Pfeil rechts

Silvermoon
Hallo zusammen,

bin grade mal wieder mit den Nerven am Ende.

Hatte vor ca. 4 Monaten mal ein paar Tage lang Kopfschmerzen, nicht richtig stark, aber nervend. Dann war ich (durch eine Begegnung) ziemlich aufgebracht und durcheinander. Plötzlich hatte ich in meinem linken Auge einen dunklen Fleck, wie von einem Blitzlicht. Der Fleck verschwand aber wieder innerhalb einer dreiviertelstunde (ca.) Hatte damals einen Termin bei meiner Pschychologin, die mich wieder beruhigte.
Am nächsten Tag bin ich dann trotzdem zum Augenarzt gegangen, wo aber nichts festgestellt wurde.

Heute sollte ich nochmal zu Kontrolle und als ich rausging, sah ich ein Plakat, wo verschiedene Sehstörungen abgebildet waren. Darunter natürlich auch so ähnlicher dunkler Fleck wie ich ihn damals hatte. Da stand dann drunter Sehstörung bei Schlaganfall.

Jetzt mache ich mir riesen Sorgen, dass ich vielleicht einen leichten Schlaganfall hatte....
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich werde noch verrückt!

Grüße
von mir

11.09.2009 16:50 • 14.09.2009 #1


4 Antworten ↓


Christina
Zitat von Silvermoon:
Plötzlich hatte ich in meinem linken Auge einen dunklen Fleck, wie von einem Blitzlicht. Der Fleck verschwand aber wieder innerhalb einer dreiviertelstunde (ca.)
Klingt nach 'ner typischen Augenmigräne.

Zitat von Silvermoon:
Darunter natürlich auch so ähnlicher dunkler Fleck wie ich ihn damals hatte. Da stand dann drunter Sehstörung bei Schlaganfall.
Bei einem Schlaganfall gehen die Störungen oder Einschränkungen nicht so ruckzuck weg. Deswegen soll ein Schlaganfall ja auch schnellstmöglich behandelt werden: damit das betroffene Hirngewebe nicht für immer verloren ist.

Zitat von Silvermoon:
Jetzt mache ich mir riesen Sorgen, dass ich vielleicht einen leichten Schlaganfall hatte....