Pfeil rechts

jadi
ich weiss nicht,aber heut bin ich schon mit durchfall aufgewacht.....mein kopf ist schummrig.....meine tage wolln nicht aufhören(hab sie änger als sonst)hab meinen mann mal wieder angebettelt zuhause zubleiben aus verzweiflung(ich weiss das das net geht)bin am heulen.............die herzschmerzen triggern mich........ich fühle mich alleine gelassen.......mit alle meine probs.......habe die letzten tage/woche gut durchgehalten....aber ich merke das ich jetze mal wieder ne auszeit brauche.....einen tag..........bin am ende...........mich kotzen die arbeitszeiten von meinen mann so an...........gestern wieder von 8-20uhr...samstag war er auch von 8-20uhr und das wechselt jede woche....und die anderen tage hat er 10std.............ich weiss er muss arbeiten sonst haben wir kein geld.....aber er wird auch ausgebeutet von seinen chef........mich kotzt das alles an...........kann kaum raus.....fühle mich als schlechte mutter gerade mal wieder.....ich will doch nur mal wieder normal sein..........bitte warum geht das nicht........ich befolge eure tipps.....und mir gehts auch schon wesentlich besser....aber es gibt halt noch tage wie dieser....wo mir alles so aussichtslos vorkommt........

29.04.2010 07:40 • 29.04.2010 #1


56 Antworten ↓


jadi
mein leben darf noch nicht zuende sein....weil ich noch viel zu jung bin....meine kinder aufwachsen sehn möchte....die kleine kennt ihre mama nur als angsthase...die grosse kennt mich noch als powermutti und sehnt sich nach ihr.......ich will ihnen noch soviel bieten.....und ich will endlich mit meinen mann unsere liebe leben...die wir vorher aus anderen gründen nicht konnten(geschichte steht in meinen erfolgstagebuch)...und ich möchte wieder raus frei sein wie ein vogel,alles geniessen können.....und nun behindert das alles noch die angst.....und die angst davor zusterben...und ich konnte nicht mehr leben....ich fühle mich so eingesperrt,eingesperrt von mir selber...ich denke manchmal ich habe keine kraft mehr.....doch meine kinder geben mir die kraft...ich fiunktioniere noch aber ich will auch wieder leben von alleine......

29.04.2010 07:56 • #2


A


Am morgen schon mit den nerven am ende

x 3


meryem
Hallo,
wir hatten unten schonmal geschrieben....Mir geht es auch so wie Dir. Ich habe auch ein Kind sie ist 4 Jahre alt.
Auch ich habe das Gefühl nur zu funktionieren....
Bist Du eigentlich in Therapie?
Ansonsten versuche Dich abzulenken, triff Dich mit Freunden die auch kinder haben....so mache ich das immer.
Es ist schon eine Belastung für Dich wenn Dein Mann den ganzen Tag ausser Haus ist und Du für die Kinder alleine da sein musst besonders wenn man psychisch nicht so stabil ist. Ich lasse dann einfach den Haushalt liegen mache mir keinen Druck mehr und gehe einfach raus mit meiner Maus.
Wie alt sind deine Kids?
Meine Tochter hat bei mir auch schon einiges mitbekommen ich versuche immer stark zu sein...aber wenns ganz schlimm kommt kann ich nicht mehr.
Tue das was Dir gut tut. Wenn es gar nicht mehr geht dann musst Du was tun in Richtung Therapie.
Ich hatte das vor kurzem auch für 2 -3 Wochen bei mir ging gar nichts mehr ich habe eine Therapie angefangen und es ist ein klein bischen besser geweorden aber noch lange nicht gut...
LG Meryem

29.04.2010 08:24 • #3


S
Zitat von jaleandi:
ich weiss nicht,aber heut bin ich schon mit durchfall aufgewacht.....mein kopf ist schummrig.....meine tage wolln nicht aufhören(hab sie änger als sonst)hab meinen mann mal wieder angebettelt zuhause zubleiben aus verzweiflung(ich weiss das das net geht)bin am heulen.............die herzschmerzen triggern mich........ich fühle mich alleine gelassen.......mit alle meine probs.......habe die letzten tage/woche gut durchgehalten....aber ich merke das ich jetze mal wieder ne auszeit brauche.....einen tag..........bin am ende...........mich kotzen die arbeitszeiten von meinen mann so an...........gestern wieder von 8-20uhr...samstag war er auch von 8-20uhr und das wechselt jede woche....und die anderen tage hat er 10std.............ich weiss er muss arbeiten sonst haben wir kein geld.....aber er wird auch ausgebeutet von seinen chef........mich kotzt das alles an...........kann kaum raus.....fühle mich als schlechte mutter gerade mal wieder.....ich will doch nur mal wieder normal sein..........bitte warum geht das nicht........ich befolge eure tipps.....und mir gehts auch schon wesentlich besser....aber es gibt halt noch tage wie dieser....wo mir alles so aussichtslos vorkommt........

Hallo guten Morgen Jacky,,,

Du kannst Dich nicht immer auf andere stützen damit erpresst du ja deinen Mann Gefühlsmässig,,, Du denkst sehr egiostisch ..weil Du Angst hast das versteh ich ja auch aber,, Du must umdenken,, Du kannst Deinen Mann nicht immer als Krücke Deiner Ängste benützen,,Dein Mann muss das Geld ranschaffen und ohne Arbeit kein Geld das ist ja Fakt.Du musst lernen , lernen Deine Gredanken umzustruckturieren, an Deinen Ängsten zu arbeiten,, denn weder Dein Mann noch wir hier können Dir dabei helfen Tipps geben ja aber ausführen musst Du das ganz allen so wie jeder das durchstehen muss Anleitung genug hast Du ja bereits hier im Forum und auch aus dem E Book,


Auch seine wenn er weniger Arbeitszeit hätte würde es nichts ändern an Deinen Ängsten,,, Angst bleibt Angst,, denke realistisch... nicht nur emotional und irrational,,,Du bist für Dich selbst verantwortlich nicht Dein Mann ,, Es ist immer leicht die Verantwortung abgeben zu wollen,/ weil man momentan durchÄngste überfordert ist aber,,,,, aber das geht so nicht. Dadurch lernst du nicht das Du selbst gegen deine Ängste etwas machen ( unternehmen ) musst.. Dein Selbstvertrauen ist Dir abhanden gekommen Angst ist nur ein Gefüh/lReizüberflutung deines Vegetativen Nervensytems , man stirbt nicht an Angstsymptomen ,, und daran musst Du dringend arbeiten,,,. Denke eine Therapie ist dringend von Nöten,,Es gibt auch Kliniken wo man sogar seine Kinder mitnehmen kann ,, und ich lege Dir noch einmal / letztes mal dringend ans Herz mach Entspannungs und Atemübungen das erleichtert enorm mit seinen Ängsten umzugehen,,, und fang an zu akzeptieren anzunehmen und dann an Dir zu arbeiten.Es Wird nicht besser in dem man ständig klagt und jammern... Intitiative ergreifen ,, Das Problem beim Schopf fassen,, Von nix kommt nix ,, Sicher hast Du viele zu verarbeiten so wie wir hier alle,, Aber die Vergangenheit kann man nie wieder rückgängig machen,, der Blick nach vorne ist der richtige Weg,,Und nicht immer in sich hineinhorchen ...das macht krank und ist krank,,,.


Ich hoffe so sehr für Dich das Du Deinen Weg findest aus dieser Angfstspirale herauszukommen,, Tipps sind ja genug vorhanden,,von unserer Seite aus hier,,


Ich wünsche Dir viel Kraft Mut Ausdauer und Durchhaltevermögen, und Erfolg einfach nur das Beste,,

Herzliche Grüße und Kopf hoch,,, Das Leben ist bunt und nicht nur immer schwarz weiss,Aller Anfang ist schwer da muss und müssen wir alle durch... aber Du wirst es auch schaffen..

Gr Biggi

29.04.2010 08:28 • #4


jadi
ich bin in therapie.....aber bei mir ist es schon so schlimm geworden das ich seit der geburt meiner kleinen nov.2008 nicht mehr alleine raus kann nur in begleitung...daher keine spontan treffen mit freundinnen.....wenn da müssen sie zu mir kommen was leider auch nicht immer möglich ist...aber wenn es doch möglich ist gehen wir bei mir hinterm haus auf dem spielplatz.......therapie bezahle ich selber daher nur alle 14 tage.....ich stehe aber bei 3 weiteren theras auf der warteliste die von der kk übernommen werden.....meine kleine kommt ab august in kita bis dahin muss ich es halbwegs geschafft haben........jedenfalls alleine rauszukönnen....

29.04.2010 08:30 • #5


jadi
biggi ich bin doch in therapie.....aber wie gesagt es gibt halt noch solche tage.........die mich runterziehn..........und das mit meinen mann das kotzt mich ja auch an ...deshalb schrieb ich ja ich weiss das er arbeiten muss....und er ist auch gott sei dank so vernünftigt und bleibt nicht hier auch wenn ich ihn manchmal so anbettel....ich sage ihn an guten tagen das er auf keinen fall weich werden darf....und ich gab ihn auch mal sowas zum lesen.....daher bleibt er hart und lässt mich dann jammern.....in dem moment sehe ich es dann als unfair und das er mich im stich lässt...aber tief in mir drin weiss ich das er nur das beste will.......und wenn er abends kommt sagt er immer ,siehst du heut morgen dachtest du ,du überlebst den tag net.....
weisst du biggi du wirst selber so harte tage gehabt haben.....und ich setze alles um mache jeden tag entspannungsübungen.....versuche die angst zu zulassen was mir auch öfters jetzt gelingt...und für mich persönlich habe ich schon viel geschafft in den letzten wochen......aber ich darf verdammt nochmal auch noch schei. haben........und dann jammere ich halt mal.....ich bin noch net so weit wie du.......leider.......aber irgentwann schon............und leider gibt es bei uns keine klinik wo man kinder mitnehmen kann.ich habe mich schon erkundigt..........(ist ja wohl klar,ich kümmere mich auch um viele sachen)und weiter weg will ich net weil dann der anfahrtsweg für mein mann und den rest zu weit ist...gerade weil er viel arbeitet....und klinik möchte ich auch nicht mehr hören.....weil wir das thema schon hatten.....und ich ab sept. eine tagesklinik besuche........

29.04.2010 08:40 • #6


S
Ja als Paniker hat man Angst die Kontrolle zu verlieren in Ohnmacht zu fallen über sich und seinen Gefühlen und Körper, Man schämt sich seinen Ängsten in der Öffentlichkeint i der Gesellschaft was totaler Quatsch ist . sich zu seinen Ängsten bekennen zu stehen zu akzeptieren sich outen und sich diesen auch zu stellen nicht flüchten vor sich selbst das ist wahre Stärke,..,Nicht sich verstecken..Bin auf viel Verständnis gestossen das hat mir gut getan,,

Das hat mir geholfen wieder 1. Schritte nach draußen zu wagen, raus aus der Isolation zu kommen. ins Leben in die Öffentlichkeit..

Viel Erfolg

Suma

29.04.2010 08:44 • #7


jadi
ich weiss nicht biggi ob die anst damals auch bei dir so krass war wie bei mir?ob du auch nicht mehr aus dem haus konntest?es gibt leute da ging alles noch ,sie konnten auch arbeiten gehen.....trotz ihrer ängste....und da ging die therapie auch schneller........aber bei leuten wo die angst tiefer sitzt dauert es halt ein wenig länger und sie haben mehr mit rückschlägen zurechnen....das heisst aber nicht das sie in einer klinik besser aufgehoben sind.........das heisst nur das sie halt länger brauchen um ihre angst zuaktzeptieren........und auch um sie zu zulassen.....daher dauert auch die therapie länger.......selbst mein therapeut meinte in einer klinik hab ich nix zusuchen......eine klinik ist mehr was zum erholen.....aber erholung brauch man nicht(ok doch villeicht mal ein tag

29.04.2010 08:58 • #8


S
Zitat von jaleandi:
biggi ich bin doch in therapie.....aber wie gesagt es gibt halt noch solche tage.........die mich runterziehn..........und das mit meinen mann das kotzt mich ja auch an ...deshalb schrieb ich ja ich weiss das er arbeiten muss....und er ist auch gott sei dank so vernünftigt und bleibt nicht hier auch wenn ich ihn manchmal so anbettel....ich sage ihn an guten tagen das er auf keinen fall weich werden darf....und ich gab ihn auch mal sowas zum lesen.....daher bleibt er hart und lässt mich dann jammern.....in dem moment sehe ich es dann als unfair und das er mich im stich lässt...aber tief in mir drin weiss ich das er nur das beste will.......und wenn er abends kommt sagt er immer ,siehst du heut morgen dachtest du ,du überlebst den tag net.....
weisst du biggi du wirst selber so harte tage gehabt haben.....und ich setze alles um mache jeden tag entspannungsübungen.....versuche die angst zu zulassen was mir auch öfters jetzt gelingt...und für mich persönlich habe ich schon viel geschafft in den letzten wochen......aber ich darf verdammt nochmal auch noch *beep*-tage haben........und dann jammere ich halt mal.....ich bin noch net so weit wie du.......leider.......aber irgentwann schon............und leider gibt es bei uns keine klinik wo man kinder mitnehmen kann.ich habe mich schon erkundigt..........(ist ja wohl klar,ich kümmere mich auch um viele sachen)und weiter weg will ich net weil dann der anfahrtsweg für mein mann und den rest zu weit ist...gerade weil er viel arbeitet....und klinik möchte ich auch nicht mehr hören.....weil wir das thema schon hatten.....und ich ab sept. eine tagesklinik besuche........

Ich habe sehrwohl das was Du gerade durchlebst selbst alles durchlebt bin durch höhen und tiefen gegangen,, hab blutige Tränen geweint... Ich denke Du wirst Hormonschgwankungen haben deswegen auch diese Depressivität .. und Durch Deine Ängste bist du in die Drepressivität gerutscht ,, Wenn man wirklich gesund werden will dann nimmt man auch mal unbequeme weitere Wege in kauf,,weil man weiss das einem geholfen wird und es hilft..man will und sollte nix unversucht lassen.. okay du bist ja bald in einer Tagesklinik und schon in Therapie du musst noch sehr viel Geduld und Zeit für dich aufbringen und das haben Paniker leider nicht immer,,,Wäre ein Medi LEICHTES ANTIDEPRESSIVUM:ich eiss es gibt immer Nebenwirkungen,,die aber auch vergehen ,,aber leider auch eine Gewöhnung/ Abhängigkeit an diesen Medis,, Oder Johanniskraut,,Meditation,Hypnose ,, , als Krücke vieleicht da nicht besser für Dich okay ich lehne Medis strickt ab für mich habs ohne geschafft es war ein verdammt harter LANGER LEIDENS WEG FÜR MICH::Ich will Dich hier nicht persöhnlich angreifen wollte Dir nur aufzeigen was machbar ist und wie ,,,,,denn letzlich muss jeder selbst entscheiden wie und was er tut und das Beste für einem selbst ist,,NUR DAUERHAFT LEIDEN SOLLTE NIEMAND es gibt ja LÖSUNGEN;;;


Alles Gute

Suma

29.04.2010 09:01 • #9


S
Zitat von jaleandi:
ich weiss nicht biggi ob die anst damals auch bei dir so krass war wie bei mir?ob du auch nicht mehr aus dem haus konntest?es gibt leute da ging alles noch ,sie konnten auch arbeiten gehen.....trotz ihrer ängste....und da ging die therapie auch schneller........aber bei leuten wo die angst tiefer sitzt dauert es halt ein wenig länger und sie haben mehr mit rückschlägen zurechnen....das heisst aber nicht das sie in einer klinik besser aufgehoben sind.........das heisst nur das sie halt länger brauchen um ihre angst zuaktzeptieren........und auch um sie zu zulassen.....daher dauert auch die therapie länger.......selbst mein therapeut meinte in einer klinik hab ich nix zusuchen......eine klinik ist mehr was zum erholen.....aber erholung brauch man nicht(ok doch villeicht mal ein tag

Also Jacky wenn du meine Berichte mal lesen würdest dann wüsstest du was ich für Todesqualen/ Ängste und die Hölle auf erden erlebt habe,, Du/ wir sind nicht die einzigen hier die das erleben musten und durchstehen ,,Ich konnte 1,5 Jahre nicht vor die Türe gehen ,, hab vieles durchgemacht..( selbst Krebs gehabt Todesfälle in der Familie) 2 eigne Kranke Kinder grossgezogen Mann ist Manager viel weg auf Dienstreisen er konnte mir nicht helfen weder bei der Kindererziehung Haushalt noch bei meinem Panikattacken Ängsten musste 9 mal beruflich bedingt umziehen, in der völlig allein auf mich gestellt..mit 2 Kindern..,Mir braucht keiner zu erzählen was hartes Leben bedeutet und was die Hölle ist.. Aber ,,,,,,es geht immer weiter,..Der WILLE zählt..

Sie meinen letzte Spruch .. der hat mir geholfen...


Alles liebe
Biggi

29.04.2010 09:14 • #10


jadi
danke biggi.............ich schaffe es auch ohne medis........die kommen für mich nicht in frage....und ich werde es genau so wie du ohne schaffen...dann jammere ich halt mal ne stunde oder von mir aus den ganzen tag..........aber der nä. tag kann schon wieder anders sein..und ich gebe mich nicht auf.........das lag noch nie in meiner natur..........auch wenn der gegner jetze so gross ist.........

29.04.2010 09:18 • #11


jadi
ich habe viele deiner beiträge gelesen...aber nicht alle bin erst seit einen monat hier........das mit dem krebs usw habe ich gelesen...und ich bin auch total beeindruckt wie du das alles gepackt hast.........und du kannst auch super stolz auf dich sein...........

und klar denke ich immer oh gott anderen geht es viel schlimmer...was machst du hier........komm zu dir..........aber du weisst selber das es schwer ist sich in den momenten die gedanken zu ordnen...irgentwann schafft man es dann auch

29.04.2010 09:25 • #12


S
Zitat von jaleandi:
ich habe viele deiner beiträge gelesen...aber nicht alle bin erst seit einen monat hier........das mit dem krebs usw habe ich gelesen...und ich bin auch total beeindruckt wie du das alles gepackt hast.........und du kannst auch super stolz auf dich sein...........

und klar denke ich immer oh gott anderen geht es viel schlimmer...was machst du hier........komm zu dir..........aber du weisst selber das es schwer ist sich in den momenten die gedanken zu ordnen...irgentwann schafft man es dann auch



Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg findest,,,auch mal jammern na türlich tue ich auch .. aber dann auch mal wieder die Sonne sehen, das ist die Kunst des Lebens,,,

Nach Regen folgt Sonne.. und gib jeden Tag die Chance den schönsten Deines Lebens zu werden,,


Wenn ich mir da die vielen Körperlichen Kranken anschaue die ich täglich in der Stadt sehe sowohl meinen schwerst körperbehinderten Daddy im Altenheim sage ich mir immer Biggi Dir gehts gut... das mit dem Seelenheil kriegste auch noch hin hast es ja fast geschafft ,,, alles eine Frage der Zeit un d Geduld und des Willens,,


LG Suma

29.04.2010 09:43 • #13


E
Hallo,

ich kann Dich SEHR gut nachvollziehen. Genauso wie es Dir derzeit geht, ging es mir Anfang des Jahres. Wirklich ganz genauso.

Ganz ehrlich? Weise Dich selber ins Krankenhaus ein. Ich hab ges getan, und es war die richtige Entscheidung. Ich wollte nicht mehr durch den Tag dämmern auf dem Sofa in Angst und Weinen erstarrt und gelähmt nicht fähig den Haushalt zu wuppen und mich um die Kinder zu kümmern, denn ich habe Verantwortung.

Auch ich habe versucht meinen Mann zu zwingen zuhause zu bleiben, weil ich plötzlich nicht mehr in der Lage war alleine zu bleiben, ständig ihn anrief und bat nach Hause zu kommen .Muss sehr sehr anstrengend für ihn gewesen sein, wenn er auch meist ruhig blieb.

Schau Dir mal objektiv an wie sehr Du Dich isoliert hast (das habe ich auch getan!). Aber es ist eine selbst ausgelöste Isolation.

Geh stationär. Bei mir waren sie sehr sehr auf FAmilien eingestellt. Ich durfte schon in der 2. Woche am Wochenende nach Hause und 2 Tage bzw. auch mal 3 Tage von 16.30- 21 h bzw. bis die Kinder schliefen. Das nimmt Dir Druck und Du kannst Dich auf die Therapie einlassen.

DU selbst bestimmst ob das Mammut (die Angst) oder Du die Macht hast. Noch hat sie viel Macht, aber dies kannst Du jederzeit durchbrechen. Lauf doch mal zum Bäcker und kauf ein Brötchen. Was ist das schlimmste was Dir passieren kann?Das Du umkippst? Das wirst Du nicht. Das Du angesprochen wirst? Na und? Du wirst wacklig gehen, Du wirst fix und fertig sein- aber du schaffst es und überlebst es. Das machst Du jeden Tag. Die Angst wird immer weniger, und irgendwann wirst Du ohne Angst gehen. Und so kannst Du Dir nach und nach Dein Leben zurück erobern.
ABER Du scheinst sehr weit drin zu sein, so wie ich Anfang des Jahres. Ich denke es geht nur stationär (was nicht schlimm ist!).

Klar hab ich auch noch wieder Tage (besonders wenn ich wenig schlafe) wo es mir nicht gut geht(erst Anfang der Woche). Aber mittlerweile kippe ich nicht mehr total ins Loch. Ich hänge etwas durch aber dann läuft alles wieder.

Ich kann wieder gut alleine sein, ich kann wieder alles unternehmen wie vorher, ich fahre wieder überall mit dem Auto hin. Klar mal gut mal etwas zittrig, aber ich schau meinem Leben nicht mehr zu. Ich nehm aktiv daran teil und ich entscheide was ich tue.

Das schaffst Du auch!

29.04.2010 09:44 • #14


S
Liebe Esprit ...besser hätte ichs nicht formulieren und schreiben können ,, ich stimme Dir 100% Zu,,


LG suma

29.04.2010 09:48 • #15


jadi
ich aber nicht ...weil das thema klinik für mich nicht in frage steht...und wie gesagt ab sept. bin ich in einer tagesklinik..........und esprit.....haushalt kinder schaffe ich noch prima gleich wenn ich frühs aufstehe egal wie schei. es mir geht räume ich auf.....und den kindern fehlt es auch an nix(nagut doch ne gsunde mutter)......und rausgehn bin ich dabei mit üben.....ich schaffe es nur noch nicht immer alleine...aber ich bin jeden tag draussen mit begleitung....ich gehe sogar an guten tagen mit den kids alleine zu meinen eltern..........es wird immer besser..........aber es gibt halt auch mal noch schlechte tage.............

29.04.2010 09:59 • #16


S
Zitat von jaleandi:
aber es gibt halt auch mal noch schlechte tage.............


Mal schlechte Tage?? Ich lese nix anderes von Dir seit Wochen,,, ..

wie lange willste denn warten auf Besserung oder auf 1 Wunder?Auf den Tag X ??
Das Leben ist so kostbar und kurz,,,, ..

Und bis August oder Sept ist noch lange hin ..und Dein Kind muss ja in den Kindergarten,, ich würde alles tuen um schon JETZT etwas zu unternehmen ,,und nicht resignieren und soviel wertvolle Zeit verstreichen lassen..

Aber jede/r so wie er/ sie es mag ..


LG suma

Ich klinke mich hier nun aus diesem Thread ,, es führt zu nichts,,, alles Gute Dir..

29.04.2010 10:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
bin seit 4 wochen hier..........und ich schreibe auch gute sachen......... tztztz

29.04.2010 10:12 • #18


P
hallo.ich habe hier das alles gelesen...meine frage ist es warum man in eine klinik gehen?was bringt das??
Ja jaleandi geht es nicht gut aber sowie ich es sehen können sich hier paar menschen nicht dran erinnern wie es denen ging als die am boden waren!
Ich finde nicht dass man direkt ins klinik gehen sollte oder irgendwelche medi nehmen sollte! Man kann es auch so schaffen, man braucht nur geduld mit sich selber und ich bin mir sicher dass auch jaleandi es schaffen wird ohne klinik und medi!
Das was hier geschrieben wurde bringt mich zum kochen ehrlich gesagt! Man sollte den menschen ermutigen um weiter zu kämpfen und nicht niedermachen!Aber manche können/wollen nicht nachvollziehen wie so einem menschen geht der unten ist!

Jaleandi: Du wirst es schaffen,ich glaube an dich und das weißt du auch;)
ich habe es auch geschaft und ich bin immer für dich da wenn du mich brauchst.Du hast soviel positive tage gehabt und auch soviel gemeistert....gib nicht auf sondern gehe nachvorne und lass dir nichts einreden

29.04.2010 11:40 • #19


jadi
danke süsse....und ich bin dir wirklich sehr dankbar seitdem ich dich kenne...du baust mich immer auf........bist mein grosses vorbild danke auch das du immer da bist......

29.04.2010 11:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky