App im Playstore
Pfeil rechts
898

@Angstmaschine zumal es inzwischen Studien gibt, dass mehrere Infektionen langfristig Schäden machen können.
Man bekommt einen milden Verlauf und wenn man Pech hat, den Herzinfarkt ein paar Monate später.

Und schreit dann „die Impfung vor 3 Jahren war es“. Nicht die 3 Corona Infektionen ‍️

Um mal zum Thema zu kommen

Hier im Forum scheint es nur wenige zu geben oder sie melden sich nicht
Aber ich kenne mehr, die sich aufgrund der Maßnahmen impfen lassen als aus Überzeugung.
Vendetta hat es sich sehr schön beschrieben, er ließ sich für seine Frau impfen, um sie nicht anzustecken. Bin ich die Einzige, die diesen Beitrag zur Kenntnis genommen hat?

A


Bereut ihr die Impfung?

x 3


Zitat von colitis9439:
Du pickst dir deinen Pre-Print-Studien raus die zu deiner Meinung passen und freust dich dann wenn sie sich bestätigen.

Nein, ich habe geschrieben, dass das schon vor längerem in den Alternativen Medien auftauchte und jetzt öffentlich wird
Damals wurde es aber abgetan, so wie JETZT einiges abgetan wird (zum Beispiel Post-Vac ist selten)

@miheda du steckst einfach in diesem Sumpf drin und versuchst auch bei jedem Thema egal ob es um LC geht, Stimmung zu machen und bist Beratungsresitent. Bleib in Deiner Blase, aber höre auf andere zu verunsichern.
Es ist es doch egal, aus welchen Gründen geimpft wurde. Wären es nicht so viele gewesen, dann wären wir jetzt nicht an diesem Punkt. Da solltest du vielleicht dankbar sein!
Wir fahren ja auch jeden tag Auto und es sterben immer noch Menschen im Straßenverkehr. Aber der Nutzen überwiegt einfach.

Zitat von miheda:
Nein, ich habe geschrieben, dass das schon vor längerem in den Alternativen Medien auftauchte und jetzt öffentlich wird
Damals wurde es aber abgetan, so wie JETZT einiges abgetan wird (zum Beispiel Post-Vac ist selten)

Sollen sich jetzt alle Medien auf alle widersprüchelichen Pre-Print studien stürzen? Was hilft das?
Pre-Print-Studien sind Pre-Print weil sie noch nicht bestätigt wurden. Viele davon sind falsch. Manche davon sind richtig. Es gibt hunderte Pre-Print Studien zur Pandemie.

Nochmal: Du pickst dir die Raus, die dir bestätigen, was du eh schon glauben willst. Das machen Verschwörungstheoretiker.

Das Gegenteil von echter wissenschaftlicher Arbeit: Ich habe eine These und versuche sie zu widerlegen.

Es kommt, wie es bei allen corona Themen kommt.
Bewertung, Frontenbildung, jeder hat Recht und erhitzte Gemüter.

Die Fragestellung ist nicht das Problem.

Sondern das auseinander rupfen jeder Antwort. Wenn jeder seine persönliche Erfahrung mit der Impfung geschildert hätte ohne Zuspruch oder Kritik zu bekommen, wäre es interessant.

Aber hier stellen sich wieder alle gegenseitig in Frage, allen voran @Lizy
Du möchtest unbedingt deine Meinung propagieren. Es geht dir nicht um Vielfalt. Sehr schade.

Antwort auf deine Frage:

Ich bin 5-fach gegen corona geimpft. 2 Autoimmunerkrankungen und nehme 2 Immunsupressiva.
Keinerlei Folgen, keine Reue. Ich habe nachweislich Antikörperbildung. Hab ich extra checken lassen für teuer Geld.

@Lizy Also mal kurz zusammengefasst .

42 Bekannte und Verwandte 4 oder gar 5 mal kreuzgeimpft. Keiner infiziert,keinerlei Nebenwirkungen und alle pummperlgesund Ich persönlich glaube das die größte Nebenwirkung der Impfung in der Gier der Menschen liegt Schmerzensgeld einzuklagen. Hypochonder natürlich ausgeschlossen. Wenn man bedenkt wieviel die Psyche alleine schon anstellen kann. Sagenhaft . Da ist die Impfe natürlich ein gefundenes Fressen worauf man alles abladen kann. Ist ja auch bequemer alles auf die Impfung zu schieben, als Selbsteinsicht zu üben und mal sich selbst zu hinterfragen was in der Beziehung im Umfeld oder mit dem eigenen Körper los ist. Sport bei Übergewicht und Ernährungsumstellung bei hohem Blutdruck oder zu viel Cholesterin ist ja auch eine Willensache. Das war nur mal ein Beispiel von vielen. Dann fühlt sich der eine oder die andere mal aufgrund ungesunder Lebensführung mal nicht gut und schon isses die böse Impfung.

Der eine oder andere wird es nicht fassen können aber auch nach der Impfung werden wir älter und bekommen wie alle anderen auch ganz normale Erkrankungen .Wahnsinn oder ?

Aber das ist nur meine Meinung.

@Lizy du hast, wie ich viele hier eine Angsterkrankung und wohl auch Hypochondrie. Das ist sch. und ich verstehe deine Angst vor der Impfung.
Aber das ist eben ein Symptom deiner Erkrankung.
Das größere Problem ist, dass Corona als Infektion langfristig und bei vielen Infektionen wirklich gefährlich ist. Das kann Angst machen und dann sucht man natürlich nach gedanklicher Flucht. Da kommt eine Impfung wie gelegen. Aber das ist einfach nicht die Realität. Das sehen wir oft aber durch die Angst Brille eben nicht.

Zitat von miheda:
Hier im Forum scheint es nur wenige zu geben oder sie melden sich nicht

Viele sind des Themas überdrüssig..
Ich habe mich aus Überzeugung impfen lassen (steht aber auch irgendwo weiter vorne) und war - ganz ehrlich - über den plötzlichen Widerstand und die Zweifel einiger irritiert.

Weil wir aber grade so schön zusammen sind:
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber die Meinungen gehen beim Thema ja arg auseinander und es wird wie schon immer mehr und mehr ruppiger.
Trotzdem habe ich grundsätzlich von niemandem wegen seiner anderen Ansichten eine schlechte Meinung und kann in anderen Themen dann auch wieder ein Herz und eine Seele mit ihm oder ihr sein.

Aber es gibt auch ein paar Spezialisten im Forum, die ich eigentlich ignorieren sollte. Aber da geht es dann nicht um die Meinung, sondern nur um die Art und Weise.

Wollte ich nur mal gesagt haben ...

Zitat von Angstmaschine:
Spezialisten im Forum, die ich eigentlich ignorieren sollte

Darf ich fragen, ob ich dazu gehöre? Hand aufs Herz bitte

Zitat von Dunkelbunte:
Du möchtest unbedingt deine Meinung propagieren. Es geht dir nicht um Vielfalt. Sehr schade.

Nein das stimmt nicht. Ich möchte niemanden meine Meinung weder aufoktroyieren noch davon überzeugen. Ich spreche wirklich nur aus meiner eigenen Erfahrung. Ja klar habe ich eine bestimmte Meinung zu dem Thema aber ich werde nicht sofort eklig, weil jemand mit mir nicht der gleichen Meinung ist. Die einzige Stelle wo ich jetzt mehrmals drauf eingegangen bin, ist das die meisten geimpfte, die nach ihrer Impfung sich infiziert haben und ein leichten Verlauf hatten, es auf die Impfung danken. Ich sag ja nicht, dass es auf keinen Fall durch die Impfung mild verlief, sondern dass man das nicht zu 100% sagen kann. Ich habe doch ein super Beispiel mit meiner Freundin genommen. Ich versuche hier niemanden die Meinung zu ändern und falls du das weiterhin denkst, dann tu das. Davon werde ich dich auch nicht versuchen zu überzeugen, dass es nicht so ist.

Zitat von silberauge:
Sollte man besser erst ungeimpft die Infektion abwarten, um dann zu wissen, war ja ganz easy oder war echt heftig oder bin leider dran gestorben?

Nein natürlich nicht.
Ich sage nur damit, als Bsp wenn ich jetzt geimpft wäre und ich danach mich infiziert hätte und mit einem leichten Verlauf, könnte ich schwer beurteilen, dass es dank meiner Impfung gut verlief. Man kann es hoffen und vermuten. Aber nicht 100% sagen, dass es so ist. ich habe das bis jetzt von ganz vielen gehört, die geimpft sind und mit einer vollen Überzeugung zu mir gesagt haben na ich war Gott sei dank geimpft deshalb hatte ich einen richtig milden Verlauf. Woher will man das wissen?
Das mein ich nur und nicht mehr.
Jeder soll das tun was er für sich und sein Körper für richtig hält

Zitat von Juliehb:
Das größere Problem ist, dass Corona als Infektion langfristig und bei vielen Infektionen wirklich gefährlich ist.

Auch wenn ich nicht geimpft bin habe ich niemals und nirgendwo bestritten, das corona ungefährlich ist. Es ist und bleibt eine gefährlich Infektion. Ohne Frage. Nur ist sie nicht die einzige und letzte Infektion die gefährlich ist. Leider hatte man in den letzten 3 Jahren das Gefühl, dass es keine schlimmere und gefährlichere Krankheit als Corona gibt. Es war immer nur corona und plötzlich sich alle anderen Krankheiten und Infektionen untergetaucht.

Zitat von Dunkelbunte:
Darf ich fragen, ob ich dazu gehöre? Hand aufs Herz bitte

Du?
Wohl kaum

Zitat von Angstmaschine:
Du? Wohl kaum

Ich bin heute extrem selbstunsicher. Aber ich muss dann immer fragen wenn ich denke die anderen finde den mich doof

@Lizy es hat sehr viel Raum eingenommen das stimmt
Aber man muss sagen, es ist aktuell immer noch die 3. häufigste Todesursache in den USA .
Also ist es durch die schnelle Verbreitung eine der gefährlichen Infektionskrankheiten, die es hier in Deutschland gibt.
Und aktuell spricht doch Eigtl niemand mehr über Corona. ‍️

@Dunkelbunte ich schätze deine Beitrage
immer sehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Juliehb:
@Dunkelbunte ich schätze deine Beitrage immer sehr

Dankeschön

Zitat von Lizy:
Man kann es hoffen und vermuten. Aber nicht 100% sagen, dass es so ist. ich habe das bis jetzt von ganz vielen gehört, die geimpft sind und mit einer vollen Überzeugung zu mir gesagt haben na ich war Gott sei dank geimpft deshalb hatte ich einen richtig milden Verlauf. Woher will man das wissen?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Nicht in der kurzen Zeit, nicht in der Lage in der das Virus mutiert ist und vorallem deswegen nicht, weil es schlicht keine aussagekräftigen Daten dazu gibt. Ich kenne Leute die sich nicht haben Impfen lassen und bis auf einen leichten Schnupfen gar nichts hatten, welche die richtig gelitten haben, dann welche die geimpft waren und genauso leichte Symptome hatten, dann wiederum welche die durch die Impfung zwei Wochen komplett ausgenockt waren und welche die trotz Impfung richtig flachgelegen haben. Die Bandbreite ist sehr hoch. Was allerdings auch häufig nicht beachtet wird: Die meisten Menschen, auch Risikopatienten mit Vorerkrankungen überstehen eine Coronainfektion folgenlos. Das war zur Alpha Variante so und ist auch heute so. Die Alpha war eben aggressiver und die Chance für schwere Verläufe höher als heute.

Es ist für den Normalbürger nicht einfach die Sache richtig einzuordnen, weil bei diesem Thema vorallem nur die Erkrankung thematisiert wurde. Das erzeugte einfach die Illusion jeder wäre potenziell tot, der sich angesteckt hat. Realistisch betrachtet und unter Berücksichtigung der Verläufe in anderen Ländern mit unterschiedlich strengen Maßnahmen und Impfquoten zeigt sich, dass es überall ähnlich war. Egal wie restriktiv die jeweiligen Regierungen vorgegangen sind.

@Juliehb ja da hast du recht. Vorallem dieser ganze Druck mit ohne Impfpass und Impfnachweis, test darf man nirgendwo mehr rein. Das war so belastend. Und vor jeder Bahnfahrt zum Testzentrum zu gehen. Bin ich froh dass das ganze vorbei ist . Diese 3 Jahre wird niemand so leicht vergessen. Unfassbar dass es vorallem 3 Jahre her ist .

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore