Pfeil rechts

Giftzwerg
Hallo ihr lieben,

meine Angst vor Krankheiten und deren Symtome lassen mich langsam glauben, das ich ins Irrenhaus gehöre

Gestern waren meine Gedanken noch bei meinem Blutdruck, davor bei meiner Leber, dann beim Herzen usw. und heute sind meine Gedanken bei Blase/Nieren

Wegen Hautbrennen und Schmerzen in der rechten Tailenseite (könnte ja wer weiß was sein) war ich gestern Abend noch bei meiner Hausärztin und hab auch gleichzeitig das Gespräch nochmal suchen wollen zwecks 24 Stunden Blutdruckmessung.

Es wurde eine Urinuntersuchung gemacht und ohweee... Blut im Urin fand der Teststreifen und bei mir stand gleich wieder alles auf Alarmstufe ROT.
Mir viel dann ein das ich am Morgen ja beim Frauenarzt war und ein Abstrich gemacht wurde, worauf meine Ärztin meinte es könnte daher kommen. Dennoch verschrieb sie mir ein Antibiotikum Pulver welches ich 1x aufgelöst trinken soll und am Montag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Mehr als ein Blutnachweis wäre nicht zu finden gewesen aber wieso dann gleich an Antibiotikum??

Ich ärgere mich wahnsinnig, das ich mal wieder nicht nachgefragt habe und auch meine anderen Fragen in dem Augenblick alle unwichtig für mich wahren

11.01.2013 11:25 • 26.02.2013 #1


33 Antworten ↓


S
Hallo,

ich hatte auch Blut in Urin, aber mach dir keine Gedanken. Bekommst du vielleicht die Regel oder hast Zwischenblutung ohne das du was merkst. So wars bei mir.
Habe auch Antibotikum bekommen, aber das war dann umsonst.

Aber bitte Googel ja nicht rum, weil man da mehr Angst bekommt.

Denk dir einfach solange der Arzt sagt , es ist nichts schlimmes oder du hast nichts, dann glaub daran.

Ich habe schon 13 ops hinter mir, war ne schlimme zeit damals. Aber ich lebe und man schafft es auch.
Ok, ich könnte immer wieder Operriert werden, aber ich denke daran nicht, sonst dreh ich ja durch.

Lg

11.01.2013 13:42 • #2


A


Beschwerden geben sich die Klinke in die Hand

x 3


Giftzwerg
Heut Morgen sind mir die Sicherungen durchgeknallt, als meine Ärztin nach der Kontrolle sagte das ich immer noch Blut im Urin habe. Ich hab sofort eine PA bekommen, fing fürchterlich an zu klappern, Herzjagen usw und dann fing ich an zu heulen, zerrt mich alles sehr

Sie gab mir eine Überweisung zum Urologen und redete noch eine Weile mit mir, bis ich mich wieder eingekriegt hatte. Dann bin ich gleich los zum Urologen und auch drangekommen ohne Termin. Es wurde über ein Katheder Urin abgenommen und auch da war Blut drin zu finden. Der Arzt machte dann ein Ultraschall von meinen Nieren und fand an der linken Niere eine kleine Zyste, die aber harmlos sei, hätten viele Leute und geht alleine wieder weg. Meine Nieren wurden erst im November gecheckt, da waren beide in Ordnung und nun

Am Freitag soll ich zum CT, Harnleiter und Nieren würde man da besser sehen können und es soll eine Harnleiterbeurteilung vom CT geben. Für die Kontrastmittelgabe zapfte man mir noch Blut ab und am 31.1. hab ich dann noch einen Termin zur Blasenspiegelung.

Der Arzt war sehr nett und sagte auch nochmal das meine Nieren und die Blase über Beschallung gut aussehen. Vieleicht hatte ich mal eine Blasenentzündung die ich gar nicht war genommen hatte aber ihr lieben, die Angst vor Krankheiten bleibt. Das beste ist ja mal, das sich mein Schmerz und Hautbrennen in der rechten Taile nach der Nachricht Zyste an der linken Niere sofort von rechts nach links verlagert hat.

Ich bin ein Hypochonder der ersten Klasse und komme einfach nicht zur Ruhe

14.01.2013 17:35 • #3


A
Ganz ehrlich? Ich denke, die Untersuchungen kannst du dir getrost sparen. Es wird zu nix führen. Das AB hätte ich auch nicht genommen. Als ob das nach einem Tag dann weg wäre.
Lass lieber in ein paar Wochen noch mal eine Kontrolle machen. Wenn bei den ganzen Untersuchungen nix raus kommt, was wahrscheinlich ist, haben die Ärzte nur dran verdient und du hast ne neue Krankheit!

15.01.2013 11:31 • #4


Giftzwerg
Danke für deine Ehrliche Meinung Aladin. Ich wünsche mir so sehr das du recht hast und nix weiter bei rauskommt !

Mein Vegetatives Nervensystem, wird in letzter Zeit alles auslösen aber warum? Ich versuche krampfhaft die Ursache zu finden aber irgendwie mache ich dabei etwas falsch hm... liegt es an meiner Unruhe, Gedanken?

Hat vieleicht jemand einen Tipp, wie man der Ursache auf dem Grund gehen kann?

15.01.2013 14:35 • #5


Giftzwerg
Das CT war die Hölle für mich! bei der Kontrastmittelgabe sagte die Ärztin zu mir der Hals könnte jetzt warm werden und ein komischer Geschmack könnte kommen, da war alles zu Spät... Durch die PA hatte ich das Gefühl mir geht der Hals zu, es war so furchtbar

Nun warte ich auf den CT Befund und das Warten macht mich wahnsinnig. Hab heut Morgen sogar schon dort angerufen, Befund ist fertig aber noch nicht raus zum Urologen. Ob was schlimmes rausgekommen ist, wegen dem Blut im Urin sagen sie mir auch nicht, das würde alles mein Arzt mit mir besprechen, super der hat diese Woche Urlaub und ich so schreckliche Angst

22.01.2013 17:23 • #6


L
Hallo liebe Giftzwerg,

puh, die nervliche Anspannung ist groß nach solchen Geschichten, ich mache solche Zeiten auch gerade durch.

ABER: Du hast ein Anrecht auf die Unterlagen, es sind deine Untersuchungsergebnisse und du hast das Recht, die Unterlagen abzuholen und auch selbst einzusehen!!
Wenn du den Bericht nicht verstehst, dann besteht vielleicht die Möglichkeit bei deiner Krankenkasse anzurufen, eigentlich habe alle größeren Kassen eine Ärzte-Hotline!
Du machst dich ja wahnsinnig. Ich bewundere die Menschen, die das locker wegstecken und warten können - ich übe , im Moment aber auch eher schlecht als recht.
Aber sage dir, alles im Leben ist vergänglich, so auch diese Phase der Gefühle!!

Liebe Grüße,

Charly

22.01.2013 18:50 • #7


Giftzwerg
Hallo Charly,

ich muß versuchen abzuschalten und übe und übe und übe...
Es ist wahnsinnig schwer, gerade wenn dann noch Bekannte anrufen und Fragen ob man den Befund schon hat

Heute war ich wieder bei meiner Therapeutin, sie sagt ich soll meine Angst begrüßen und dann mich ablenken aber das ist furchtbar anstrengend.

Viele Grüße
Gifti

22.01.2013 22:15 • #8


L
Hallo Gifti,

wir üben hier ja irgendwie alle, mal mehr mal weniger.
Du hast so eine wunderbare Signatur, versuche sie zu leben. Ich habe auch keine gute Phase, bin dann heute Mittag in der Natur gewesen und habe mir die Kraft der Gedanken bewusst gemacht. Es sind ja wirklich NUR meinen eigenen Konstrukte, die in die völlig offene Zukunft schweifen......also habe ich versucht in die andere Richtung zu denken.
Die negative Spirale war ( erst einmal wieder) unterbrochen.
Ich bin auch der Überzeugung, dass ein Kampf gegen die Angst rein gar nichts ausrichtet, da ist das Begrüßen, so wie deine Therapeutin es vorschlägt wohl schon sinnvoller. Begrüßen, guten Tag, guten Weg und dann Ablenken, wann immer die ängstlichen Gedanken aufkommen, sie bewusst registrieren und sich bewusst für Ablenkung entscheiden.
Ich weiß nur zu gut wie schwer es ist.......aber es gibt keine Alternative.......doch, immer im Sumpf zu bleiben ,

ich wünsche dir, auch mit deiner Atemnot, die ja auch nur wieder ein Streich deiner Angst ist, alles Liebe und Gute,

Charly.

22.01.2013 23:19 • #9


Giftzwerg
Huhuuu Charly,

du hast so recht und wenn man kämpft gegen die Angst, wird alles nur noch schlimmer was die ganzen Symtome angeht. Nur fällt mir das Abschalten sehr sehr schwer, kennst du ja selbst. Kaum dreht man sich um, geben einem die negativen Gedanken schon wieder die Hand

Meine Blutwerte sind alle Top in Ordnung hab heut Morgen angerufen aber dennoch bleibt die Angst, das ist total bescheuert, weil ich keine Angst mehr haben bräuchte das der CT Befund etwas schlimmes enthält und dennoch ist sie da hm...

Ich wünsche dir auch alles Gute sowie ganz viel Kraft.

Lg
Tina

23.01.2013 13:52 • #10


Giftzwerg
Seit Donnerstag ist mein Urologe aus dem Urlaub zurück, ständig rufe ich an. Mal war der Befund vom CT noch nicht beim Arzt drin, dann war er drin und ich sollte heute Morgen anrufen. Heut Morgen hieß es dann ich soll am Mittag anrufen da ist dann der Arzt zu sprechen also rief ich dann wieder an und dann fauchte mich die Schwester an

Sie haben doch einen Termin für den 31.1. und da erfahren sie dann was mit dem CT Befund ist. Wenn was damit währe, hätten oder würden wir sie anrufen und legte auf

Meine Blutwerte von Dienstag wahren alle super und dennoch mache ich mich verrückt wegen dem Befund. Habe regelrechte Zwangsgedanken so das ich unbedingt den Befund wissen muß. Jeder Sagt mir da kommt nichts negatives raus aber dennoch puschen mich meine Gedanken ständig in die Panik

25.01.2013 15:45 • #11


Giftzwerg
So ihr lieben, heute war endlich mein Urologen Termin und seit heut bin ich mir sicher, die Ärzte werden untereinander Verträge haben und schieben sich Patienten mit Angst vor Krankheiten gegenseitig zu. Wie ich darauf komme erzähle ich euch jetzt mal... Also meine PAnik drehte sich ja nur noch um Blut im Urin und mein CT Befund und was ich denn nun schlimmes habe. Der Urologe fragte mich zuerst mal warum ich so aufgeregt bin, worauf ich sagte das ich angst und Panikpatient bin und gleich aus der Hose springe, wenn er mir nicht endlich sagt was das CT ergeben hat. Er sagte alle Organe in ihrem Bauch sind ok aber wir machen noch eine Blasenspiegelung um auch das auszuschließen. Also machte er die Spiegelung und sagte dann nö hier ist auch alles ok und dann kam ein langezogenes ABEEEEEERRRR ich überweise sie mal noch zu einem Nevrologen. Ich bin da ganz erschrocken hoch, guckte ihn an und sagte aber sie haben doch gesagt das meine Organe in Ordnung sind, ist doch was an meinen Nieren? Nein alles bestens aber es muß ja abgeklärt werden wie das Blut in den Urin gekommen ist, drehte sich um und verließ den Raum. Ich ging dann nach vorne zu den Schwestern und sagte das sie mir bitte erklären möchten warum ich zu einem Nevrologen soll wenn doch meine Nieren und anderen Organe, die heutige Urinkontrolle und meine Blutwerte in Ordnung sind? Die eine Schwester fing an zu stottern klatsche auf meine Befunde und sagte zur anderen Schwester *mach du mal* und ging ins Hinterzimmer. Eine andere Schwester setzte sich und sagte man könne ja noch andere Erkrankungen an den Nieren haben die man über ein CT mit Kontrastmittel nicht sehen kann worauf ich dann erklärte das wenn irgendetwas im Körper nicht stimmen würde, es wenigstens ein auffälligen Befund geben würde und huiii da wurde sie richtig pampig drückte mir meine Papiere in die Hand und forderte mich auf zu gehen, Hammer oder?

31.01.2013 18:44 • #12


Giftzwerg
Hat hier keiner einen Rat für mich warum soll ich zum Nevrologen, wenn doch urologisch alles abgeklärt ist?

01.02.2013 12:02 • #13


Giftzwerg
Hab grad nochmal beim Urologen angerufen, die Schwester sagte mir das ich immer noch etwas blut im Urin hatte und deshalb zum Nephrologen soll also hat der Arzt mir doch etwas verschwiegen
Ich habe solche Angst vor nochmal den ganzen untersuchungen

01.02.2013 14:05 • #14


K
Hallo Giftzwerg, ich kann grad gut nachemfinden wie Du Dich fühlst. Ich hatte das auch vor ein paar Jahren und wäre auch fast wahnsinnig geworden vor Anst. Ich hatte über Jahre Blut im Urin hab auch sämtliche Untersuchungen machen lassen OHNE Befund.
Meine Ärztin hat sich sehr bemüht mich zu beruhigen und hat dann auf einem Ärzte Kongress mit einem Urulogen gespochen der ihr von fällen erzählte wo nichts Körperliches zu finden ist.
Es könne durchaus rein von der Psyche kommen. Ich habs auch erst nicht glauben können aber es ist wohl so denn bei den kontroll Untersuchungen die ich danch mehrfach hatte,hatte ich es immer noch

Mach dich also nicht so verrückt,wir Angsthasen können wohl so einiges unbewusst mit unserem Körper anstellen


LG Kim

01.02.2013 14:57 • #15


Giftzwerg
Huhuuu Kim013, von der Psyche, Stress zb kann sowas auslösen, ist ja ein Ding...grübel
Ich hoffe und wünsche mir sehr, das es bei mir auch nur daran liegt !!

01.02.2013 15:13 • #16


E
Hallo, also ich habe auch IMMER Blut im Urin, habe sämtliche Untersuchungen hinter mir. Kam NIX bei raus! Ich bin der Kolibri unter den Spatzen, meinte mein Hausarzt... also, viele Ärzte sind unsicher, vor allem die Fachärzte, was den Umgang mit uns Angsthasen betrifft. Sie schicken uns zu weiteren Fachärzten, die uns dann auch sagen, daß alles ok ist. Wahrscheinlich wollen sie uns nur beruhigen, bewirken aber das Gegenteil...

01.02.2013 15:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Giftzwerg
Dir auch Hallo emipat, ich habe zuvor von so ein Symton unserer Psyche noch nie gehört und vorhin gleich mal gegooglet und ja tatsächlich, auch Sportler haben sehr oft Blut im Urin.
Weißt du, ich frage mich was nach dem Nephrologen kommt wohin wird er mich überweisen wenn er keine Erklärung findet (was ich sehr hoffe) ??

Langsam bekomme ich eine Ärztephobie

01.02.2013 16:57 • #18


M
Ich kann mich da einreihen ich habe seit 20 Jahren immer wieder Blut im Urin nicht sichtbar aber mit teststreifen nachweisbar ich bin schon zig mal untersucht worden, das volle Programm keine Ursache zu erkennen gerade bei Frauen kommt das wohl immer wieder mal vor

01.02.2013 17:03 • #19


Giftzwerg
Huhuuu majabe, seit 20 Jahren?? Sichtbar ist es bei mir auch nicht aber die ganzen Untersuchungen nochmal, das verunsichert mich sehr und macht mir Angst.

01.02.2013 17:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier