App im Playstore
Pfeil rechts
898

Zitat von Höllenritt:
@Saki1983 Ich glaube schon, daß es auch noch gute Ärzte gibt, aber entweder bekommt man dort einen Termin frühestens in einigen Monaten....... oder gar keinen.......ich bekam schon einige Male am Telefon zu hören: Wir nehmen keine neuen Patienten auf.

Weil die guten Ärzte überlaufen sind.

Zitat von Juliehb:
Nur wir reden hier von Millionen von LC fällen und einzelnen impfschäden.
Jede andere Impfung, die in dem Tempo verimpft worden wäre, hätte auch einzelne schlimme Schicksale / Krankheiten vervorgebracht.

Und vor allem wird so getan, als könne man nach der Impfung nicht mehr an irgendwelchen schlimmen Krankheiten erkranken.

Zu Beginn der Pandemie bin ich an Colitis Ulcerosa erkrankt, der kleine Sohn meiner Cousine hat einen schweren Sehfehler bekommen, der kleine Sohn einer Freundin ist an Epilepsie erkrankt und meine Tante hat Herzrhythmus-Störungen bekommen.

Wohlgemerkt: Das ist alles in den ersten Monaten der Pandemie aufgetreten, ganz ohne Impfung oder Infektion. Wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn auch nur einer von denen kurz vorher geimpft worden wäre....
Zitat von Juliehb:
du findest immer die richtigen Worte, das ist beeindruckend

Danke Aber manchmal sag ich sicher auch was dummes

A

Bereut ihr die Impfung?

x 3

@colitis9439 das sagen wir alle und wir alle haben eine Meinung. Und die sollte man auch haben dürfen in einer Demokratie.

Ich erlebe es bei twitter extrem.
Impfgegner und Corona leugner sind einfach sooooo laut. Und so überzeugt. Meinung und Wissenschaft wird da so durcheinander geworfen und die werden auf beiden Ohren taub für jegliche wissenschaftliche Informationen
Dann gehts du auf deren Profile und findet immer die gleichen Infos
- Retweets von Homburg
- gegen trans Personen
- Hass auf den ÖRR
- Hass auf die Grünen (Vergleiche mit dem Holocaus und grüne als *beep* das muss man sich mal reinziehen)
- afd / Rassismus
- Leugnung Klimawandel

Für findet da eine Radikalisierung statt, die in Teilen Demokratiegefährdend ist.

Und selbst wenn ich eine Impfung nicht gut fände, würd ich lieber leise sein als mich dieser Gruppe anzuschließen.

Zitat von miheda:
Und die Zahlen der WHO glaubst du ?

Ganz ehrlich? Mir sind die eigentlich egal, da ich mir meine eigene Meinung mit Corona und Impfung erarbeit habe. Und deswegen sage ich ja, dass jeder selbst entschieden hat, wie er mit dem Thema umgehen wollte.

Und warum sollte man wissenschaftlich dermassen schlecht arbeiten, dass man jederzeit widerlegt werden könnte? Gibt doch genügend Kritiker?

@Saki1983 haben einen Ärzt*innen Mangel und der Job wirr durch die Pandemie auch immer unattraktiver.
Hausarztpraxen lohnen sich kaum noch durch Abrechnungsmodelle der Krankenkasse. Es gibt zu wenig Studienplätze und die Bommer Generation geht bald in Rente. Plus das Privatisieren.
Und nur weil man Medizin studiert wird aus einem noch kein guter Arzt/ Ärztin. Viele Faktoren.
Zudem werden Menschen immer älter und durch die Pandemie werden wie Millionen weitere chronische kranke Personen haben …

@Icefalki aber das ist doch zu einfach gedacht.

Es gab keine impfpflicht in den aller meisten Bereichen. Es haben sich die meisten impfen lassen und die Impfung stellte als weniger erfolgreich raus als gehofft (Viren mutieren eben schneller als die Wissenschaft).
Trotzdem ist es eine tolle Leistung als Gesellschaft / Gemeinschaft durch diese impfkampagne Menschen gerettet zu haben.

Zitat von Icefalki:
Und warum sollte man wissenschaftlich dermassen schlecht arbeiten, dass man jederzeit widerlegt werden könnte? Gibt doch genügend Kritiker?

Ist ja vielleicht so eine Art Masochismus

Zitat von Juliehb:
haben einen Ärzt*innen Mangel und der Job wirr durch die Pandemie auch immer unattraktiver.
Hausarztpraxen lohnen sich kaum noch durch Abrechnungsmodelle der Krankenkasse. Es gibt zu wenig Studienplätze und die Bommer Generation geht bald in Rente. Plus das Privatisieren.
Und nur weil man Medizin studiert wird aus einem noch kein guter Arzt/ Ärztin. Viele Faktoren.
Zudem werden Menschen immer älter und durch die Pandemie werden wie Millionen weitere chronische kranke Personen haben …

Ganz zu schweigen davon, dass während der Pandemie einige Impf-Ärzte Morddrohungen bekommen haben.

Hilft ein Arzt, dann wird er schnell wieder vergessen, und es war ja auch eh gar nicht so schlimm.
Wenn er aber einen Fehler macht, dann gnade ihm Gott...
So eine sch. würde ich mir auch nicht geben wollen.

Zitat von Juliehb:
Trotzdem ist es eine tolle Leistung als Gesellschaft / Gemeinschaft durch diese impfkampagne Menschen gerettet zu haben.

Die Leistung der Gesellschaft während der Corona Krise war alles andere als toll.

Um auf den Thread zurückzukommen: Ich bereue meine Impfung nicht, denn ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich habe mich aber nicht wegen Corona impfen lassen, sondern weil ich sonst für Tests hätte blechen müssen und sonst meinen Job nicht hätte weitermachen können.

@Lizy
Genau...desshalb bin ich schon 20 Jahre bei meinem Heilpraktiker und nehme nur wenn nötig ein planzliches Mittel das er mir verordnet.

Meine Ganze Familie ist 4 Fach geimpft ich auch Biontech hatte bei der 3 Impfung Herzstolpern war ne Woche im Krankenhaus Herz war gesund und eine Covid Infektion hatte ich durch gemacht milde verlaufen meine Freundin auch covid auch Milde mein Sohn 2 mal Covid auch milde verlaufen

@Ninalein es war für uns alle die erste Pandemie und es gab solidarische Momente. Ist jetzt ja eh schon wieder alles vergessen wenn man über solche Themen hier diskutiert oder die Maske als Unterdrückungssymbol sieht.
Wohlstandverwahrlosung.
Wie oben schon gesagt, wir dürfen uns impfen. Wir dürfen zum Arzt bekommen Medikamente egal was wie sind und wo wir herkommen. Bisschen Dankbarkeit fände ich da angebracht.

Zitat von Juliehb:
Ich erlebe es bei twitter extrem.

Aha, interessant, ich bin übrigens NICHT bei Twitter, lese da auch nichts regelmäßig
Daher kommen meine Infos jedenfalls nicht, umso interessanter, dass du deine Infos daher hast
Wie gesagt, ich habe eine Verwandte, selbst in der mRNA Forschung tätig

Zitat von colitis9439:
Eine ganz typische Strategie von namhaften Verschwörungstheoretikern

Wie nett, ist mir nicht bekannt
Ich rede von Preprint-Studien, die mittlerweile bestätigt wurden

Zitat von Icefalki:

Wegen des Geldgebers

Zitat von miheda:
Wie nett, ist mir nicht bekannt
Ich rede von Preprint-Studien, die mittlerweile bestätigt wurden

Die meisten bestätigen sich nicht. Klassischer Survivorship-Bias.

Zitat von Juliehb:
Wohlstandverwahrlosung.

So ein Unfug. Die Politik hat teilweise gesetzeswidrige Regelungen erlassen und gespalten und gehetzt wo es nur ging. Das zu kritisieren ist keine Wohlstandverwahrlosung, sondern absolut notwendig um Machtmissbrauch in Zukunft zu verhindern!

Zitat von colitis9439:
Die meisten bestätigen sich nicht. Klassischer Survivorship-Bias.

Müssen ja auch nicht die meisten sein, sondern entscheidende

@Ninalein Machtmissbrauch ist ein hartes wort.
Ich denke, dass nicht alle Maßnahmen richtig waren, aber man im Wohle der Gemeinschaft handeln wollte.
Du hast sicherlich noch nie Fehler gemacht oder gedacht „hmmm… nächstes mal würde ich es anders machen, ich wusste es aber nich besser in dem Moment“. Auch Politiker*innen sind nur Menschen!
Viele der Dinge , die erlassen worden sind, haben zb auch der Wirtschaft geschadet. Es wurde in Kauf genommen für Sicherheit und den Schutz von Menschenleben. Den Alpha und Delta etc waren kein Omikron
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Müssen ja auch nicht die meisten sein, sondern entscheidende

Du willst es echt nicht verstehen....
Du pickst dir deinen Pre-Print-Studien raus die zu deiner Meinung passen und freust dich dann wenn sie sich bestätigen. Verschwöhrungstheoretiker machen exakt das gleiche.

Das Thema Corona plus Impfung ist schon tausende Male durch diskutiert und Menschen haben sich angefeindet weil jeder die besseren Argumente haben wollte.
Lasst doch einfach jedem seine Meinung und zerpflückt sie nicht ...ständig und bleibt sachlich und respektvoll...

Zitat von Lizy:
man muss nicht jede Aussage und jedes Wort einem im Mund verdrehen

Ich hab' doch gar nichts verdreht ..
Aber wenn Du solche Aussagen bei anderen bemängelst, kannst Du doch nicht im gleichen Atemzug dasselbe machen.

Zitat von Lizy:
es geht einfach darum, dass wenn man sich geimpft infiziert, nicht sagen kann ich hatte dank der Impfung einen leichten Verlauf. Das kann man nicht wissen, weil man nicht weiß, wie es ohne die Impfung gewesen wäre.

Das liest für mich schon ein bisschen wie Ich vermute es regnet, es kann aber auch sein dass jemand Wasser vom Dach schüttet.
Natürlich kann es sein, dass jemand ohne Impfung auch keinen schweren Verlauf gehabt hätte. Genau wie jemand der nicht angeschnallt ist oder bei Rot fährt, auch nicht unbedingt einen schlimmen Unfall haben muss.
Soll man das dann vorher einfach mal ausprobieren?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore