Pfeil rechts

S
Hallo Ihr,

ich bin neu hier aber mir drückt trotzdem der Schuh. Vor ca. 2 Monaten wurde mir abends auf der Couch beim Aufstehen plötzlich schwindelig. Auch am nächsten Morgen war mir immer noch so mulmig. Naja, da bin ich mal zu meiner Hausärztin gefahren. Das EKG war ok. Blutzucker war ok. Blutdruck auch ok. Nur der Puls war etwas hoch - knapp 100. Sie hatte mir Bisoprolol verschrieben, und mir ging es auch besser. Außerdem hat sie mich zum HNO überwiesen, tja und der hat auch nichts feststellen können. Ach so, und ein großese Blutbild wurde auch gemacht - alles top.
Aber vor 3 Tagen als ich im Einkaufszentrum an der Kasse stand, wurde mir wieder für ca. 10 - 15 Sekunden richtig schwindelig. Danach war es weg, aber seitdem kann ich den Gedanken nicht mehr verdrängen. Ich furchtbaren Schiss, dass ich einen Schlaganfall bekomme. Na ich bin am nächsten Morgen gleich wieder zur Ärztin, Ende März habe ich nun einen Termin in der Neurologie. Die machen dort Halsschlagader-Ultraschall.

Vor 10 Jahren hatte ich die gleichen Ängste, allerdings habe ich damals gedacht, ich bekomme einen Herzinfarkt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele EKGs schon gemacht wurden. Alle ok. Aber vielleicht ist da dennoch irgendetwas am brodeln.
Die Angst macht mich noch vollkommen verrückt.

viele Grüße

06.02.2009 17:57 • 10.02.2009 #1


6 Antworten ↓


J
hallo schlager,dein angst vor einem schlaganfall kann ich gut nachvollziehen.davor habe auch ich immer mal wieder angst und war schon etliche male deshalb bei ärzten und im krankenhaus wo sie auch gründliche untersuchungen gemacht haben und tests um dies auszuschliessen.

ich weiss solche ängste sind echt ätzend und meine ärzte meinten immer ich gehöre nicht zur risikogruppe aber gedanken macht man sich trotz tausend untersuchungen doch:)