Pfeil rechts
1

C
Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch meine Angst mal erklären, sonst hört mir ja niemand zu....
Also ich leide seit ungefair 4 Jahren unter Hypochondrie, die nicht in Behandlung ist, weil ich Angst habe das der Psychologe mich auch für verrückt erklärt.
Ich hatte schon etliche Krankenheiten durch grade Krebs finde ich extrem schlimm und jedes kleines Symptom interpretier ich als Hirntumor oder Blasenkrebs usw....
Ich hatte das Thema Hirntumor schonmal das verschwand aber nach abklärung beim Neurologen wieder. Das ist jetzt 3 Jahre her aber die Angst vor einen Hirntumor
macht mir jetzt noch mehr druck als zuvor. Ich hatte vor einen Monat ein komisches Gefühl im Bein so ein flimmern oder flackern nur für ein paar Sekunden, hatte damals schon riesen
Angst vor einen Hirntumor. Ich habe es sofort als Fokalen Anfall regestriert und bekam seit den immer wieder so kleine Angststöße diese treten meistens vor den Einschlafen auf
da ich da immer daran denke und totale Panik habe das dieses Gefühl wieder kommt. Dann hatte ich 2 Wochen ruhe, dann habe ich das Thema auf ansprechen nochmal
hochgeholt, seit dem ist es ganz schlimm es hat am Freitag wieder angefangen ich hatte panische Angst in mein Bett zu gehen, weil ich weiß das diese Angststöße ( die Angst verschwindet dann nach ein paar Sekunden) wieder kommt. Wenn ich ins Bett gehe gucke ich noch was am Handy da habe ich auch schon Panik aber die Angststöße sind da noch nicht vorhanden. Dann lege ich das Handy weg und kurz vor dem einschlafen passiert es dann immer. Aufeinmal erschreck ich mich bei den kleinsten Sachen ( es zuckt einmal kurz irgendwo etwas) und dann kommt die Angst, dann kann ich mich aber mit ich habe nichts ich bin nicht todeskrank! Wieder beruhigen. Das kommt dann teilweise 8 mal. Ich habe Angst in mein eigenes Bett zu gehen und habe Probleme beim einschlafen. Die Angst sitzt mir am Morgen immernoch im Nacken. Ich habe wieder einen Termin bei einem Neurologen gemacht, da ich sonst bald durchdrehe. Kennt das jemand? Nur wen ich an einen Hirntumor denke male ich mir aus das ich das auch habe und das ich wahrscheinlich bald sterbe. Ich habe so Angst

24.09.2014 17:49 • 27.09.2014 #1


10 Antworten ↓


A
das zucken kurz vor dem einschlafen ist ein ganz normaler effekt. manchmal gar nicht vorhanden und manchmal extrem. wenn mein mann einschläft, dann kommt es oft vor, dass er mich dadurch kneift oder tritt. bei ihm ist es wirklich extrem, aber das ist was ganz normales.

24.09.2014 17:58 • #2


A


Beim einschlafen oft kleine Angstattacken!

x 3


C
Ich bekomme diese Angstattacken auch ohne das etwas zuckt oder so als würde ich mich erschrecken nur, weil ich an einen Hirntumor gedacht habe.

24.09.2014 18:01 • #3


Schlaflose
Das sieht man sogar bei schlafenden Hunden und Katzen, dass sie hin und wieder im Schlaf zucken. Das ist ganz normal und jeder Mensch hat das, gerade in der Einschlafphase.

24.09.2014 18:02 • x 1 #4


A
wenn es dir hauptsächlich um die einschlafphase geht, dann kannst du es mal mit autogenem training statt handy im bett versuchen. die hypochondrie wirst du allerdings nicht s einfach los. die kranken gedanken müssen durch normale gedanken ausgetauscht werden. das ist ein beschwerlicher weg. dein termin beim neurologen wird dich wahrscheinlich auch nur kurzzeitig beruhigen, bis der zweifel wieder überwiegt.

war der arzt kompetent? hat er was übersehen? und dann geht es wieder von vorne los.

ist vor vier jahren etwas besonderes passiert, was die hypochondrie ausgelöst hat?

24.09.2014 18:09 • #5


C
Ich weiß es nicht, irgendwo kommt die Hypochondrie her, aber wo kann ich dir nicht sagen. Am liebsten würde ich einfach ein Kopf-MRT machen, aber das würde nach kurzer Zeit wahrscheinlich wieder Zweifel aufweisen... Ich weiß nicht was ich machen soll. In Gesselschaft geht es mir prima, nur wen ich alleine bin oder einschlafen will kommt das... Bin noch so jung ( Das Geburtsdatum stimmt nicht) Für dieses komische Gefühl im Bein was manchmal bei stärkeren Angstschüben kommt, habe ich auch noch keine Erklärung bekommen...

24.09.2014 18:14 • #6


May
Es geht hier nicht ums zucken - das kennt jeder,...ich weiß was du meinst, cih kenne das!

Das sind kleine Stöße, in denen man sich fühlt wie in einem hormoncocktail das zieht sich durch den ganzen körper, wie ein druck einer großen welle, die durch den körper geht! Adrenalin ausstoß...und auf einmal - vorbei.

24.09.2014 18:52 • #7


C
Genau dasselbe habe ich wie du May! Das geht durch den ganzen Körper und dann flup ist es weg! Würde mit dir gerne Privat in Kontakt treten wen das möglich ist. Hast du eine Ursache dafür?

24.09.2014 19:03 • #8


B
das habe ich auch, da ist man für kurze zeit hellwach...aber nach ein paar sekunden wirste wieder müde.. =) das habe ich schon lange...unabhängig meiner erkrankung

24.09.2014 20:07 • #9


sibi84
Hallo liebe Leute ich hoffe hier ist jemand wach ? Ich leide an einer panikstorung / Angststörung ..... Bei mir fing das vor knapp einen Jahr an ..... Ganz schlimm sind meine negativen Gedanken ... Und dann komm die Symptome .... Bei mir ist es das Herz oft ... Hab dann in der Gegend schmerzen .... Mein Arzt sagt das viel vom rücken kommt also die schmerzen .... Aber irgendwie kommt der Gedanke nicht an .... Und zu Zeit ist es so .... Über Tag geht es ..... Da geht es mir schon besser als wie vor ein paar Monaten aber abends fängt es an ... Oft ist es so. . fast täglich in letzter Zeit das ich kurz vor dem Tiefschlaf auf schrecke und so ein pochen habe .... In der Brust Gegend meistens links aber gestern war es mal rechts was ist das ? Da hab ich jeden abend ein zu schlafen ...... Was kann man dagegen tun ? Beim Arzt war ich und organisch ist alles gut und trotzdem denke ich da ist was ......habt ihr tips das macht mich echt verrückt.....

25.09.2014 00:25 • #10


sibi84
Zitat von sibi84:
Hallo liebe Leute ich hoffe hier ist jemand wach ? Ich leide an einer panikstorung / Angststörung ..... Bei mir fing das vor knapp einen Jahr an ..... Ganz schlimm sind meine negativen Gedanken ... Und dann komm die Symptome .... Bei mir ist es das Herz oft ... Hab dann in der Gegend schmerzen .... Mein Arzt sagt das viel vom rücken kommt also die schmerzen .... Aber irgendwie kommt der Gedanke nicht an .... Und zu Zeit ist es so .... Über Tag geht es ..... Da geht es mir schon besser als wie vor ein paar Monaten aber abends fängt es an ... Oft ist es so. . fast täglich in letzter Zeit das ich kurz vor dem Tiefschlaf auf schrecke und so ein pochen habe .... In der Brust Gegend meistens links aber gestern war es mal rechts was ist das ? Da hab ich jeden abend ein zu schlafen ...... Was kann man dagegen tun ? Beim Arzt war ich und organisch ist alles gut und trotzdem denke ich da ist was ......habt ihr tips das macht mich echt verrückt.....

27.09.2014 14:49 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel