Pfeil rechts
1

H
Hallo, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter hab seit einem Jahr dauerhafte Kopfschmerzen von morgens bis abends 24/7 alle Untersuchungen waren ohne Befund. Dazu muss ich sagen das bevor die Schmerzen anfingen ich sehe unter Hypochondrie litt und bei gefühlt jedem Arzt war wegen jeder Kleinigkeit. Jetzt seit etwa 3 Monaten kommen nackenschmerzen dazu und und ein ständiges leichtes Kribbeln in beiden Beinen was natürlich meine Angst wieder verstärkt. Ich weiß jetzt echt nicht ob ich mich wieder untersuchen lassen soll oder nicht. Kann es sein das durch die Angst und die Kopfschmerzen immer mehr Symptome hinzu kommen ?
Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten

17.01.2021 19:29 • 12.02.2024 #1


8 Antworten ↓


Delphie
Hallo Hanspeter,

erst einmal wünsche ich Dir ganz gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen. ich weiß wie blöd Kopfschmerzen sind.
Sind es migräne artige Schmerzen oder andere? Weißt du schon mal welche Kopfschmerzart du hast?

Ich hatte ne Zeit lang migräne. Fast jeden zweiten Tag. Meine psychiaterin hat mir dann irgendwann mal zur Vorbeugung als nichts mehr wirkte etwas gegeben was ich jeden Abend zur profilaxe einnehmen muss. Ist seitdem besser.
Muss aber in Stress Momenten immer noch aufpassen und auch Wetter Umschwung oder so.
Und Verspannung führt auch dazu.

Hast du vielleicht so sehr Verspannungen das du deswegen Kopfschmerzen hast?
Nimmst du sehr viele Schmerzmittel? Wenn man zu viele nimmt kann man auch davon Kopfschmerzen bekommen..

Oder es ist wirklich der Stress.

Hast du wegen deiner Verspannungen Krankengymnastik bekommen schon einmal?

Helfen dir so was wie Entspannungs Übungen? Kennst du welche? Manchmal hilft das.

Hast du viel Stress im Alltag?
Fühlst du dich sehr gestresst? Ja durch die Angst können auch immer mehr Symptome natürlich kommen. Man wird dann verspannt zusätzlich und dann werden Kopfschmerzen noch mehr.

Mit ganz lieben Grüßen von
Delphie

17.01.2021 19:44 • x 1 #2


A


Seit einem Jahr durchgehend dauerhafte Kopfschmerzen

x 3


H
Was ich noch dazu sagen muss Schmerzmittel helfen gar nicht war auch schon beim osteophaten und Physiotherapeuten und das hat auch nichts gebracht und die Kopfschmerzen sind halt 24/7 da ein dauerhafter gleichbleibender Schmerz. Was mich jetzt halt wieder mehr beunruhigt sind die nackenschmerzen und das kribbeln in den Beinen weil das ja erst später dazu kam

17.01.2021 19:50 • #3


H
Habe es auch schon mit verschiedensten Antidepressiva versucht und war schon 6 Wochen auf einer pysosomatischen Reha und bin beim Therapeuten in Behandlung

17.01.2021 20:13 • #4


P
Wurden Bandscheibenvorfälle ausgeschlossen? Eine Freundin von mir hatte über 2 Monate täglich recht unangenehme Kopfschmerzen. Es kam dann raus, dass sie einen BSV im HWS-Bereich hatte. Kortisonspritzen haben dann geholfen. Bei Kribbeln in beiden Beinen würde ich auf Lendenwirbelsäule tippen.

17.01.2021 20:22 • #5


H
Hatte alle möglichen Mrts und andere untersuchen und die Kopfschmerzen wurden dann halt auf die Psyche geschoben durch die Hypochondrie aber mich verunsichern jetzt halt die dazu gekommenen nackenschmerzen und das kribbeln in den Beinen. Kann das auch an der Psyche liegen ?

17.01.2021 20:32 • #6


Sonja77
Ich kann dir nur von mir selber sagen es gibt echt keinen Schmerz und kein Symptom was die Psyche nicht auslösen kann...

Ich selber leide an ganz schlimmen Kopfschmerzen und das seit sehr vielen Jahren...so schlimm das ich bereits bewusstlos und auf der Stroke Unit gelandet bin..

Woher es kommt Weis keiner auch bei mir sind die Untersuchungen alle gut und nichts gefunden..

Seit 15 Monaten hab ich jetzt jeden Tag massive Unterleibsschmerzen und Bauchschmerzen...
Die ärzte gehen von der Psyche aus...da nie etwas gefunden wurde körperlich...naja ich gehe seit über einem Jahr auch nicht mehr zum Arzt deswegen...

Also kann ich dir ganz klar sagen
Ja
Die Psyche kann das und noch vieles mehr...

Hab keine Angst dir passiert nichts

18.01.2021 17:18 • #7


Delphie
Hallo Hanspeter,

Ich verstehe es das es dich beunruhigt. Aber wenn nichts raus gekommen ist wird auch nichts schlimmes da sein.

Hilft dir deine Therapie etwas? Hast du Verhaltenstherapie oder tiefen?
Seit wann bist du in Therapie? Helfen die dir mit deinen Ängsten umzugehen?

Warst du in einer Klinik wo es um schmerzen ging? Also Schmerz Therapie, meine damit Schmerzen die von der psyche kommen, psychosomatisch sind?

Ja, Antidepressiva. Bis man da das richtige gefunden hat kann es manchmal etwas dauern.
Bist du noch in psychiatrischer Behandlung?

Ja, solche Beschwerden können von der psyche kommen. Kann so viel kommen. Daher.

Mit ganz lieben Grüßen von
Delphie

22.01.2021 20:06 • #8


B
@Hanspeter123 Hi, habe das selbe Problem.. Bist du wieder gesund? Gibts was Neues?

12.02.2024 16:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel