App im Playstore
Pfeil rechts
898

@silberauge das Problem ist, dass die jenigen, die erst nach der Impfung corona bekommen und sagen dank der Impfung verlief es so mild. Das kann man so gar nicht behaupten, weil du nicht weiss, wie dein Körper auch ohne Impfung auf den Virus reagiert hätte. Es sei denn du hattest vor deiner Impfung und auch nach deiner Impfung corona und somit vergleichen kannst, wie es beide male war. Vorher kann man das leider nicht bestätigen.

@Evelin du meinst eine Ausleitung? Ja daran habe ich auch gedacht, ich kann es mir nur nicht leisten, weil die Kasse das nicht bezahlt und das wirklich nicht wenig ist.

A

Bereut ihr die Impfung?

x 3

Zitat von Lizy:
Es sei denn du hattest vor deiner Impfung und auch nach deiner Impfung corona und somit vergleichen kannst, wie es beide male war.

Ne, leider auch das nicht.
Die einzelnen Mutationen waren in ihrer Ausprägung ja sehr verschieden. Da hätte man dann bei jedem einzelnen Virus Typ vor und nach der Impfung krank werden müssen. Wasja schon nicht mehr geht ab Impfung 1.

@Lizy
Das ist schade das in deinem Fall die Kasse nicht übernimmt...Hast du schon mal nach gefragt ? Frag doch mal bei einem Heilpraktiker wie hoch die Kosten wären...

@Dunkelbunte ganz egal welche Variante, es geht einfach darum, dass wenn man sich geimpft infiziert, nicht sagen kann ich hatte dank der Impfung einen leichten Verlauf. Das kann man nicht wissen, weil man nicht weiß, wie es ohne die Impfung gewesen wäre. Eine sehr gute Freundin von mir hat genau 3 sehr schwere Vorerkrankungen. Sie ist eine hart Impfgegnerin und hat sich nicht impfen lassen. Sie hatte 2 mal corona mit 2 verschiedenen Varianten und sie hatte beide male nur schnupfen und Halsschmerzen. Glaube mir, wenn es ohne Impfung einen so schweren Verlauf gegeben hätte dann hätte sie als aller Erste ins Gras gebissen. Sie hat nämlich eine angeborene Bluterkrankung wo ihre Blutwerte wirklich unfassbar schlecht sind und teilweise lebensbedrohlich werden. Sie wäre mal beinahe daran gestorben. Dazu hat sie eine Gerinnungsstörung, schweren Asthma und ist seit ihrer Kindheit auf alles allergisch. Und mit alles mein ich wirklich, fast alles. Eier, Käse, Milch, Nüsse, Zucker, Fische, Karotten (diverse Gemüsearten) alle Früchte, Gluten, Weizen, Sonne, Parfüme, Schimmel, Histamin (Wein, Kaffee, Tomaten, alles haltbare absolut verboten), Staub, Milben, Wespenstich, Avocado..Die Liste geht weiter , sie ist endlos.
Sie hatte anaphylaktischen Schock gehabt, einmal eine schwere Lungenentzündung aufgrund ihrem Asthma und der Blutkrankheit. Also ich weiss nicht was ich noch alles aufzählen soll. Sie ist für mich der krasseste Fall, den ich kenne.
Sie hat wirklich einen sehr schweren Alltag. Die Ärzte haben ihr gesagt, dass sie sich unbedingt impfen lassen soll, weil sie sonst im Falle einer Corona Infektion es nicht überleben wird.
Tjah...Sie hat ohne Impfung beide Infektionen überlebt. Mehr muss ich nicht dazu sagen und wie immer lagen die Ärzte falsch

Zitat von Lizy:
und wie immer lagen die Ärzte falsch

Heftige Worte, wenn man bedenkt, dass deine Freundin nur dank ständiger medizinischer Versorgung durch Ärzte überhaupt noch lebt.

Zitat von Lizy:
ganz egal welche Variante, es geht einfach darum, dass wenn man sich geimpft infiziert, nicht sagen kann ich hatte dank der Impfung einen leichten Verlauf. Das

Richtig
Ich kann diesen Satz auch nicht mehr hören!
Manche erwischt es trotz Impfung sehr schlimm und sie denken dann, ohne Impfung wären sie im KH gelandet
Aber das es genau aufgrund der Impfung so schlimm wurde, das zieht überhaupt keiner in Betracht
(Denn dazu gibt es Untersuchungen. Vor allem nach der 3. Impfung werden bei einigen bestimmte Antikörper produziert, die den Virus NICHT mehr angreifen, sondern den Virus akzeptieren, ähnlich wie man es bei Allergien macht, dass der Körper nicht mehr mit entzündlichen AK reagiert, sondern mit „akzeptierenden“ AK)

@Lizy das mit deiner Freundin ist krass, wie lebt sie ? Was isst sie ?

Zitat von colitis9439:
Heftige Worte, wenn man bedenkt, dass deine Freundin nur dank ständiger medizinischer Versorgung durch Ärzte überhaupt noch lebt.

Ich finde es noch heftiger wenn Ärzte einem Patienten mit dem Tod drohen bzw warnen und am Ende doch falsch liegen. Und ich habe es an anderen Beispielen oft erlebt dass Ärzte falsche Diagnosen gestellt (wie bei mir z.b.) und Medikamente verschrieben haben, die bei mir fast ein Herzfehler verursacht hätten. Ich zweifle nicht jeden Arzt bzw seine Kompetenz an aber sie machen gar nicht mal so selten fatale Fehler. Ich will nur sagen, dass Ärzte leider nicht immer richtig liegen.

Zitat von miheda:
das mit deiner Freundin ist krass, wie lebt sie ? Was isst sie ?

Sie hat einen sehr strengen und strikten Ernährungsplan die allerdings ihre Tochter auch hat. Sie hat leider vieles von ihr vererbt bekommen. Gegen die beiden Blutkrankheiten muss sie Eisentabletten und Blutverdünner nehmen und hat ihren Asthma spray immer fleißig dabei. Sehr belastend, wenn mein Ernährungsplan so eingeschränkt wäre. Sie isst manchmal trotzdem mal was, was sie eigentlich nicht essen sollte und nimmt dann ein Gegenmittel ein damit es nicht ganz ausartet aber meistens hält sie sich daran, weil sie es nicht darauf ankommen lassen möchte.

Zitat von Lizy:
Ich will nur sagen, dass Ärzte leider nicht immer richtig liegen.

Und dennoch wirst du immer wieder wenn du in Not bist einen Arzt aufsuchen.
Mir gefällt einfach dieses platte Stimmungmachen gegen Ärzte und Schulmedizin nicht. Denn damit trägst du generell zu dieser nebligen Verschwörungsstimmgung gegen die da oben bei.

Negative Erfahrungen haben sicher viele schon mit der Medizin gemacht. Was aber eben auch daran liegt, dass man sie nur in Anspruch nimmt, wenn es einem eh schon sehr schlecht geht. Jeder Fehler führt dann zu einer weiteren Verschlechterung, die dann auch besonders schlimm wahrgenommen wird. Und wenn sie wunderbar geholfen und einen gerettet hat, dann lag das natürlich nicht an hochmoderner Medizin mit gut ausgebildeten Ärzten, sondern am lieben Gott oder an homöopathischen Zuckerkügelchen, die man zufällig gleichzeitig eingenommen hat......

Menschen, die medizinische Entscheidungen treffen müssen, wenn andere in Not sind, tragen eben eine hohe Verantwortung. Dieser können sie leider nicht immer adäquat nach kommen, weil sie heillos überlastet sind. Und ja, machmal bringen Ärzte auch trotz aller Bemühungen eher um, als dass sie helfen (was auch der Urpsrung der Homöopathie war, denn die macht einfach gar nix, was immer noch besser war als die meisten Ärzte im 17. Jahrhundert).

Wir leben in einer hochprivilegierten Zeit. Noch nie war Medizin so verdammt gut wie heute. Dass wir hier überhaupt über lebensrettende Imfpungen diskutieren können, haben wir alleine hochmoderner Medizin zu verdanken.
Die Pest hat 33% der Europäer qualvoll dahingerafft. Jo, haben wir auch ohne Impfung überstanden....

Zitat von Lizy:
Ich will nur sagen, dass Ärzte leider nicht immer richtig liegen

Stimmt, aber das gilt für alles im Leben. Keiner kann 100% garantieren, dass das Leben dann gefahrlos ist, wenn man XY tut.

Ich sage es nochmals, jeder Erwachsene kann ziemlich frei entscheiden, inwieweit er Behandlungen durchführen lässt oder eben nicht.

Zur Zeit gibt es ein wissenschaftlicher Bericht, dass Corona-Impfstoffe einer wissenschaftlichen Einschätzung zufolge in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Leben gerettet haben. Das geht aus einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor, der am Montag veröffentlicht wurde.

Aber vielleicht wird Wissenschaft auch wieder angezweifelt ? Und natürlich gibt es Nebenwirkungen einer Impfung. Das Postvac-Syndrom ist bekannt.

Und wen es betrifft, der ist selbstverständlich angepisst und fragt sich, warum hab ich mich impfen lassen. Und die, die ungeimpft im Krankenhaus gelandet sind, dachten bestimmt auch, dass ne Impfung das u.U. verhindert hätte.

Ich persönlich versuche immer, ein schwieriges Thema so gut es geht zu verstehen. Aufgrund dessen entscheide ich mich dann. Und ja, manchmal verstehe ich auch nur Bahnhof, dann muss ich mich entscheiden, wem ich jetzt vertraue. Und so wurstel ich mich durch.

Aber andere dafür verantwortlich zu machen, solange ich eine freie Entscheidung habe treffen können, nee, da bin ich nicht der Typ von.

Zitat von Lizy:
dass wenn man sich geimpft infiziert, nicht sagen kann ich hatte dank der Impfung einen leichten Verlauf.

Aha, das kann man also nicht sagen?

Zitat von Lizy:
und wie immer lagen die Ärzte falsch

Aber das hier schon?

Zitat von Icefalki:
Zur Zeit gibt es ein wissenschaftlicher Bericht, dass Corona-Impfstoffe einer wissenschaftlichen Einschätzung zufolge in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Leben gerettet haben. Das geht aus einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO hervor, der am Montag veröffentlicht wurde.

Aber vielleicht wird Wissenschaft auch wieder angezweifelt ? Und natürlich gibt es Nebenwirkungen einer Impfung. Das Postvac-Syndrom ist bekannt.

Und die Zahlen der WHO glaubst du ? Wo sollen die herkommen, wurden alle obduziert ?

Natürlich kann man Studien lenken
Dabei nehme ich die Studien, die ich lese, nicht aus !
Problem ist aber, dass meist geantwortet wird „nee das kam aber nicht in den Nachrichten, das ist eine Verschwörungstheorie“
Es gibt so einiges, was in Alternativen Medien bereits vor über einem Jahr genannt wurde und jetzt erst im Mainstream auftaucht.

@Angstmaschine weisst du, man muss nicht jede Aussage ubd jedes Wort einem im Mund verdrehen. Manchmal kann man auch das geschriebene falsch formulieren und es kommt dementsprechend falsch rüber. Ich sage nicht, das Ärzte schlecht sind oder immer falsch liegen. Ich rede nur von meinen Erfahrungen und Ansichten. Bei mir und in meinem engsten Umfeld, haben die Ärzte oft sehr falsche Aussagen gemacht, falsch diagnostiziert, falsche Medikamente verschrieben und Behandlungen durchgeführt, die fast schlimme Folgen gehabt hätten, wenn man nicht die 2. Oder 3. Meinung geholt hätte. Ich wäre heute sehr schwer Herzkrank gewesen, wenn ich die Medikamente weiterhin genommen hätte, die der Arzt damals mir vielversprechend verschrieben hatte und auch noch mit der absoluten falschen Dosis. Und in meinem Umfeld wurde jemand unnötig operiert und muss heute die Spätfolgen davon tragen. Und noch weitere Fälle, die ich hier jetzt nicht alle auflisten möchte. Und sorry dann kann so ein wie immer lagen die Ärzte falsch schon mal rauskommen. Ich habe sehr gute Gründe um das zu sagen, weil ich es an mir und engsten erlebt habe. Ja ich Zweifel daher alles an wenn ein Arzt mir etwas sagt. Ich hole mir definitiv mehrere Meinung bevor ich mich entscheide operieren zu lassen oder ein Medikament einzunehmen. Man muss nicht jedes Wort unter die Lupe nehmen. Wenn du das gleiche erlebt hättest, würdest du es auch tun. Glaube mir. Klar gehe ich zum Arzt wenn es mir schlecht geht, aber auch nur weil ich keine andere Wahl habe. Zu meinem Klempner kann ich ja wohl schlecht

Zitat von miheda:
Es gibt so einiges, was in Alternativen Medien bereits vor über einem Jahr genannt wurde und jetzt erst im Mainstream auftaucht.

Eine ganz typische Strategie von namhaften Verschwörungstheoretikern ist, einfach alles möglich an die Wand zu schmeißen und dann in einigen Monaten draufzeigen, was da alles hängengeblieben (also wahr) ist. An den ganzen Durchfall, der da auch draufgeschmissen wurde, an den erinnert sich dann keiner mehr.

Die gleiche Strategie wird beim Hellsehen verwendet.

Die Tagesschau kann so leider nicht arbeiten.

Zitat von Lizy:
Ich finde es noch heftiger wenn Ärzte einem Patienten mit dem Tod drohen bzw warnen und am Ende doch falsch liegen. Und ich habe es an anderen Beispielen oft erlebt dass Ärzte falsche Diagnosen gestellt (wie bei mir z.b.) und Medikamente verschrieben haben, die bei mir fast ein Herzfehler verursacht hätten. Ich ...

Leider hat sich das in den letzten Jahren sehr verschlimmert. Ärzte sind nur mehr in wenigen Fällen wirkliche Heiler.

Zitat von Lizy:
Ja ich Zweifel daher alles an wenn ein Arzt mir etwas sagt. Ich hole mir definitiv mehrere Meinung bevor ich mich entscheide operieren zu lassen oder ein Medikament einzunehmen.

Daran ist auch gar nix falsch. Und wenn du das genauso so sagst, dann wirst du auch von vielen Zustimmung dafür bekommen.

Zitat von Lizy:
Klar gehe ich zum Arzt wenn es mir schlecht geht, aber auch nur weil ich keine andere Wahl habe. Zu meinem Klempner kann ich ja wohl schlecht

Leider ist es nunmal so, dass so manche eben nicht mehr zum Arzt gehen, weil die ja eh alle nur gekauft sind.
Was dir da so rausrutscht trägt zu sowas bei. Also sowas sagst du ja nicht nur hier im Forum sondern vermutlich auch wenn du mit Bekannten sprichst. Mit sowas sähst du Zweifel in deinem Umfeld. Wir alle tragen dazu bei, wie die Stimmung zu solchen Themen ist.
Mit Kommunikation ist auch Verantwortung verbunden. So wie du dir mehrere Meinungen von Ärzten einholst, kannst du du auch selbst darüber reflektieren, ob dass was du sagst oder schreibst vielleicht auch nicht so richtig ist, bevor du auf Absenden klickst.

Es geht ja jetzt auch nicht konkret um dich, du hast nur gerade ein schönes Beispiel gegeben, an dem ich mich jetzt halt aufhänge. Wir alle hauen hinundwieder so unreflektiertes Zeug raus. Wenn ich das mache, dann will ich auch, dass man mich korrigiert.

Vor einigen Monaten habe ich mich mit jemandem über Impfschäden Unterhalten. Er sagte einer Bekannten von ihm wäre sowas passiert.
Auf die Nachfrage, ob das wirklich eine Bekannte von ihm ist, oder ob das möglicherweise eine Bekannte von einem Bekannten ist, hat er zugegeben, dass dem so ist. Wobei unklar ist, ob dieser Bekannte nicht möglicherweise auch nur von einem Bekannten eines Bekannten gesprochen hat.

DAS IST EIN GEWALTIGER UNTERSCHIED: Alle Menschen auf dem Planeten sind über 4-6 Bekanntschaften verbunden. Ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt umfasst potenziell 8 Milliarden Menschen.
Plötzlich sprechen also Millionen Menschen über einen und den gleichen Impfgeschädigten und behaupten es wäre ein bekannter.

Es ist wirklich wirklich wichtig bei solchen Dingen genau zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@colitis9439 du findest immer die richtigen Worte, das ist beeindruckend

Es sind auch immer die 2-3 gleichen Personen, die bei solchen Themen gleich aufspringen. Und die „Leier“ ist immer die gleiche.

PostVac ist ein Begriff, den es wohl so nur in Deutschland gibt. Weil es eben so so so Selten ist. Und man nicht immer sagen kann, dass es wirklich an der Impfung lag und nicht durch eine zeitgleiche Corona Infektion. Das Personen, denen es schlecht geht, ob nach Corona oder nach lmpfung geholfen werden muss, ist nicht zu bestreiten.

Nur wir reden hier von Millionen von LC fällen und einzelnen impfschäden.
Jede andere Impfung, die in dem Tempo verimpft worden wäre, hätte auch einzelne schlimme Schicksale / Krankheiten vervorgebracht.

Und durch die Solidarität der meisten Menschen haben wir es geschafft, durch die Massenimpfung leben zu retten und das furchtbar kaputtgesparte Gesundheitssystem nicht zum komplett Einsturz gebracht.

Das vergessen die Impfgegner ganz oft. Das die Solidarität der Anderen ihnen auch Vorteile gebracht hat. Und statt dankbar zu sein, werden geimpfte belächelt und mit Schwurbelstudien um sich geworfen.

@Saki1983 Ich glaube schon, daß es auch noch gute Ärzte gibt,
aber entweder bekommt man dort einen Termin frühestens in einigen Monaten.......
oder gar keinen.......ich bekam schon einige Male am Telefon zu hören:
Wir nehmen keine neuen Patienten auf.

Zitat von Lizy:
das Problem ist, dass die jenigen, die erst nach der Impfung corona bekommen und sagen dank der Impfung verlief es so mild. Das kann man so gar nicht behaupten, weil du nicht weiss, wie dein Körper auch ohne Impfung auf den Virus reagiert hätte. Es sei denn du hattest vor deiner Impfung und auch nach deiner Impfung corona und somit vergleichen kannst, wie es beide male war. Vorher kann man das leider nicht bestätigen.

Ja und welche Schlussforderung soll man da nun draus ziehen?
Sollte man besser erst ungeimpft die Infektion abwarten, um dann zu wissen, war ja ganz easy oder war echt heftig oder bin leider dran gestorben?
Da nehme ich doch lieber vorher die Impfung und habe damit zumindest die Chance eines gewissen Schutzes.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore