Nacht. Kann das das Schmerzen kommen?

Ich habe Angst vor Blinddarm. Im letzten Sommer habe ich geglaubt und war sogar im KH - Blut abgenommen und Ultraschall und im Oktober Coloskopie - es war unauffällig.

E
Hallo wie geht es dir jetzt? Würde sagen das es totale Verspannungen sind. Hatte ich die letzte Woche auch Horror pur. Geh zum Arzt der wird die Muskelentspannungs Medikament verschrieben und Mass. solche Schmerzen können einen in den wahnsinn treiben.

Feemama
Ich hatte in der Nacht starke Durchfall und Erbrechen bekommen. Am Wochenende war mein Mann krank mit Durchfall, dann meine grosse Tochter hat am Sonntag erbrochen, dann meine jüngste 11 Monate alt hatte Durchfall und jetzt ich!
Für mich ist komisch wenn man von Rippen bis zum Blinddarm Bereich schmerzen kommt. Ich fürchte auch Gallenstein. Das schmerzen kommt nur wie ich mich bewege oder Strecke oder am rippen draufdrucke. Im Sommer war ich schon beim Ultraschall. Ohne Befund.

Feemama
Haft du auch Brustkorb schmerzen? Zb rippen wo schmerzempfindlich ist wenn man draufdruckt?

B

Blinddarm oder wieder nur Einbildung? Eure Meinung

Hallo zusammen,
nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.

Kurze Vorgeschichte:
- Psychische Beschwerden seit nun mehr als einem halben Jahr
- angefangen mit Atembeschwerden (drang durchzuatmen)
- unzählige Tests beim Haus und Facharzt ohne Befund
- seit etwa 3 Monaten tiefenpsychologische Behandlung

Ich dachte im Januar zum ersten Mal das ich alles schaffen werde. Meine körperlichen Probleme, Depressionen und vor allem die Geschichte mit meiner Atmung waren so gut wie weg!
Ich ging weiterhin zu der Psychotherapie und musste für gut 2 Monate nicht mehr zum Arzt wegen irgendetwas neuen.

Vor acht Wochen etwa:
-immer wieder leichte Schmerzen im Bauch, meist wie ein pieksen oder stechen (wahrnehmbar aber nicht besonders schwer)
- normaler Stuhlgang, normaler Appetit aber eben nervig
- ERSTER GEDANKE AN BLINDDARM!

Es hielt etwa zwei Wochen an bis ich zum Arzt bin und ich meine Angst vor Blinddarmentzündung ihm schilderte. Seine erste Aussage war, das es nicht der Blinddarm ist, da es schon viel zu lange anhält dafür. (Abgetastet > ohne Befund)

Es war dann auch etwas mehr als eine Woche fast weg bis es wiederkam. Nun habe ich es seit gut 6 Wochen. Ein stechen oder pieksen immer mal wieder über den Tag verteilt. Nicht besonders stark aber wahrnehmbar. Noch immer normalen Appetit, normaler Stuhl.
Vor einer Wochen kam einmal etwas Durchfall hinzu sodass ich nochmals zum Arzt bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall war nichts zusehen ( er meinte man könne den Dickdarm sowieso nicht sehen) und die Blutwerte waren normal.

Jetzt steigere ich mich mal wieder mehr oder weniger in die Sache rein. Die Atembeschwerden sind zum Teil auch wieder da.
Heute war es besonders schlimm:
Bei einkaufen spürte ich die ganze Zeit ein stärkeres ziehen und stechen auf der rechten Seite des Bauchnabels und geriet fast in Panik. Im Auto gesessen war es weg und auch jetzt kam es nicht wieder..
Das interessante daran, ich hatte den ganzen Tag keine Atembeschwerden.

Dennoch mach ich mich nun seit fast zwei Monaten wegen der Blinddarmangst verrückt. Vllt könnt ihr mir ja mit hilfreichen Tipps oder mit eigener Erfahrung etwas helfen und aufbauen.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung.

laribum
stell dich auf das rechte bein und hüpf mal kurz. Wenn es nicht im bauch weh tut ist alles ok.

B
Bin ständig solche Tests am machen. Beim anziehen, auf dem bei hüpfen, auf Zehenspitzen stehen und laufen..alles ohne Probleme.

laribum
dann haste auch nix in der art. Bei ner Entzündung könntest du nicht mal laufen

B
Aber was soll es dann sein?
Außerdem beunruhigt es mich das Leute immer wieder schreiben das sie eine Blinddarmentzündung hatten ohne wirklich starke Schmerzen oder anderen typischen Symptomen.

Carcass
Holy Jesus, take them with .......

Suse87

Ist es der Blinddarm?

Hallo ihr lieben,ich habe seit etwas über einer Woche schmerzen im Blinddarmbereich,war auch schon beim Arzt und er sagte er könne das ausschließen weil ich nicht druckempfindlich bin!
Aber die Schmerzen gehen nicht weg,es ist keinesfalls so das sie stark sind aber doch störend! Ich kann auch ganz normal gehen,laufen,hüpfen und im Schneidersitz sitzen,genauso schlafe ich auch auf der Seite bzw.auf demBauch!Die schmerzen sind auch nicht durchgängig da und Fieber habe ich auch nicht!Ich habe aber dennoch Angst das es der Blinddarm sein könnte!Letztes Jahr hatte ich da auch schon Beschwerden und da wurde auch Ultraschall gemacht und da wurde auch nix gefunden! Bin echt verzweifelt...

x 1 #213

Icefalki
Suse, also mal angenommen , du hättest die Möglichkeit den Blinddarm entfernen zu lassen, also OP mit allen Risiken zu durchlaufen, würdest du das tun?

petrus57
Bei mir strahlen die Schmerzen oft auch in die rechte Leiste aus. Kommt bei mir von der LWS. Schon mal eine Darmspiegelung gemacht? Eine Divertikulitis macht auch oft Probleme.

Suse87
Zitat von Icefalki:
Suse, also mal angenommen , du hättest die Möglichkeit den Blinddarm entfernen zu lassen, also OP mit allen Risiken zu durchlaufen, würdest du das tun?

Ja,ich denke das würde ich tun,damit das ein Ende hat und außerdem hätte ich vor 15 Jahren bald meinen Papa daran verloren,bei ihm war der Blinddarm geplatzt!

Suse87
Zitat von petrus57:
Bei mir strahlen die Schmerzen oft auch in die rechte Leiste aus. Kommt bei mir von der LWS. Schon mal eine Darmspiegelung gemacht? Eine Divertikulitis macht auch oft Probleme.

Nein,eine Darmspieglung wurde noch nicht gemacht!
Ich habe auch starke Rückenprobleme,hab auch schon dran gedacht das es davon kommt!
Aber dann kommt wieder die Angst die sagt es kann nur der Blinddarm sein! Zum verrückt werden!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Zitat von Suse87:
Ja,ich denke das würde ich tun,damit das ein Ende hat und außerdem hätte ich vor 15 Jahren bald meinen Papa daran verloren,bei ihm war der Blinddarm geplatzt!

Ohne jetzt eine Ahnung zu haben, ob präventive OP erfolgen kann, würde ich einfach mal nachfragen. Ist diese Blinddarmangst dein einziges Problem?

Suse87
Zitat von Icefalki:

Ohne jetzt eine Ahnung zu haben, ob präventive OP erfolgen kann, würde ich einfach mal nachfragen. Ist diese Blinddarmangst dein einziges Problem?

Als die Angst 2016 anfing war ich Herzkrank.
Das habe ich aber mittlerweile gut im Griff,mir ging es auch echt gut,bis ich diese Schmerzen bekommen habe,da war die Angst wieder da!
Hm...ich glaube nicht das die Ärzte den Blinddarm einfach so entfernen!
Ich wache morgens auf und schon fängt die Angst an und das zieht sich den ganzen Tag!

Icefalki
Frag doch nach, dann weisst du, ob das möglich ist, zumal man ja einen Zusammenhang feststellen kann, zur Problematik mit deinem Vater.

Hypochondrische Ängste werden natürlich so nicht gelöst. Warst du wirklich herzkrank, oder befürchtet herzkrank.

x 1 #220

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore