Pfeil rechts
2

charmander
Ja es ist irre ekelig bäh aber war! Ich wollte gerade genüsslich ein Yoghurt essen, war nur kurz weg und als ich den Löffel in den Mund schob, bemerkte ich was Komisches zwischen meinen Lippen und spuckte erstmal! Danach rannte ich ins Bad und spülte alles mit Mundwasser wie ne Verrückte... die Schabe habe ich mit nem Keramikherd-spülmittelspray getötet. Ich habe nun versucht herauszufinden ob es sich um eine Gemeine Schabe oder um ne Waldschabe handelt, aber vieles spricht eher für Erstere...
Nun habe ich gelesen, (ja Google oh Google) dass gemeine Deutsche Schaben Krankheitsüberträger sind. Muss ich mir Sorgen machen bzgl Krankheitsübertragung? Hatte ja leider direkten Kontakt.. wenn ich sowas lese wie Typhus, Lepra,Tuberkulose, Fadenwürmer, Milzbrand und und und! Und wikipedia schreibt, Schaben seien ZWEIFELSFREI Krankheitsüberträger...
Was kann ich tun?!

26.09.2016 00:53 • 17.07.2017 #1


7 Antworten ↓


M
Moin @charmander :
Und ganz lieben Dank für diesen Schabernack, ein sehr charmanter.
Willst Du uns jetzt unsere Dr. Google-Hysterie um die Ohren hauen?!
Irgendwie denke ich da gerade an eine Wespe auf der Vespa...
Warum?
Weiß ich nicht.
Weil: Sonnen- oder wahlweise Bienenstich...
Liebe Grüße.
Tom )

26.09.2016 01:49 • #2


A


Beinahe eine Schabe verschluckt - Krankheitsüberträger?

x 3


charmander
hi Major Tom
mittlerweile bin ich ein wenig runtergekommen... aber das war wohl die ekelhafteste Erfahrung ever und v.a. wie ich des wieder geschafft habe leider ist es so, dass ich ziemlich schnell zu Google greife und auch vieles aufsauge was da so steht.
Mir kam einfach nur die Angst, dass mögliche Erreger (lt. Internet u.a. direkt auf dem Chitinpanzer der Schabe) mit meiner Mundschleimhaut Kontakt hatten und schon nahm das Gedankenkarrussell seinen Lauf...
Es ist immer dasselbe. Kaum hab ich eine einigermassen ruhige Phase..... passieren mir solche Trigger

26.09.2016 01:58 • #3


M
Hallo @charmander :
Ich wollte auch in keiner Weise in Frage stellen, dass Dein Erlebnis sehr wahrscheinlich ziemlich eklig gewesen sein muss.
Aber Du hast mir (und vielleicht nicht nur mir) auf grandiose - und vielleicht auch kuriose - Weise einen sehr schönen Spiegel vor die Nase gehalten.
Wenn Du wüsstest, vor welchem Ungeziefer ich mich so fürchte:
Du würdest denken, ich hätte einen an der Fliegen-Klatsche...
Sehr liebe Grüße.
Tom

26.09.2016 02:31 • #4


M
Was meinst du eigentlich, was du schon alles ekliges gegessen hast, von dem du gar nichts weißt. Wenn du in ein Restaurant gehst, weißt du nicht was drin ist und ob sauber gearbeitet wurde und wenn du im Supermarkt einkaufst....ich sage nur Gammelfleischskandal. Ich bin mir sicher, du hast schon oft viel ekligeres gegessen als eine Kakerlake, nur weißt du davon nichts.
Also bleib ganz locker. Wenn du krank wirst, kannst du den Vorfall ja beim Arzt erwähnen, ist aber völlig sinnlos deswegen Angst zu haben und zu googlen.

26.09.2016 03:19 • x 1 #5


Mondkatze
Hallo
Du bist nicht allein ....

Wenn es eine Schabe / Kakerlake war, dann herzlichen Glückwunsch.
Denn wo eine ist, da sind noch mehr.
Ein Einzelgänger ist sehr sehr selten.
Also auf, und krempel deine Bude um.

Kammerjäger ole

26.09.2016 07:14 • x 1 #6


charmander
Fast ein Jahr her.. Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum und musste gerade selber über mich schmunzeln, und naja, fast schon peinlich... hatte damals sogar mit einem Entemologen (Insektenkundler) an meiner Uni Kontakt aufgenommen um schliesslich herauszufinden, dass es sich lediglich um eine harmlose Waldschabe handelte, die sich im Haus verirrt hatte
Etwas Positives: ich fürchte mich seither nicht mehr vor diesen Dingern!

17.07.2017 22:46 • #7


Minkalinchen
Hab das gerade hier gelesen.... ....ich glaube...wenn mir das passiert wäre...
nee darf gar nicht dran denken....jetzt juckt's mich überall... ...

.

17.07.2017 22:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel