Pfeil rechts
1

alca
Hi

So langsam verliere ich jede Art von Kraft. Kämpfe seit Wochen mit den Unterschiedlichsten Dingen. Erst die dick belegte Zunge, dann das Sodbrennen und jetzt das ziehen und drücken im Hals und Rachen.

Dazu muss ich sagen, dass das Sodbrennen verschwunden ist! Die Belegte Zunge ist leider noch da, hier wurde mir aber immer wieder bestätigt, dass das eine harmlose Veränderung der Zunge ist.

Nun zu meinem Aktuellen Problem dass mich wirklich ernsthaft fertig machen! Es geht los mit dem typischen Klosgefühl im Hals, oder teilweise so ein Fremdkörper ganz hinten auf der Zunge (Rachen). Ein drücken und ziehen seitlich vom Kehlkopf. Alles komischerweise auf der rechten Seite?! Ich muss dazusagen, dass ich solche Beschwerden schön öfter hatte. Mein Arzt hatte damals auch sorgfältig meinen Hals untersucht und meinte dass das Verspannungen sind und von einem Globusgefühl geredet. Nachdem ich das aktuell ja wieder habe und mir das eingefallen ist (auch hier wurde mir zu dem Thema oft was vom Globusgefühl erzählt) habe ich im Internet danach gesucht und es passt eigentlich ziemlich genau.

Aber jetzt kommt das was mich komplett fertig macht:
Nachdem ich ja so oder so jeden Tag meinen kompletten Hals abtaste bin ich mit dem Finger, seitlich am Hals hoch in richtig Ohr gefahren und letztendlich in dieser Mulde gelandet - quasi hinter dem Ohrläppchen zwischen Hals und Kiefer... Und was finde ich da... einen Knubbel Diesen habe ich auf der Linken Seite nicht. Komischerweise ist dieser eben auch rechts wo sich die ganzen anderen Beschwerden befinden...Zusammenhang?

Leute ehrlich, meine Angst zerstört gerade so ziemlich alles. Meine Beziehung hängt am seidenen Faden, die Angst Krebs zu haben nimmt mir jede Freude am Leben. Auch das vom Arzt zugesteckte Tavor lindert weder meine Angst noch die Beschwerden.

Ich habe mich doch erst am 9. Mai komplett am Hals untersuchen lassen, es wurde ein Ultraschall gemacht, abgetastet und Blut abgenommen. Alles in Ordnung! Bis auf dass ich das hinter dem Ohr ja noch nicht gesehen hatte und da nicht abgetastet wurde... was auch der Grund ist warum ich so unglaubliche Angst habe... Dass da was übersehen wurde? Mir wurde gesagt, dass in dem Zeitraum nichts wachsen kann wenn vor einem Monat meine Blutwerte überragend gut waren und am Hals und im Rachen nichts gefunden wurde.

Leute das ist echt ein Notruf! Was soll ich tun? Hat jemand auch so einen Knubbel an der beschriebenen Stelle? Wie soll ich das ganze bewerten nachdem es ja heisst, in einem Monat kann man nicht einfach so was bösartiges bekommen - da wäre vorher was aufgefallen?

Bitte helft mir! Und wenn es nur Erfahrungswerte sind...BITTE!

01.07.2014 11:21 • 01.07.2014 #1


16 Antworten ↓


M
Hi,

aufkeimende Erkältung? Das scheint mir ein Lymphknoten zu sein der geschwollen is.

Gruß
Mettwurst

01.07.2014 11:30 • #2


A


Bitte um Hilfe, BITTE! Langsam kann ich nicht mehr

x 3


A
Da ist ein Lymphknoten. In der nahe hast du wohl eine Reizung bzw. Entzündung. Auch das kann evtl. Durch die Zunge begründet sein.

01.07.2014 14:03 • #3


alca
Ich verstehe das alles einfach nicht Das kann doch so nicht weitergehen mit der Zunge - wenn auf Grund dessen hier ständig irgendwelche Entzündungen entstehen, läuft man doch ganz klar in die Gefahr dass das entweder Chronisch wird oder da irgendwann was schlimmeres kommt.

01.07.2014 14:24 • #4


M
Nein,

die Gefahr besteht nicht. Die Zunge ist vermutlich aufgrund einer Halsentzündung, oder aufflammenden Erkältung oder oder oder belegt. Und das erklärt eben auch den geschwollenen Lymphknoten.

Beruhig dich.
Alles ist gut.

01.07.2014 15:01 • x 1 #5


alca
Aber ich habe das seit Wochen! Trotzdem danke Ich muss heute noch zum Arzt und dann will ich verdammt nochmal wissen was das jetzt ist und wenn alles gut ist, dann muss ich echt schauen wie ich das in Zukunft ändern kann... Das macht mir echt alles kaputt!

01.07.2014 15:04 • #6


manolita13
ich hatte das auch
ich weiss jetz warum ich das bekommen hatte.
ich war im unterbewusstsein so angespannt,dass ich mein kiefer so fest zusammenpreste,das ich genau diesen klos im hals u.seitlich am kiefer ein komisches gefühl bekommen hatte. seit ichs weiss,kontroliere ich mich selbst.aber leider kann ich das nur tagsüber,beim schlafen,weiss ich nicht was ich mache.aber denke mal,da wird sich nichts ändern.darum hab ich es immer noch ab u.mal..
mein pj hat mich darauf aufmerksam gemacht.
brennen im mund,knötchengefühl seitlich am kiefer
bis hin zu einem klos im hals..
seit ichs weiss u.ichs tagsüber kontrolliere,ist es besser geworden..
lieb gruss u.achte mal drauf..
manuela

01.07.2014 15:33 • #7


S
Bevor dir dein leben total entgleitet, können bei starken Symptomen natürlich auch Antidepressiva helfen, wenn du es von selbst nicht in den griff bekommst.

01.07.2014 15:52 • #8


C
Bist du jetzt der Forendoktor hier ?

01.07.2014 16:24 • #9


S


Mir ist irgendwie ziemlich langweilig heute.

01.07.2014 16:26 • #10


C
Dir ist langweilig seit du hier schreibst !
Lass es doch einfach mal sein hier den Arzt vom Dienst zu spielen !

01.07.2014 16:31 • #11


S
Aber einer muss doch ein bisschen mit den Unwahrheiten über Psychopharmaka aufräumen.

01.07.2014 18:53 • #12


C
Du bist doch selbst nur ein Patient , hängst den ganzen Tag im Forum rum und
kriegst trotz deines Sertralins nichts anderes auf die Reihe.
Von Arbeiten gehen keine Spur , obwohl es dir mit deinem Medikament
angeblich so gut geht .

01.07.2014 19:55 • #13


MrsAngst
Liebe claire, lieber serthralinn,

Sinnloses hin und her gezicke bringt dem TS herzlich wenig.
Der TS hat um keinen Rat zu AD's gebeten genauso wenig um einen Angriff gegen serthralinn.

Kümmert euch bitte um das Anliegen des TS oder lasst es bleiben.
Zurück zum Thema.

01.07.2014 20:05 • #14


C
Ist es denn in Ordnung wenn bei einem geschwollenem Lymphknoten ein
Antidepressivum von dem User Serthralinn empfohlen wird ?
Wohl kaum.

01.07.2014 20:33 • #15


MrsAngst
Der TS hat um keinen Rat zu AD's gebeten
Das hatte ich doch ebenfalls geschrieben.

01.07.2014 20:47 • #16


rosebud42
Hallo alca,
also da ich schon einiges mit knubbeln an Hals, Ohr und Kiefer erlebt habe, würde ich dir schon empfehlen zu einem guten HNO Arzt zu gehen der sich explizit den knubbel nochmal ansieht. Klar kann das ein lymphknoten sein, es gibt aber auch an der Stelle noch andere Sachen wie Halszysten und ähnliches. Auch die Ohrspeicheldrüse kann es sein, die da einen knubbel produziert hat. Das meiste Zeug ist völlig harmlos, man sollte aber schon eine richtige Diagnose einholen bevor man vorschnell urteilt und neue Symptomen/Veränderungen bemerkt.
In der Zwischenzeit am besten nicht zu doll drauf rumdrücken

01.07.2014 21:12 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel