Pfeil rechts

K
hallo ihr lieben,

ich kann nur eins sagen ich bin mit den nerven am ende.nehme seit 3 tagen wieder eine halbe paroxetin und diazepan am anfang.
komme jede nacht auf mit zittern und knapp an einer attacke.ich möchte immer das ich sie mal aushalte aber ich schaffe es nicht!!
zur zeit ist mein kleiner (7wochen)auch sehr anstrengend hat starke blähungen und die beiden andern kleinen 4 und 6 brauchen mich ja auch und ich komme im haushalt absolut nicht nach was mich am meisten fertig macht es sieht aus wie sau und ich weis nicht wo ich anfangen soll...bin nur am heulen.
entweder machen mich die attacken fertig oder der ganze saustall....
es könnte alles so schön sein soll ich doch froh sein das meine kiddis gesund sind dann kommt auch immer das schlechte gewissen dazu...

ich bin so verzweifelt und traurig....

liebe grüsse kerstin

07.05.2009 19:31 • 08.05.2009 #1


6 Antworten ↓


P
Hi Kerstin,

ich hab mal was gehört, dass die Krankenkasse notfalls für eine Haushaltshilfe aufkommt, wenn man selber gar nicht mehr klar kommt.

Selber kann ich auch nie was liegen lassen ... aber gut ich habe keine Kinder und nur eine kleine Wohnung von daher schafft man das in jedem Zustand.

Grüße

pc

07.05.2009 19:41 • #2


A


Bin mit den nerven am ende

x 3


E
Hallo Kerstin,

das kenne ich..... meine beiden sind 2 und 4 und es fällt mir so so schwer, den Alltag in Griff zu kriegen. Ich habe manchmal das Gefühl, ich falle in Zeitlöcher: Ich schaue auf die Uhr - 12 Uhr... Jetzt muss ich schon Mittagessen machen und die süßen aus dem Kindi abholen, aber ich habe noch nichts geschafft. Die Wäsche türmt sich in Bergen und will zusammengelegt und gebügelt werden, die Kinderzimmer sind Chaos, die Geschirrspülmaschine noch nicht ausgeräumt, der Hund winselt und will raus .. Dabei habe ich das Gefühl, ich habe den ganzen Vormittag nur voller Hektik dies und das und jenes erledigt. Aber nichts ist geschafft. Und wenn die Kinder dann da sind, motze ich sie an, weil ich völlig runter bin mit den Nerven und denke, dass ich bestimmt bald sterben werde. Dabei möchte ich doch gerade lieb sein, weil sie extra schwer haben, entweder weil ich so spinne, oder weil sie vielleicht wirklich eines Tages ohne Mutter dastehen - ich denke ja immer ich sterbe bald an Krebs.

Und dabei wäre ich so so gerne eine liebevolle Mutter. Entspannt und fröhlich. Und ich wünschte, bei uns wäre immer alles pikobello glänzend und schön - Seele auch. Klappt leider nicht. Das macht mich so unendlich traurig. Und ich denke: Ich bin doch echt so unglaublich unfähig! Die leichtesten Dinge, die jede doofe Truse bestens in den Griff bekommt - Haus, Kinder, Garten - kriege ich nicht vernünftig geregelt! Ätzend!!

Nur manchmal, wenn ich gerade mal mit mir im Reinen bin, dann denke ich: Ist doch egal! Dann liegt die Wäsche eben mal ein paar Tage ungebügelt im Keller! Sch...... doch der Hund drauf! Die Sonne scheint, ich geh mit den Kindern auf den Spielplatz, packe Ihnen Kekse und Bagger ein und baue eine Super Sandburg.... Und ganz manchmal denke ich dan sogar ein paar Stunden mal nicht an Krebs....

07.05.2009 21:10 • #3


E
Huch, ich wollte das noch gar nicht senden!

Ich wollte noch sagen: Hey, mit zwei kleinen Kindern und einem Mini Baby schafft niemand seinen Haushalt Tippitoppi!! Das ist völlig, völlig, völlig normal! Das geht auch Frauen ohne Angststörung nicht anders. Ich kenne starke, super tolle Frauen, die schon mit einem Baby Schwierigkeiten hatten, ihren Laden in den GRiff zu bekommen. Sei nicht zu perfektionistisch und setz Dich nicht unter Druck. Wenn der Haushalt mal ein paar Wochen aussieht wie Hulle ist das doch völlig egal! Versuch, gelassen zu bleiben. Ein bißchen Unordnung schadet Deinen Kindern nicht!! Es kommen schon wieder andere Zeiten - ohne Blähungen für Baby und sonstige Erschwernisse für Dich - dann kannst Du Dein Silber schon noch putzen! Jetzt reicht es, wenn Du es schaffst, die allerallerwichitgsten Dinge zu regeln (Essen kaufen, Baby wickeln, ect. ). Der Rest kommt morgen oder übermorgen. Denk nicht gleich an alles. Denke immer nur an den nächsten Schritt. Der Rest wird sich dann schon fügen!

Und wenn es gar nicht geht: Suche Dir Hilfe! Das kannst Du Deinen Kindern und Dir ruhog gönnen. Ist ne super Sache. Frag mal Deine Hebamme oder frag beim Jugendamt! Notfalls spendiert dir die Krankenkasse eine Haushaltshilfe. Ich kenne mehrere Frauen, die eine bekommen haben, und die waren echt begeistert. Die Kinder überigens auch. Trau Dich, danach zu fragen, wenn`s anders nicht geht.

Ich wünsche Dir viel Mut und viel Kraft.

EMMA

07.05.2009 21:28 • #4


M
Ich als Mann habe da mal eine ziemlich dumme Frage.
Warum packen eure Männer nicht mal mit an?
Ihr schreibt immer nur dass ihr alles allein machen müßt. Ich weis vovon ich rede, ich war Hausmann und Vater , dass kann kaum einer zur vollsten Zufriedenheit allein schaffen--haushalt kinder usw usw aber was machen eure Partner schauen die nur dumm in den fernseher?

07.05.2009 21:35 • #5


I
Hallo Kerstin,

irgendwann war ich auch mal in der Situation. Panik, Baby, Schulkind und Haushalt. Ich hab mir dann als mein Kleiner 8 Monate alt war, für ein paar Stunden einen Nebenjob gesucht und die Oma zu Hause hingesetzt. Wenn ich zurück kam, hatte ich nicht nur ein bisschen Geld verdient, konnte die Wohnung und das Babygeschrei verlassen, sondern hatte auch noch eine aufgeräumte Wohnung. Vielleicht kannst du dir ja auch mal Stundenweise Hilfe suchen. Oma,Tanten, Freundinnen...

An den anderen Tagen habe ich mir abends eine Liste erstellt und aufgeschrieben, was ich Wichtiges am anderen Tag erledigen muss und was ich noch vor mich herschieben kann.
Achja, und auf der Liste standen auch Dinge, die mein Mann noch erledigen konnte. So hat das eigentlich ganz gut geklappt. Achja, falls du so eine Liste machst, dann schreib auch mindestens eine Stunde Freizeit nur für dich drauf...denn der Vater kann auch mal aufpassen

LG Insomnia

07.05.2009 22:55 • #6


K
hallo ihr lieben,

vielen dank für die antworten und ratschläge.ich habe schon eine ganz liebe nachbarin die mir sehr hilft,bügelt mal mit den kleinen rausgeht aber auch wenn ich wieder mal alles sauber soweit habe dauert es nicht lange dann sieht es wieder aus wie sau.seit ich vor 2 wochen bauchgrippe hatte ist es halt ganz schlimm.
ich muss sagen das ich ja nicht nur 3 sondern 5kinder habe die hab ich gar nicht dazu geschrieben.viele werden jetzt denken na dann hättest dir halt nicht soviele zugelegt aber richtig schlimm ist es erst seit wir ein haus gebaut haben es sind doch einige zimmern meine grosse ist 16 und die andere 12.und die kleinen halt noch.wobei die kleinen nicht solche saubären sind wie die grossen.die lassen alles liegen und stehen und nur sehr selten räumen sie ihre zimmern auf.
alles immer nur unter diskussionen und streiten und geheule und für das hab ich im moment absolut keinen nerv....
mein mann hilft mir nicht wirklich viel im haushalt,kümmert sich aber viel um die kinder wenn er zuhause ist und steht auch oft wenn es mir mit meiner panik schlecht geht für den kleinen nachts auf.
ich weis nicht bin zur zeit echt total depri...

aber danke für eure aufmunternden worte...
liebe grüsse kerstin

08.05.2009 10:50 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier