War gestern mal wieder beim Kardiologen ( kurz vorher beim Hausarzt. Und in der notambulanz) es wird immer ekg gemacht u bluttest mit dem Ergebnis dass das Herz ok ist ich könne meine geplante Reise antreten
Ich war einen Tag lang entspannt u beruhigt. Heute plötzlich wieder die gewohnten Beklemmungen aus dem nichts heraus dabei hatte ich extra gefragt ob ich sicher sein könne dass auch die ganz kleinen herzgefässe in Ordnung seien. Ja alles. Bestens. Herz ok. Beklemmungsgefühl käme woanders her.
Was kann ich jetzt noch tun ? Das halbe amlodipin. Abends scheint die Beklemmung nicht zu verhindern macht eher den bd zu niedrig Ich soll es aber trotzdem nehmen u halt viel trinken wenn bd zu niedrig Bis jetzt hatte es geheißen nur nach bedarf nehmen. Gestern auf einmal meinte Kardiologe jeden Abend nehmen es dauert sonst zulang bis amlodipin Wirkung zeigt ( hab ich immer schon gesagt).
Was denken die Ärzte eigentlich was der Patient denkt bei dem hin u her. Hab halt jetzt wieder Angst wenn sich die herzgegend so beängstigend anfühlt es ist kein Schmerz nur als ob alles sich verkrampft. cMD ist es nicht sagt der Kardiologe hab extra gefragt
Wer hat die gleichen Probleme ? L G burgenland
Gerade eben • • 13.09.2025