Pfeil rechts

annabanana
Hallo Ihr,
ich saß gerade am Küchentisch(fertig mit essen)und war am reden mit meinen Eltern. Die Beine am Stuhl so angewinkelt(so sitze ich oft da)hab geredet und geredet bis ich mich bewegt habe und plötzlich so ein komisches Gefühl in der Herzgegend hatte. So beschrieben: Als ob mein Herz ganz kurz und schnell hintereinander schlägt und dann wieder normal und stark aber auch schnell. Ich hatte in dem Moment so ein Angstgefühlt. Muss dazu sagen das ich zurzeit mindestens einmal die Woche so ein starken Herzschlag bis zum Hals hatte. Aber nur einmal.
Ich leide unter sehr starken Ängsten und das macht mich jetzt echt kaputt
Lg anna
Was soll ich jetzt tun ?

11.03.2015 20:08 • 18.03.2015 #1


32 Antworten ↓


Icefalki
Liebe annabanana, dich einfach daran gewöhnen. Habe das schon viele Jahre. dumfühlst es nur jetzt deutlich, weil Du zuviel adrenalin im Körper hast.

Glaube mir, wenn du akzeptierst, dass das manchmal so klopft, vibriert, aussetzt, schneller schlägt, wird es besser, bis dunes nicht mehr wahrnimmst. Ist ganz normal bei uns ängstlern, so blöde das jetzt auch klingt.

11.03.2015 20:12 • #2


A


Herzflimmern?! Am Ende mit den Nerven

x 3


annabanana
@Icefalki
Hmm aber ich hatte das noch nie...das hat sich so komisch angefühlt...
Jetzt hab ich noch so ein nervöses Gefühl in mir.
Ich kann nicht mehr
Warum kann ich nicht wieder alles locker sehen.
Lg anna

11.03.2015 20:20 • #3


Icefalki
Je eher du alles akzeptierst, desto besser wird es..Wehr dich nicht, das ist jetzt einfach so.

Und glaube mir, man überlebt das. Aber wehre dich nicht. Dadurch unterhältst du alles noch mehr. Du kommst nicht mehr runter. Sage dir, ok, ich habe jetzt diese Erkrankung. Jetzt versuche ich, trotzdem,,so gut ich es kann, zu lernen, damit umzugehen.

Therapie, evtl. Medis. Egal was. Wirklich erstmals akzeptieren. Ich weiß, wie das ist. Glaube mir. Je mehr du dich wehrst, es nicht haben willst, desto mehr Angst bekommst du.

Lass dich reinfallen. Dich überrollen. Du wirst das überstehen. Herzkasperle, naja Kasperl halt rum. Geht echt vorbei.

11.03.2015 20:25 • #4


annabanana
Ja ich versuche es. Aber es kommt so vieles zusammen.
Ich versuch abzuschalten. Danke @Icefalki

11.03.2015 20:33 • #5


Icefalki
Ja meine Liebe, das ist es ja. Ist manchmal viel zu viel. Aber denke daran, du stirbst daran nicht. Und du hattest es auch früher, da hat man aber nicht darauf reagiert. Selbst ich habe das noch ab und an. Aber es stört mich nicht.

11.03.2015 20:39 • #6


annabanana
@Icefalki Ich hoffe es, weil ich ja immer noch dieses Vorahnungsgefühl habe...
Und wenn man sowas spührt ist das echt nicht schön
Lg anna

11.03.2015 20:43 • #7


B
Sorry, aber ich verstehe diese Aussage nicht, einfach akzeptieren?!?!

Ich würde mich zwar jetzt auch nicht verrückt machen, aber trotzdem mir ein paar Gedanken, was es sein könnte.

@Anna:
Hast du den schnellen Herzschlage schon dein Leben lang, ihn in der Vergangenheit gehabt oder ist es ganz neu?

Nachtrag:
Mir ist eben noch etwas eingefallen. Möglicherweise hast du auch einen Mangel an Nährstoffen, insbesondere Mineralien. Mache derzeit auch einen Magnesiummangel durch und da habe ich mich etwas schlau gelesen und da stand auch, dass z.B. Herzstolperer und ähnliches auftreten kann (schau mal die Symptome), wenn man einen Mangel hat.

11.03.2015 20:45 • #8


annabanana
@Belon
Nein hatte das noch nie in meinem Leben...zumindest kann ich mich nicht daran erinnern oder hab es nichr gespührt.
Nur halt in letzter Zeit mal so ein Herzschlag bis zum Hals und seit ich meine Herzangst habe so ein nervöses Gefühl in der Herzgegend.
Lg
Ich mach mir jetzt echt sorgen

11.03.2015 20:54 • #9


F
Versteh ich auch nicht aber vielleicht ist der eine oder andere da schon einen Schritt weiter und kann sich daran *gewöhnen* oder es *akzeptieren*.
Ich kann das nach 3 Jahren nocht nicht

11.03.2015 20:57 • #10


B
Okay... Gibt es bei dir irgendwelche Veränderungen in deinem Leben?

Ernährst du dich anders? Gibt es Stress? Hast du Ängste, jetzt unabhängig von der Herzsache?

Oft gibt es irgendwelche Beschwerden, wenn irgendetwas nicht stimmt im Leben oder eine große Veränderung eintrifft, vor der man Angst hat und sich dem nicht gewachsen fühlt. Manchmal macht sich der Körper auch nur bemerkbar, weil ihm etwas zu viel ist und er sagen möchte, dass man mehr Acht geben soll.

11.03.2015 20:58 • #11


annabanana
Also ich kann mich an sowas auch nicht gewöhnen...vorallem, wenn das jetzt nochmal kommt (@Faultier

11.03.2015 21:04 • #12


annabanana
Ja sehr viel...ich habe halt dieses Vorahnungsgefühl bald zu sterben und Panikattacken(aber das seit ich 12 bin), naja ich hab letzte Zeit wieder öfters Kaffee getrunken(den Vertrag ich nicht), esse wieder Süßigkeiten aber ansonsten gesund.
Und sonst hat sich allgemein vieles Verändert. Und hab halt nur noch angst.
Lg anna @Belon

11.03.2015 21:14 • #13


Icefalki
@belon, diese herzstolperer kennten leider viele ängstler. Und nach abklärung kommt dann das heraus, was ich geschrieben habe. Und dann heißt es akzeptieren, dass das nichts schlimmes ist.

11.03.2015 22:59 • #14


M
bleibt dir nichts anderes übrig als es hinzunehmen wie icefalki schon sagt. ich habe das auch seit 2011 und als ich es dann ignoriert habe bzw dann dachte jetzt hast Du es schon 2 Jahre und lebst noch...dann wirst du auch in Zukunft nicht dran sterben wurde es endlich besser und ich war über ein jahr lang davon befreit. leider kam es nun wieder inkl anderer symptome zurück. da ich aber weiss, dass es schonmal ein Jahr lang weg war, hoffe ich, dass das bald wieder so ist:(

lass es ein teil von dir werden und dann merkst du es nicht mehr:)

12.03.2015 07:50 • #15


annabanana
Hm aber das war so komisch...das hat sich so angefühlt als ob es so flimmert
Ja versuche ich aber es ist schwer. Wenn man das Gefühl hat bald sterben zu müssen und dann sowas kommt. Hatte das noch nie

Das wird schon wieder @Mimi90
Vielleicht ist es wieder gekommen weil du dich verrückt machst

12.03.2015 14:34 • #16


Schlaflose
Zitat von annabanana:
Hm aber das war so komisch...das hat sich so angefühlt als ob es so flimmert


Wenn es wirklich geflimmert hätte, wärst du nicht mehr hier
Da muss mit Stromstößen wiederbelebt werden.

Vielleicht war es nur ein Brustmuskel, der ein paarmal hintereinander gezuckt hat.

12.03.2015 14:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

annabanana
Hmm aber es hat sich schon angefühlt als ob es das Herz wäre...ich hab zwar am Montag meine Brust trainiert und auch Muskelkarter gehabt aber ja....und ich hatte in dem Moment so ein Angstgefühl...es hat galt ganz oft so schnell hintereinander für 3sek geschlagen...mein Puls war normal aber schnell.
Hm
@Schlaflose

12.03.2015 15:05 • #18


annabanana
Hey Leute,
Ich will jetzt zum Kardiologen und hab eine Frage...
wenn ich da anrufe muss ich meine Symptome schildern oder einfach nur nach einen Termin fragen ?
Und kann ich da anrufen ohne dad meine Eltern das wissen (bin 17), zudem bin ich im Hausärzteprogramm und da braucht man doch eine Überweisung
Fals ich sie brauche kann ich die auch nach reichen ?
Lg anna

13.03.2015 14:59 • #19


G
Ich habe das schon seit Jahren bei Stress oder in Angst- und Unruhezeiten. Das sind Extra-Systolen (Extraschläge des Herzens, deshalb schlägt es 2 x hintereinander schnell). Mir wird's auch manchmal schwindellig dabei, wenn es ein Paar Mal hintereinander passiert. Ich hatte das auch schon über einen längeren Zeitraum den ganzen Tag über. Extrasystolen sind nicht gefährlich. Ich war auch schon beim Kardiologen. Herz absolut gesund. Er meinte, das haben viele Menschen. Ist echt nichts schlimmes. Kommt mit Sicherheit durch Deine momentane Anspannung. Wenn Du ganz beruhigt sein möchtest, mache einen Termin beim Kardiologen und lasse Dich wegen dem Herzstolpern (so nennt man es), untersuchen, dann geht's Dir auch wieder besser

LG Geka

13.03.2015 15:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel