Pfeil rechts
1

Z
Hallo Zusammen,

ich mache mich zurzeit wieder total verrückt.
Angefangen hat alles vor mehr als 3 Wochen mit Symptomen einer Blasenentzündung ( schmerzen beim Wasserlassen, riechender Urin). Ich habe daraufhin versucht eine Woche lang viel zu trinken und den Unterleib warm zu halten.

Da die Unterleibsschmerzen nicht weg gingen bin ich zum Urologen gegangen. Im Urin wurden keine Bakterien gefunden, der ph Wert war auch in Ordung. Ultraschall der Blase und Niere ebenfalls unauffällig.

Da die Unterleibsschmerzen aber blieben und ich auch ein Brennen in der Scheide hatte ging ich letzte Woche auch zum Frauenarzt. Vaginalultraschall war unauffällig, ein Abstrich auf Bakterien war wohl minimal positiv. Es wurde zusätzlich Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich aber erst heute. Ich habe ein Antibiotikum in Pulverform für einen Tag bekommen. Bis heute hat sich aber leider nix gebessert. Ich habe Unterleibsschmerzen die sich brennend, dumpf anfühlen. Die Schmerzen sind mittig unter dem Bauchnabel. Das brennen in der Scheide ist auch noch leicht da. Ab und zu habe ich jedoch auch Missempfindungen im rechten und linken Unterleib.

Kennt das jemand? Kann das auch vom Darm kommen? Habe nämlich seit gestern auch weicheren Stuhl und Bauchgrummeln. Das könnte aber wiederum vom Antibiotikum vor 3 Tagen kommen? Ich bin überfragt und mache mir total Sorgen warum das schon so lange nicht weggeht.

31.07.2017 10:54 • 31.07.2017 #1


9 Antworten ↓


Isa1982
Kann schon sein, dass es vom Darm kommt.
Ich habe auch öfter mal so ein Drücken im Unterleib - Gyn immer ohne Befund. Meist kommt es bei mir auch von zu viel Luft oder zu wenig Entleerung vom Darm.

Bewegst du dich genug? Trinkst du genug? Isst du das richtige ( also ausgewogen )?

31.07.2017 11:31 • #2


A


Blase, Darm oder Psyche?

x 3


Z
Ich muss gestehen dass ich eher wenig trinke. Dadurch habe ich auch schon seit Jahren festeren Stuhlgang mit entsprechenden Schmerzen.

Vor ein 3 Monaten hatte ich tagelang ziehende schmerzen im linken Unterleib. Ich war wieder beim Gyn ohne Befund und dann auch beim Gastroenterologen der ein Ultraschall von den Bauchorganen machte aber nix feststellen konnte und meinte dass dies nichts besorgniserregendes sei. In meinem Alter (bin 29) wäre eine Darmspiegelung nicht nötig. Er meinte wenn die Schmerzen nicht weggehen und oder schlimmer werden soll ich noch einmal kommen. Die Schmerzen gingen dann aber kurz darauf weg. Vielleicht sollte ich da noch einmal hin.

Ich hatte auch mal die Vermutung dass ich einen Reizdarm haben könnte. So habe ich oft einen aufgeblähten Bauch. Auch Ärger und Angst schlägt mir auf den Magen / Darm.

Nur momentan weiß ich gar nicht was ich tun soll weil ich nicht einschätzen kann ob meine derzeitige Beschwerden vom Darm oder von der Blase kommen.

31.07.2017 12:49 • #3


Schlaflose
Zitat von Zeta:
Ich hatte auch mal die Vermutung dass ich einen Reizdarm haben könnte.


Bei einem Reizdarm muss man häufig aufs Klo und es ist weich bis durchfallartig.

31.07.2017 12:52 • #4


petrus57
Ich habe z.Z. auch ein Ziehen im linken Unterbauch. Ich denke es kommt vom Rücken. Vor Jahren hatte ich das mal auf der rechten Seite gehabt.

31.07.2017 12:53 • #5


Isa1982
Zitat von Schlaflose:

Bei einem Reizdarm muss man häufig aufs Klo und es ist weich bis durchfallartig.


Nicht unbedingt.... Viel Luft kann auch darauf hin deuten.

31.07.2017 13:19 • #6


la2la2
Zitat:
Angefangen hat alles vor mehr als 3 Wochen mit Symptomen einer Blasenentzündung ( schmerzen beim Wasserlassen, riechender Urin).


Ich wette der zeitliche Zusammenhang ist kein Zufall.

Zitat:
Vaginalultraschall war unauffällig, ein Abstrich auf Bakterien war wohl minimal positiv.

Es gibt auch viral bedingte Blasenentzündungen.... War der Abstrich nur auf Bakterien hin oder auch auf Viren?
Da hilft dann natürlich kein Antibiotikum.

31.07.2017 13:55 • #7


Schlaflose
Zitat von Isa1982:

Nicht unbedingt.... Viel Luft kann auch darauf hin deuten.


ja, schon viel Luft, aber verbunden mit häufigem Stuhlgang, der weich oder flüssig ist. Ich habe es ja selbst. Blähungen allein und dann noch Verstopfung dazu spricht eigentlich gegen Reizdarm.

31.07.2017 14:25 • #8


Z
Zitat von la2la2:

Ich wette der zeitliche Zusammenhang ist kein Zufall.


Es gibt auch viral bedingte Blasenentzündungen.... War der Abstrich nur auf Bakterien hin oder auch auf Viren?
Da hilft dann natürlich kein Antibiotikum.



Viren war negativ.

31.07.2017 14:59 • #9


Isa1982
Zitat von Schlaflose:

ja, schon viel Luft, aber verbunden mit häufigem Stuhlgang, der weich oder flüssig ist. Ich habe es ja selbst. Blähungen allein und dann noch Verstopfung dazu spricht eigentlich gegen Reizdarm.


Ich zitiere mal aus dem www....
Früher auch als „nervöser Darm“ bezeichnet, äußert sich ein Reizdarm durch einige typische Symptome, die immer wieder auftreten, manchmal auch gleichzeitig:
•Verstopfung
•Durchfall
•Blähungen
•Blähbauch
•Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

31.07.2017 15:15 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel