Pfeil rechts
50

D
Befinde mich nun in einem Loch..
Die letzten 2 Tage...
Freitag habe ich zuhause bisl Emilys Zimmer umgebaut aufgeräumt ein Bett aufgestellt usw..
Im Keller umgebaut etwas umdekoriert alles in allem wars ganz ok..
Meine Schwägerin hat mich wieder mit ihren Problemen belastet die ich aber oft ignorierte per sms..

Samstag:
Ich sollte arbeiten konnte mich aber ewig nicht aufraffen.
Mein Sohn hatte von 12-14Uhr ein Fußballspiel und ich bin mit in strömendem Regen, haben wir das Spiel angeschaut. Meine Schwägerin war auch da.. Textete mich mit dauernd mit Kranklheitsbildern zu von wegen Blinddarm etc..
Ich sagte ihr : Du hast kein Blinddarm, könntest deinen Fuß it anziehen außerdem hättest Fieber usw..
Sie meinte neeeeee muß man nicht etc.. und redete weiter..
Ich merkte schon wie mein Hals immer dicker wurde vor Wut...
Sie meinte dann nur ständig was denn los sei und warum ich nimmer lache..
2 Stunden später zuhause merkte ich we ich Bauchschmerzen bekam..
Prima , dachte ich war ja klar..
Meine Angst Blinddarm zu bekommen wuchs von Stunde zu Stunde..
Ich war den ganzen Tag eh sehr nah am Wasser gebaut und dauernd wegen jeder Kleinigkeit bekam ich feuchte Augen und weinte..

Bin dann gegen 17 Uhr noch arbeiten gegangen. Mein Schwager war auch dort und fragte wie gehts denn etc.. Wieder feuchte Augen und meinte nur lasst mic heut bitte in Ruhe..
Ich fühle mich von meiner Schwägerin so in die Enge getrieben.. Sie will am liebsten das ich nen Hass gegen meinen Schwager habe kann und will ich nicht er ist Männes Bruder und der Patenonkel der Kleinen..

Ich werde von ihr die ganze Zeit ausgequetscht, was hat er gesagt, was macht er, wie ist er drauf..
Ich pack das nicht mehr.. Ich will das auch nicht mehr..
AM Ende bin ich der A..
Gestern abend gegen 21Uhr haben wir Pizza gegessen mit meinem Schwage und den Kindern...
Gegen 22.30Uhr ging er und mir wurde übel.. Richtig Übel..

Bin dann ins Bett gelegen und hatte wieder Ne PANIKATTACKE:-(((
Ich hatte SOOOOOOO ne ANgst das ich sterben müsse...
Bin dann irgendwann eingeschlafen und um 4 Uhr wieder aufgewacht..

Mirst grad wieder alles zuviel...

Weiter Belastung:
AM Donnerstag ist mein Geburtstag ich habe wie jedes Jahr höllische ANgst davor:-(((
Hatte 2004 an meinem Geb. die schlimmste Panikattacke meines Lebens da mußte sogar der Notarzt kommen..
Sowas will ich NIE wieder erleben.. Seitdem hab ich sooo ne ANgst. Das schlimmste war das es auch meine Gäste mitbekamen..

So das mußte raus. Ich hoffe der Tag heut bringt mir etwas Ruhe und Erholung

20.06.2010 12:07 • #21


P
Hallo...

Also mein Blinddarm ist rausgekommen da war er fast vor dem PLATZEN...
Die Ärzte haben da alles verpfuscht, somit musste ich wieder ins Krankenhaus... Es war aber lustig, bei der 2. OP...

Nachdem ich jegliches Essen verweigert hatte, habe ich morgens mittags und Abends mein Lieblingsessen bekommen
TOMATE-MOZZARELLA...

Ich persönlich hatte gedacht, dass ich NIERENSCHMERZEN hatte, jaja Nierenschmerzen, dass war der Blinddarm

Brauchst keine Angdst haben und vorallem so eine hässlige Narbe wie ich bekommst sowieso nicht mehr

COOLDOWN

20.06.2010 18:14 • #22


A


Blinddarmentzündung Anzeichen & Symptome - Bauchschmerzen

x 3


cor illustrata
Huhu

Ich habe mal wieder Angst...
Mir ging es schon den ganzen Tag nicht gut und irgendwann bekam ich nach dem essen unterleibschmerzen und durchfall...

wie es dann immer noch nicht besser wurde bin ich ins krankenhaus..

Die haben dann den verdacht auf blinddarmentzündung gehabt..

Also abtasten (bei dem ersten Arzt hatte ich schmerzen, bei der danach nicht)
Blutbild wurde auch gemacht... absolut in ordnung!
Ultraschall war auch unauffällig...

Nun lese ich aber bei Google das einige auch keine auffälligen Blutbilder hatten... und nun habe ich panische angst

Hat wer erfahrung damit?

28.07.2011 03:19 • #23


E
hey,

ich hatte auch schon oft angst, dass ich was mit dem Blinddarm habe. hatte auch große angst und bin dann ins kh :/

wenn der ultraschall okn war udn dein blutbild auch, dann können die ärzte schon sagen, ob du ne blinddarmentzündung hast doer nicht.

kannst du auf einem bein hüpfen oder dich auf die zehen stellen und wieder runterfallen lassen ohen schmerzen zu haben? dann ist dein blinddarm gar nicht entzündet oder eben nur gereizt, durch verstopfung oder so....

diese tests wurden immer bei mir gemacht

Alles gute

28.07.2011 08:22 • #24


Z
eine freundin von mir hatte letztes jahr eine BDE. von diesen hüpf-tests hab ich auch gehört. sie meinte wohl auch, dass wenn du eine BDE hast, könntest du dein knie nicht an deinen oberkörper anziehen ohne fürchterliche schmerzen dabei zu haben.

ich habe noch nie gehört, dass eine BDE sich ohne klare anzeichen gezeigt hätte. keine sorge.

28.07.2011 10:26 • #25


S
Huhu,


ich hatte mal eine schwere Blinddarmentzündung. Und das ohne Durchfall oder Fieber. EInfach nur Schmerzen. Bin ins Krankenhaus, die haben alle nötigen Untersuchungen gemacht und ich wurde sofort operiert.

Also, wenn die die Untersuchungen gemacht haben und da nichts ist, dann kannst du das glauben. Die können schon zwischen normalen Bauchschmerzen und Blinddarm unterscheiden.

Abgesehen davon , dass du keine Blinddarmentzündung hast. Als ich meinen rausbekam ging es mir komsicherweise blendend. Obwohhl ich ein brutales Angsthäschen bin.

LG

28.07.2011 10:57 • #26


D
Hallo,

also ich habe meinen Blinddarm raus bekommen, weil ich eine BDE hatte. Ich kann dir sagen, dass die Schmerzen unerträglich sind und du kaum in der Lage bist richtig auf Recht zu gehen.
Hinzu kommt, dass es genauso ist wie einige meiner Vorredner hier schreiben: Wenn du eine Blinddarmentzündung hättest, wärst du nicht in der Lage deine Beine an den Oberkörper zu ziehen. Außerdem ist eine BDE via Sono zu erkennen.

Und noch was: Ich hatte damals extrem hohes Fieber und mein Blutbild war alles andere als OK!

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Und noch ein Tipp: Hör am besten auf Dr. Google zu konsultieren, ich weiß das das für uns Hypochonder/Angsthasen schwer ist, aber es macht die ganze Situation noch schlimmer.
Wenn es dir morgen noch nicht besser geht kannst du lieber nochmal zu einem richtigen Arzt mit Approbation gehen, anstatt dich von irgendwelchen Horrormärchen aus dem Netz verrückt machen zu lassen.

28.07.2011 11:26 • #27


cor illustrata
Danke für eure Antworten!

Mach mich echt die ganze Zeit verrückt...
Ich war eigentlich recht beruhigt wo ich aus dem krankenhaus raus bin..

dann habe ich gegoogelt

28.07.2011 19:53 • #28


T
AAAhhh,wieder dieses GOOGLE-Problem

Ich brauch gar nicht mehr googlen...ich kann schon so totale Panik bekommen.

Hab zwar keine Sorgen um meinen BD,aber...habe Kopfprobleme und Augenprobleme und soooooo dolle Angst!!

Die Grösste Angst bereiten mir die Schmerzen.

Liebe Grüsse

28.07.2011 20:32 • #29


cor illustrata
Das Problem mit den Kopfschmerzen habe ich auch und das meine Augen nicht zu richtig funktionieren...

Sehe manchmal alles verschwommen, oder habe irgendein Flimmern vor den Augen..

Na ja... Die Angst mit dem Blinddarm ist immer noch da...
War extra noch beim HA, aber der hat sich die Blutwerte angesehen und meinte wenn ich sonst keine Beschwerden habe ist es ok...

Darauf hab ich gesagt, das ich natürlich beschwerden habe, aber keinen plan habe ob die von der psyche kommen

Er hat es aber nicht weiter untersucht...

Mit meinen Aggressionen meinte er, es könne an der Schilddrüse liegen.. die Werte hat er auch genommen...

Ich kann nicht sagen, wie oft ich jetzt meine Beine angewinkelt habe, auf einem Bein gesprungen bin, mein Bauch eingetrückt habe und mich auf zehenspitzen gestellt habe

Dazu habe ich immer meine Temperatur gemessen.... mehr fällt mir da auch nicht ein

Ich weiß nur das ich an der oberlinie des bauchnabels schmerzen habe, wenn ich da drüber gehe... kann das vom ganzen rum drücken kommen?

vlg

29.07.2011 17:38 • #30


Christina
Toll, auf die Art bin ich vor über 20 Jahren meinen Blinddarm losgeworden - unnötigerweise... Damals hatte ich Krankheitsängste und beim leisesten Zwicken in der entsprechenden Gegend Angst wegen Blinddarm (natürlich als worst case = Durchbruch, weil ich es nicht rechtzeitig bemerken würde). In meiner Angst bin ich dann auch ins Krankenhaus und die konnten Blinddarm nicht 100-%ig ausschließen. Das lag aber vermutlich daran, dass ich morgens nüchtern kam, die Untersuchungen sich hingezogen haben und ich vor lauter Hunger dann 'ne fette Migräne mit Übelkeit bekam. Langer Rede kurzer Sinn: Sie haben mich operiert und dabei festgestellt, dass der Blinddarm definitiv nicht akut entzündet war. Merke: Richtige Krankheiten machen richtige Symptome, dafür muss man nicht auf- und abspringen. Meine Mutter hat übrigens immer mal wieder Blinddarmreizungen - seit mindestens 50 Jahren.

Liebe Grüße
Christina

29.07.2011 18:37 • x 1 #31


Z
@ christina: so was hab ich noch nie gehört.

30.07.2011 00:12 • #32


B
es ist echt so aufbauend zu wissen dass es anderen aehnlich geht.

seit mai diesen jahres hab ich panische angst vor blinddarm entzuendung.

nach etlichen untersuchungen wurde mir im januar 2011 eigentlich schon ein reizdarm diagnostiziert aber die schmerzen sind jetz anders.

ich habe meist schmerzen im rechten ruecken und eben vorne im unterbauch. es ist drueckend und ziehend und im ruecken eher krampfig. sie sind allerdings nicht unertraeglich schlimm. die ungewissheit ist eher das schlimme.

naja... seit mai war ich jedenfalls schon stationaer im krankenhaus, 2x in der notaufnahme, beim gynaekologen, urologen, gastroendologen und beim orthopaeden.

hab mir bestimmt in der zeit 5 oder 6 mal blut nehmen lassen, 2x ultraschall und magenspiegelung machen lassen.

naja und wie immer ohne befund.

leider hab ich in der zeit einfach zu viel gegoogelt. und jetz 'weis' ich halt einfach zu viel! also von diesen horrorgeschichte von atypischen entzuendungsverlaeufen und chronischen entzuendungen.

seit knapp einer woche bin ich jetz wieder in diesem teufelskreis. ich vermute dass ich den chronisch haben koennte und er sich deshalb nicht im blut ersichtlich macht.

ich dreh echt noch durch deswegen. ichweiss ja nicht mal ob ich mich eher in die psychiatrische oder in die chirurgische klinik einweisen lassen sollte. bin nur noch am weinen und hab dann natuerlich auch kreislaufsymptome (entweder von der angst oder vom blinddarm den ich angeblich nicht habe)

hab schon ueberlegt die typischen symptome zu simulieren damit er endlich rauskommt...
aber ich hab halt einfach genauso ne panik vor der op und dem krankenhaus und sowieso.
ganz schoen krank oder?

naja...das war mein jammertal..

aber eure eintraege beruhigen mich ein bisschen

24.10.2011 11:37 • #33


R
du kannst das nicht simulieren
1 muss die spannung am bauch stimmen , dann must du im Blut die leukos zu hoch haben und die temperatur muss unterschiedlich sein , alles dies kann man nicht simulieren.

Ich kämpfe seit 25 jahren das das ding raus kommt da mein rechter eierstock etwas zu hoch sitzt habe ich ab und an reizung aber nie entzündet.
4 mal lag ich deswegen im KH und als das spezialröntgen kam war nichts.

wenn man richtig blinddarm hast merkste das du kannst dich vor schmerzen nicht bewegen

24.10.2011 15:50 • #34


C
Ich hatte meine Blindarm OP erst vor 5 Jahren... bei mir waren die Schmerzen so unerträglich... ich kam früh morgens nicht ohne hilfe aus dem Bett. Ich muss dazu sagen ich hatte schon über 1 Woche schmerzen. Nur waren die nicht in der Blindarmgegend... ich dachte ich habs mit den Nieren, denn das hatte ich sehr oft. Also noch schön gewärmt.. anfangs war ich auch der Meinung es tat gut... bis ich vor schmerzen geschriehen hatte.

Notdienst gerufen... aber da war es schon so schlimm das ich sofort operiert werden musste.

Bei mir waren die schmerzen eher mit einem sehr starken stechen im ganzen unterbauch und rechten seite... bis hoch zu den Nieren.

Aber wenn Du schon untersucht wurdest und das Blutbild war ok dann mach Dich nicht verrückt. Dann ist alles in Ordnung.

Ich frag mich nur wieso Ultraschall gemacht wurde... sicher um zu sehen ob was anderes für die schmerzen zuständig ist. Denn mir sagten damals die Ärzte das man den Darm bzw. Blindarm über Ultraschall nicht sehen kann. *schulterzuck* ich bin kein Mediziner

24.10.2011 16:05 • #35


R
corinna da hast du vollkommen recht sieht man nicht im ultraschall


es gibt aber ein spezialröntgen da muss man kontrastmittel trinken da wird der darm dadurch sichtbar und halt auch der blinddarm der wenn entzündet halt anders aussieht

24.10.2011 17:29 • #36


B
@rockshaver
wie waren denn deine symptome bei der reizung?



solche schmerzen wie corina sie beschreibt sind es eindeutig nicht!
aber im ruecken so bissl unter den nieren sind sie halt auch und ich hab eben auch mal gelesen wenn der appendix sonen knick nach hinten macht dass man eben hauptsaechlich rueckenschmerzen bekommt!

aber ihr habt ja recht. ich sollte mich wirklich beruhigen.
ich muesste auch wieder was essen aber ich hab angst davor. das geht jetz schon ne woche.

ich war halt jetz bei dieser akuten phase (von 'was auch immer' das ist) nicht beim arzt.
weil mir da eh immer das selbe gesagt wird.

das letzte mal war ich vor 3 wochen als die selben probleme hatte da war das blut ok.


und wegen der sono...also der radiologe hat mir damals auch gesagt dass man selten den blinddarm bei ner sono erkennen kann, aber wenn dann ist er meistens entzuendet.
die sono machen sie eigentlich um freie fluessigkeit oder so zu erkennen (also falls irgendwas schon perforiert ist)

das roentgen hatte ich bis jetz noch nicht. CT wird ja bei jungen leuten nur in notfaellen gemacht weils so schaedlich ist. und MRT ist den meisten oft zu teuer.

25.10.2011 10:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Also

diese schmerzen kannst du doch garnicht beurteilen , es sit schon so wie corina es beschrieben hat .

am schlimmsten hatte ich es als jugendliche , du kannst nicht laufen es sind schmerzen du läufst gekrümmt , wenn man überhaubt laufen kann, darauf bin ich auch ins krankenhaus gekommen , nur alle werte und dieses röntgen ohne befund war blieb ich 2 tage zur beobachtung im krankenhaus , wurde wieder entlassen .

also ich denke du hast nichts am blinddarm .
sage mal biste weiblich oder männlich.

wenn weiblich , schon mal darüber nachgedacht das der eisprung ähnliche symthome macht ebenso die tage vor der regel

25.10.2011 15:36 • #38


B
mit solche schmerzen sind es eindeutig nicht

meinte ich NICHT dass corinas schmerzen keine blinddarmschmerzen waren,
sondern dass meine eben nicht so stechend und schlimm sind wie corina das beschrieben hat!


es sind halt bohrende und drueckende manchmal eher am bauchnabel und dann wieder drunter und rechts
mir ist halt leicht uebel aber das kommt und geht.
laufen kann ich ohne probleme. zwar spuere ich da auch den schmerz aber der hindert mich nicht direkt.


ich bin weiblich. und ja, die periode hab ich mit einbezogen.
die hatte ich bereits vom 14-20. 10. von daher kann das weder die regel noch den eisprung betreffen da ich die schmerzen schon seit 7 tagen habe...
wie lang haben denn die reizungen bei dir immer gedauert?
wenn die dich nach 2 tagen entlassen haben...

ich werde auch nochmal zur gyn gehen (auch wenn ich da aus genau dem grund schon mal war)

25.10.2011 15:54 • #39


B
sorry, ich hab mich vertippt..ich meinte ich hatte meine tage vom 14-18. 10.

25.10.2011 16:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier