Pfeil rechts
2

Dini58091


Ich habe gestern etwas getrunken, wenig geschlafen und den ganzen Tag unterwegs! Mein Kreislauf liess manchmal zu wünschen übrig, was ich auf die genannten Umstände geschoben habe und verständlich ist!
Plötzlich hatte ich einen Herzaussetzer/Stolperer vom feinsten Aber wie! Ich glaube das waren 2 direkt hintereinander. Es fühlte sich an, als ob das Herz für 3 Sekunden ca stehen blieb, und dann sind 3 Sekunden eine Lange Zeit! Mich plagte die Angst danach! Lief hin und her und fühlte mir immer am Hals rum, nach meinem Puls und brauchte echt 10 min ca um runter zu kommen
Ich hatte keinerlei Schmerzen oder so! Danach zog es mir ab und zu im Brustkorb etwas unangenehm, was ich aber auf die darauffolgende Verspannung führe
Im August ca 2013 war ich zum Komplettcheck beim Kardiologen und es war alles tutti!
Wenn dort alles in Ordnung war, ist man ja jetzt nicht schwer herzkrank oder? Er sagte, mit dem Herz werde ich 100! Also nach einem halben Jahr wird es doch wohl immer noch so aussehen oder?
Sorry, etwas albern, aber brauche gerade Antworten auf die doofen Fragen und beruhigende Worte!
Tut mir leid

Einen Schönen Abend noch

09.03.2014 20:23 • 07.04.2014 #1


44 Antworten ↓


A
Ja diese tollen Herzaussetzer... Wie oft hatte ich schon auch so harte wie du und wartete geradezu auf etwas schlimmes das folgen sollte... tat es aber nicht!
Klar ist bei dir alles Ok und ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn der Arzt sagt, dass du 100 wirst, nun alles anders sein sollte... vorrausgesetzt du warst bei der untersuchun nicht 99 1/2

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
Lg Anja

09.03.2014 20:37 • #2


A


Kardiologe Herz-Check-Up positiv / trotzdem besorgt

x 3


Dini58091
Danke für deine lieben Worte
Trotzdem bin ich heute mal beim Arzt vorbei gedüst. Er war sehr verständnisvoll
Hat ein Ruhe Ekg gemacht, Blutdruck gemessen und gaaanz viel geredet und mir
nochmal alles erklärt! Morgen soll ich Blut abnehmen lassen!
Am Ende kam halt eine Überweisung zu meiner Psychologin bei rum
Ich freue mich auf die Termine, denn damals hat sie mir sehr geholfen
Und ich bin guter Hoffnung, dass das jetzt auch klappt!

Jetzt bin ich nur gespannt, wann ich einen Termin bekomme
Drück mir die Daumen

10.03.2014 11:26 • #3


A
klar drück ich dir die Daumen...

ich komm auch gerade von meiner Therapie und fühle mich wieder ein Stückchen weiter


Ich wünsche dir weiterhin viel glück und alles liebe

10.03.2014 12:28 • #4


Dini58091
Wow, mein Termin ist schon am 26.03. ... das ist echt schnell für einen Psychologen, aber
umso besser für mich! Oder es ging so schnell, weil sie mich schon kannte! Egal wie,
hauptsache einen schnellen Termin
Weisst du, was das komische ist? Richtige Panikattacken, also so ohne Grund und plötzlich, hatte ich lange nicht und bin total froh, aber wenn mein Herz mal heftig stolpert, dann kriege ich richtig Panik! Aber mit Grund! Verstehst du, was ich meine? Komisch erklärt, ich weiss
Hab jetzt etwas aufgeräumt und werde gleich erstmal mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehen,
dann schläft sie gut

10.03.2014 14:59 • #5


H
Hallo Dini,

diese Herzaussetzer habe ich auch, manchmal besonders intensive, wie gestern. Da hatte ich auch den Eindruck, es ist zweimal hintereinander gestolpert:( hatte auch letztes Jahr im Sommer mein Check up mit Herzultraschall, war auch alles in Ordnung.
Versuche seitdem dem Ganzen Glauben zu schenken, auch wenn es manchmal schwer fällt.

10.03.2014 16:51 • #6


W
Also ich finde Herzstolperer jetzt nicht ungewöhnlich. Kommen meines Wissen beim gesündesten Menschen mal vor, zumindest das es sich so anfühlt.
Aber nach Trinken, wenig schlaf und schwachem Kreislauf - wieso wunderst du dich da? Da bin ich mittlerweile auch total im Eimer. Man wird halt nicht jünger ^^

10.03.2014 17:10 • #7


H
Also ich war heute auch beim kardiologen wegen Herz Ultraschall. Und gestern war ich auch wieder kurz vor einer Panik konnte mich aber noch gerade so beruhigen. Am Freitag hat mir meine Ärztin das Ergebnis vom langzeit ekg erzählt und meinte so ganz nebenbei ich hätte sechs Aussetzer gehabt, aber das sei nicht weiter schlimm. Heute hab ich den kardiologen gefragt und der meinte mein ekg wäre 1a und sechs Aussetzer in 24 Stunden seien nicht viel. Manche haben bus zu 100 Aussetzer in der Stunde und merken nicht mal was davon.
Ich merk das schon manchmal habe mir aber früher nicht so viel dabei gedacht. Und gestern habe ich mich da so reingesteigert.
Aber mach dir keine sorgen. Mein kardiologe meinte solange die Aussetzer nicht länger als zwei Sekunden sind, sind sie völlig ungefährlich. Das Herz ist nun mal keine Maschine.

10.03.2014 19:23 • #8


Dini58091
Ja Herzaussetzer hat eigentlich wirklich fast jeder. Ich habe wie gesagt auch gelernt, damit umzugehen.
Nur so Hammer Dinger hauen mich um
Wundern tu ich mich auch nicht so, weil die Umstände ja echt doof waren! Aber sowas passiert auch im normalen Zustand
Ich nehme es nur dolle war, und das macht mir echt Angst! Hab jetzt einen Termin bei der Psychologin, Zum Glück schon Ende März
Zwei Sekunden hat sie gesagt? Meins war mit Sicherheit schon mehrmals 2 sekunden weg! Gerade beim Ruhepuls! Wenn es da einen Herzschlag aussetzt, sind es ja schon 2 Sekunden
Meiner sagte, das wäre nicht schlimm!

Ich hoffe, die Psychologin und ich bekommen das gut im Griff!

10.03.2014 20:12 • #9


Jens79
hatte auch schon öfter dieses stolpern,aber mein arzt und kardiologe sagste dass sind diese extraschläge des herzens.jeder mensch hat sie,aber nur manchen fallen sie auf.das ist ein sehr blödes gefühl,weiß ich aus erfahrung.ist aber harmlos.
aber ich habe mal einen bericht gesehen,da hieß es,dass es sogar noch normal ist,wenn man es mehrmals pro minute hat.bei langzeit ekgs kommt oft heraus dass man mehrere hundert stück hatte.

15.03.2014 02:14 • #10


Dini58091
Ich finde es super, dass wenn man dir sagt, die sind harmlos, du das auch so annehmen kannst und gut ist Bei den meisten Sachen kann ich das auch und ich lerne immer besser damit zu leben! Aber manchmal ist es echt schwer und die Angst kommt hoch!
Ich weiss... gibt sogar welche die haben ca 3000 Stück am Tag und das ist harmlos!

15.03.2014 18:40 • #11


Jens79
naja ich habe nicht so oft herzstolpern,und wenn sie da sind fühle ich mich auch nicht toll.ich habe das gefühl wenn man angst davor hat und sozusagen darauf wartet,kommt es wirklich häufiger vor.ist bei mir jedenfalls so

15.03.2014 22:12 • #12


Dini58091
Ja das ist bei mir ja! Ich komme mit den kleinen herzstolperer prima klar...
nach ner Zeit wird es weniger, weil ich es auch kaum beachte!
Und nach so einem Hammer Stolperer bin ich ca 2 Tage total nervös und warte
drauf und es kommen gaaanz viele!
Im Moment gehts wieder

17.03.2014 09:54 • #13


Jens79
schön dass es dir im mom besser geht
nachdem der kardiologe mir gesagt hatte,dass alles ok ist,hatte ich nachts im bett nochmal so ein stolpern.da habe ich nur gegrinst und in gedanken gesagt :du schon wieder,ich habe keine angst mehr vor dir

17.03.2014 15:15 • #14


C
Hallo
Ich hab so ähnliche angst wie du,bei mir hat es einmal herzrasen ausgelöst,auch ich lies mich durchchecken und alles war top! Wie sahen bei dir die Panikattacken aus?ich habs sie leider immer noch und das nervt

17.03.2014 15:22 • #15


Dini58091
Jens: Ja, mir geht es gut! Schon einige Stolperer gehabt heute, aber nix wildes
Heute hab ich Unterricht in der Fahrschule Hatte vor 10 Jahren, mit 17, meinen Führerschein
angefangen ... dann wurde ich 2 mal am Knie operiert, und hatte Prüfungen!
Und habe sozusagen abgebrochen! Und jetzt, süße 10 Jahre später gehts weiter
Schon peinlich. Das ist aber ne gute Ablenkung jetzt für mich Schiebe bestimmt voll die Panik, wenn es an die Prüfungen drangeht

Christiano: Naja, richtige Panikattacken, die aus dem Nichts kommen, hab ich nicht mehr! Sondern nur, wenn ich diese fiesen Stolperer habe! Bei den kleinen ist gut, bei den Grossen werde ich verrückt!
Meine normalen Panikattacken früher sahen so aus:
Mir wurde gaaanz komisch in der Brust, die Angst stieg richtig in mir
mir wurde schwummerig
Herzrasen/stolpern
dachte, ich kipp um (bin ich aber nie)

Du musst lernen, die Panikattacken einfach zuzulassen. Dir wird nix passieren! Es wird erst komisch sein.
Aber einfach ignorieren und machen lassen! Du kannst dann ja anfangen, was zu tun ... Ablenkung!
Dann nimmt sie an Stärke ab und wird immer seltener! Klar ist es schwer und wenn es mal nicht klappt, nicht aufgeben! So habe ich gelernt damit umzugehen und jetzt kommen sie kaum noch! Nehme aber noch Opipramol 2 am Tag! Bin gespannt, wie es ist, wenn ich die absetze! Und das selbe versuche ich jetzt mit meinen Herzstolperer Hab aber noch ein Termin bei der Psychologin! wenn es dich fertig macht, such dir professionelle Hilfe. Alleine da raus zu kommen ist sehr schwer

17.03.2014 16:41 • x 1 #16


C
Danke dini für die Antwort!
ja das klingt so ähnlich wie es bei mir ist, aus dem nichts tauchen solche attackn auf,und werde da immer ziemlich nervös
manchmal dauern sie echt lange an,an manchen tagen auch 2-3mal,wie war das bei dir?
Wie lange dauerten die attackn immer bei dir? Manchmal denke ich auch ich falle um!
Diese woche hab ich meinen ersten termin bei einem psychologen schauen was der sagt!

17.03.2014 16:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dini58091
Bitte schön

Also ich hatte sie anfangs bald den ganzen Tag 5min Ruhe und dann wieder eine! Ich war fix und fertig Sie dauern zwischen 1-5 Minuten! Ich hatte bis jetzt 2-3 Stück, die wirklich 30min gedauert hat! Danach hab ich rotz und Wasser geheult
Und mit der Hilfe vom Psychologen und die Tabletten, und meine Arbeit, wurden sie immer besser
Der Psychologe wird dir helfen! Freue mich auch auf meinen Termin nächste Woche, damit ich auch endlich lerne, richtig mit den Herzstolperer umzugehen!
Hauptsache nicht einfach so lassen, sondern handeln! Das machst du genau richtig!
Er wird dir auf jeden Fall helfen

17.03.2014 17:11 • #18


C
Danke nochmals dini für die Antwort
ja ich hoffe mir hilft der psychologe! Zum glück bin ich nicht der einzige dem es so geht!
Hoffe bekomme meine Ängste in den griff

17.03.2014 17:23 • #19


Dini58091
Klar, wenn du viel daran arbeitest und auch mal Rückfälle zulässt, wirst du es schaffen

17.03.2014 17:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler