Pfeil rechts

R
Hallo! Ich bin ja nun schon seit Monaten in Behandlung wegen meinen kopfschmerzen und habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass diese von der Angst herstammen. Nun ja, jedenfalls war ich vor ein paar Tagen wieder mal beim Arzt und diesmal ging meine Mutter mit in den Behandlungsraum, weil sie mit meinem Arzt reden wollte und schilderte ihm nochmal meine ganzen symptome am kopf und erwähnte eben auch, dass ich in letzter Zeit so viel an Gewicht abgenommen habe. Dann sagte mein Arzt, dass dann eventuell auch am Darm etwas nicht stimmen könnte. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken was jetzt kommt. Hab zuhause angefangen zu grübeln und dann natürlich auch bei google nach Rat gesucht - sollte man nicht machen, ich weiß. Jedenfalls bekam ichs mit der Angst wegen Darmkrebs oder Eierstockkrebs. Und jetzt hab ich auf einmal Unterleibsschmerzen auf der linken seite und Blähungen. Ist das jetzt wirklich wieder nur die psyche? Das kann doch nicht sein, dass ich nur diese Schmerzen habe, weil ich mir zu viele Gedanken gemacht hab?! Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Ach ja, letzte Woche wurde am Bauch auch ein ultraschall durchgeführt. Da hatte ich allerdings noch keine Schmerzen.
Lg RiverSong

08.06.2014 04:30 • 09.06.2014 #1


5 Antworten ↓


prodomo81
Zitat von RiverSong:
Ach ja, letzte Woche wurde am Bauch auch ein ultraschall durchgeführt. Da hatte ich allerdings noch keine Schmerzen.
Lg RiverSong


Dann wird da auch nix sein....jedenfalls kein Krebs oder was anderes Schlimmes. Das hätte man schon letzte Woche gesehen. Der Verdauungstrakt ist sehr anfällig für Stress, da kann es schnell mal weh tun usw.

Zitat von RiverSong:
erwähnte eben auch, dass ich in letzter Zeit so viel an Gewicht abgenommen habe.


Hast du weniger gegessen oder Sport getrieben, viel Angst gehabt? Können alles Ursachen für Gewichtsabnahmen sein.

Wie alt bist du denn?

08.06.2014 07:18 • #2


A


Bauchschmerzen - wieder nur die Psyche?

x 3


R
Danke für deine Antwort!
Ja, das versuch ich mir auch zu sagen, aber die Angst ist trotzdem da.
Naja, direkt weniger gegessen hab ich nicht. Aber ich hatte ne Zeit lang auch die Phobie, dass ich sofort krank werde, wenn ich irgendwas ungesundes esse und hab mich daher hauptsächlich von Obst und Gemüse ernährt. Ich denke, dass der Gewichtverlust davon kommt.
Ich bin vor kurzem 20 geworden!

08.06.2014 07:55 • #3


Me.heart.love.
Zitat von RiverSong:
Hallo! Ich bin ja nun schon seit Monaten in Behandlung wegen meinen kopfschmerzen und habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass diese von der Angst herstammen. Nun ja, jedenfalls war ich vor ein paar Tagen wieder mal beim Arzt und diesmal ging meine Mutter mit in den Behandlungsraum, weil sie mit meinem Arzt reden wollte und schilderte ihm nochmal meine ganzen symptome am kopf und erwähnte eben auch, dass ich in letzter Zeit so viel an Gewicht abgenommen habe. Dann sagte mein Arzt, dass dann eventuell auch am Darm etwas nicht stimmen könnte. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken was jetzt kommt. Hab zuhause angefangen zu grübeln und dann natürlich auch bei google nach Rat gesucht - sollte man nicht machen, ich weiß. Jedenfalls bekam ichs mit der Angst wegen Darmkrebs oder Eierstockkrebs. Und jetzt hab ich auf einmal Unterleibsschmerzen auf der linken seite und Blähungen. Ist das jetzt wirklich wieder nur die psyche? Das kann doch nicht sein, dass ich nur diese Schmerzen habe, weil ich mir zu viele Gedanken gemacht hab?! Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Ach ja, letzte Woche wurde am Bauch auch ein ultraschall durchgeführt. Da hatte ich allerdings noch keine Schmerzen.
Lg RiverSong


Kennst du das, wenn jemand von Läusen erzählt und dein Kopf auf einmal anfängt zu jucken? Alles nur im Kopf, nichts weiter. Du hast nichts mach dir nicht so viel Sorgen und Google lieber nicht weiter. ^^

08.06.2014 08:37 • #4


R
Ich kann dich so gut verstehen. Aber du SCHAFFST es wenigstens zum Arzt und wenn letzte Woche erst ein Ultraschall vom Bauch gemacht wurde, dann sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein. Der Gewichtsverlust hängt, denk ich mal, mit deiner Ernährung zusammen. Und so einen Schmerz in der linken Seite (eher Unterleib) spür ich in letzter Zeit auch manchmal und dreh beim Gedanken, an was das alles sein könnte auch fast durch. Aber bitte hör auf zu googlen, ich hab in meiner Jugend (haha als ob ich jetzt so alt wäre...) - also vor einigen Jahren - auch noch den Mut gehabt zu googlen und da kamen immer HORRORDINGE raus. Und schon damals war NICHTS davon wahr und immer alles harmlos. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

08.06.2014 11:52 • #5


R
Ich bin am verzweifeln. Jetzt schmerzt auch noch mein unterer Rücken. Habe zwar häufig Rückenschmerzen, beim Massieren ist festgestellt worden, dass der Streckmuskel entlang meiner Wirbelsäule verspannt ist, aber Bauchschmerzen hatte ich bisher eigentlich nicht. Kann das eventuell auch von dem Muskelkater von den Mass. kommen? Die letzte hatte ich am Freitag. Habe auch andauernd ein Gluckern und Rumoren im Bauch. Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden.

09.06.2014 09:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel