Pfeil rechts

S
Er hat gar nichts mehr dazu gesagt. Nur kurz und bündig,dass es leicht auffällig war, ich aber keine Sorgen haben soll. Durch das Stressecho will er sich 110 % sicher sein,dass mein Herz gesund ist. Ich bin wie in Starre und unter Schock aus der Klinik. Habe ihm davor von meiner Angst und Panikattacken erzählt und davon wie schwer mir die Untersuchung fällt. Ebenso dass ich in psychologischer Therapie bin. Finde er hätte etwas einfühlsamer sein können. Frage mich, ob denn zu viel Stress und Angst ( habe ich täglich seit 12 Wochen) und Panikattacken, den Körper so sehr stressen,dass das Belastungs Ekg leicht auffällig war? Möchte eigentlich die Ärztebesuche nicht mehr,da ich sonst aus meiner Angstspirale nicht rauskomme. Eigentlich war der Druck auf die Brust und das Herz und Schmerzen im Brustkorb vor dem Belastungs Ekg wieder viel besser, nach dem gestrigen Chaos Tag,war es gestern u heute wieder ganz schlimm)-:

09.10.2019 17:26 • #181


flow87
Zitat von Sonnemondstern:
Er hat gar nichts mehr dazu gesagt. Nur kurz und bündig,dass es leicht auffällig war, ich aber keine Sorgen haben soll. Durch das Stressecho will er sich 110 % sicher sein,dass mein Herz gesund ist. Ich bin wie in Starre und unter Schock aus der Klinik. Habe ihm davor von meiner Angst und Panikattacken erzählt und davon wie schwer mir die Untersuchung fällt. Ebenso dass ich in psychologischer Therapie bin. Finde er hätte etwas einfühlsamer sein können. Frage mich, ob denn zu viel Stress und Angst ( habe ich täglich seit 12 Wochen) und Panikattacken, den Körper so sehr stressen,dass das Belastungs Ekg leicht auffällig war? Möchte eigentlich die Ärztebesuche nicht mehr,da ich sonst aus meiner Angstspirale nicht rauskomme. Eigentlich war der Druck auf die Brust und das Herz und Schmerzen im Brustkorb vor dem Belastungs Ekg wieder viel besser, nach dem gestrigen Chaos Tag,war es gestern u heute wieder ganz schlimm)-:


Also, ich verstehe nicht ganz, dass du dich mit einem leicht auffällig zufrieden gibst. Ich hätte ihn gefragt was ist dann nicht gut oder eben leicht auffällig damit du weisst woran du bist.
Was die Ursache sein könnte sind eine T-Wellen Abflachung im EKG, das könnte durch Kaliummangel oder Sportlerherz auftreten.
Leichte Herzrhythmusstörungen bei Belastung könnten auch sein oder das der Blutdruck einen Peak überschreitet der nicht mehr i.o ist.
Ich würde mir aber keine grossen Sorgen machen, könnte auch nur ein Messfehler sein oder schlechte Tagesform. Beim Herzultraschall würde man sehen, wenn das Herz oder wichtige Arterien verschlossen oder verstopft wären. Des Weiteren würde man im Ultraschall jegliche Veränderungen am Herz sehen.

Hoffe kann dir bisschen weiterhelfen.

Gruss

09.10.2019 18:36 • x 2 #182


A


Auswertung 24 Std Ekg

x 3


S
Kam jetzt gerade vom Arzt um das Blutbild zu besprechen. Mein Blut war ok bis auf eine hohe Anzahl an Antikörpern gegen Borrioliose. Da ich zu den Schmerzen im Brustkorb auch Schmerzen in den Gliedmaßen habe und Muskelkrämpfe und Schmerzen, möchte mein Hausarzt nun erneut einen Bluttest machen und nochmals auf Borriliose testen. Falls der Test wieder positiv ist, habe ich wahrscheinlich eine solche Infektion. Echt krass. Soll das Ergebnis dann in der Klinik im Rahmen des Stressechos besprechen. Ich wär soooo erleichtert, wenn man den Schweinehund endlich findet,der mich seit Wochen quält

09.10.2019 19:01 • #183


flow87
Zitat von Sonnemondstern:
Kam jetzt gerade vom Arzt um das Blutbild zu besprechen. Mein Blut war ok bis auf eine hohe Anzahl an Antikörpern gegen Borrioliose. Da ich zu den Schmerzen im Brustkorb auch Schmerzen in den Gliedmaßen habe und Muskelkrämpfe und Schmerzen, möchte mein Hausarzt nun erneut einen Bluttest machen und nochmals auf Borriliose testen. Falls der Test wieder positiv ist, habe ich wahrscheinlich eine solche Infektion. Echt krass. Soll das Ergebnis dann in der Klinik im Rahmen des Stressechos besprechen. Ich wär soooo erleichtert, wenn man den Schweinehund endlich findet,der mich seit Wochen quält



Wenns Borreliose ist dann musst du unbedingt dafür Sorgen, dass es sofort also so schnell wie möglich mit Medikamente behandelt wird, sonst kann es Organe wie auch das Herz schädigen.

09.10.2019 19:04 • #184


S
Habe das Stress Echo aber erst am 18 November und die neue Blutabnahme durch den Hausarzt ist erst am 8. November...soll ich morgen in der Klinik anrufen,dass das Stess Echo früher stattfindet und der Verdacht auf Borreliose besteht? Wahrscheinlich keine schlechte Idee....versteh halt nicht dass mein Hausarzt den neuen Bluttest so rauszögert.....ich werde alles beschleunigen.....

09.10.2019 19:09 • #185


flow87
Zitat von Sonnemondstern:
Habe das Stress Echo aber erst am 18 November und die neue Blutabnahme durch den Hausarzt ist erst am 8. November...soll ich morgen in der Klinik anrufen,dass das Stess Echo früher stattfindet und der Verdacht auf Borreliose besteht? Wahrscheinlich keine schlechte Idee....versteh halt nicht dass mein Hausarzt den neuen Bluttest so rauszögert.....ich werde alles beschleunigen.....



Ich würde schauen das du das früher machen kannst. Es geht um deine Gesundheit und umso früher umso besser.Egal ob der Test positiv oder negativ ist. 1 Monat würde ich sicher nicht mehr warten.

09.10.2019 19:10 • #186


S
Ehrlich ich auch nicht. Werde da gleich morgen anrufen. Oh mist echt.....hätte echt sowas nieeeee vermutet. Alle redeten von psychosomatischen Schmerzen,niemand hat mich ernst genimmen)-: Das war mit Abstand die schlimmste Zeit in meinem Leben. Man beginnt an sich selbst zu zweifeln.

09.10.2019 19:15 • #187


L
Bleib mal ganz ruhig. Finde die Angstmacherrei hier von Flow nicht in Ordnung!

Wäre es alles soooo schlimm, hätte dein Arzt heute schon alles veranlasst.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann rufe morgen bei deinen Arzt an und bespreche deine Sorgen.

09.10.2019 19:23 • x 1 #188


flow87
Zitat von Lara1204:
Bleib mal ganz ruhig. Finde die Angstmacherrei hier von Flow nicht in Ordnung! Wäre es alles soooo schlimm, hätte dein Arzt heute schon alles veranlasst. Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann rufe morgen bei deinen Arzt an und bespreche deine Sorgen.


Ich mache Ihr keine Angst, das ist sicherlich nicht mein Ziel aber wenn Borreliose vorliegt dann muss man sofort handeln. Ich kenne einen der zu lange gewartet hat und heute körperlich nicht mehr gut dran ist.
Wenn das im Blut schon angezeigt wird, dann verstehe ich Ärzte nicht die einem 1 Monat warten lassen.
Egal ob man etwas hat oder nicht es muss abgeklärt werden mit Ihren Symptomen.
Lieber mal bisschen Druck ausüben auf die Ärzte, anstatt zu warten und dann hat man etwas und es ist zu spät. Sorry das ist sch., wenn ich das so sagen darf.
Ich will Ihr sicherlich keine Angst machen aber ich will einfach Ihr damit sagen, dass diese Symptome unbedingt so schnell wie möglich geklärt werden müssen.

09.10.2019 19:44 • x 1 #189


S
Danke dir!

09.10.2019 19:49 • #190


S
Hallo, wollte Euch mitteilen,dass ich am Montag wegen den Brustkorbschmerzen und Druck im Mrt war. Dort zeigten sich Entzündungsherde im Brustkorb und der Wirbelsäule)-: Da mein Blut ja Antikörper gegen Borellien aufweist, muss ich nächste Woche ins Krankenhaus)-: Verdacht: entweder Ms oder eine Neuroborreliose wegen meinen Smptomen. Ich bin fix und fertig )-: Kennt Ihr Euch damit aus? Vlg

17.10.2019 19:32 • #191


Lillibeth
Nein, leider nicht aber ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist. Im KH bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben.

17.10.2019 20:50 • x 1 #192


flow87
Zitat von Sonnemondstern:
Hallo, wollte Euch mitteilen,dass ich am Montag wegen den Brustkorbschmerzen und Druck im Mrt war. Dort zeigten sich Entzündungsherde im Brustkorb und der Wirbelsäule)-: Da mein Blut ja Antikörper gegen Borellien aufweist, muss ich nächste Woche ins Krankenhaus)-: Verdacht: entweder Ms oder eine Neuroborreliose wegen meinen Smptomen. Ich bin fix und fertig )-: Kennt Ihr Euch damit aus? Vlg


Ja ich kenne jemanden der an Borreliose leidet. Wenn die Behandlung früh beginnt ist die Chance gut das du wieder total gesund wirst. MS wirst du sicherlich nicht haben. Boreliose ist sehr schwer zu diagnostizieren und deshalb tendieren viele Ärzte immer zu MS. Gib uns Bescheid was die Resultate bringen.

18.10.2019 09:18 • #193


S
Mach ich, danke(-:

18.10.2019 15:03 • #194


S
Hallo....am Di muss ich ins Krankenhaus. Mitterweile ist meine rechte Hand leicht taub und ich habe weiterhin Nervenschmerzen am ganzen Körper. Sogar mein Zahnnerv war die Woche dran. Habe schreckliche Angst vor der Klinik und vor allem vor der Lumbalpunktion...kennst Du Dich da etwas aus? Vlg

27.10.2019 17:15 • #195


N
Hallo!
Ich hatte zwar noch keine lumbalpunktion dafür aber mehrere Spinalanästhesien, also eigentlich das gleiche.
Bei mir war das immer unproblematisch und wegen der örtlichen Betäubung auch schmerzfrei.
Man muss halt ganz ruhig sitzen bleiben, dann ist das ganze schnell erledigt.
Liebe Grüße

27.10.2019 17:45 • x 1 #196


S
Bin wieder zurück vom Krankenhaus (-: Die Lumbalpunktion war ok. Echt nicht sehr schmerzhaft, aber etwas schwindelig wurde mir schon(-: Schlimmer war das Mrt....1 Stunde 20 Min, Ganzkörpermrt. Dachte zuerst die Krankenschwester will mich verarschen,als die meinte über ne Stunde sicher. Habe es ohne Tavor durchgestanden, keine Ahnung wie. Glaube wenn etwas lebensnotwendig ist, macht der Mensch so ziemlich alles. Diverse Nerventests, auch Stromtests wurden gemacht. Bin so froh wieder Daheim zu sein. Die Liquoruntersuchung, bzw. bestimmte Werte des Gehirnwassers können mir erst nach 2 Wochen tel. mitgeteilt werden.
Habe alles gut überstanden und die Läsionen im Hwk 3\7 usw...waren sichtbar im Mrt ( diesmal mit Kontrastmittel und viel klarer). Der Arzt meinte, auf den ersten Blick keine entzündliche Läsionen. Eine sei wohl recht gross,die anderen recht klein. Die Läsionen sollen halt nicht grösser werden. Wenn sie nicht entzündlich sind, deuten sie nicht auf Ms oder ne Borreliose hin. Aber er schaut sich die Bilder noch vertieft an und meldet sich dann, wenn alle Resultate der Untersuchungen da sind, in ca 2 Wochen. Bin echt schon sehr aufgeregt. Frage mich echt, wenn ich kein Ms oder keine Borreliose habe, zu diesen Läsionen komme. Die Schmerzen im Brustkorb und der Druck kommen wohl von diesen Läsionen. Echt sehr seltsam. Bin mal gespannt was mein Hausarzt dazu sagt. Vlg Meike

01.11.2019 22:12 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Baki2304

29.11.2019 10:38 • #198


MrsAngst
Also ich bin kein Arzt und kenne deine EKG Werte nicht. Aber ich hab auch einen zu hohen Puls (Tachykardie) und Herzrasen lieg auch oft auf der Couch mit einem Wert von über 100

Mein Arzt hat zu mir gesagt, ich soll Sport machen vor allem was für Ausdauer, dass trainiert das Herz und senkt auf Dauer den Puls. Alle anderen Werte waren bei mir aber völlig normal und unauffällig.

Wenn du dir unsicher bist, dann geh nochmal zu einem anderen Arzt und der soll sich die Werte vom 24 ekg zusenden lassen.

Denn eine Tachykardie die nicht Stark ist und keine Ursache hat oder andere Probleme wird oft nicht mit Tabletten behandelt, es kommt aber auch immer auf die anderen Werte an und auf dein Alter.

29.11.2019 12:07 • x 1 #199


Baki2304
Zitat von MrsAngst:
Also ich bin kein Arzt und kenne deine EKG Werte nicht. Aber ich hab auch einen zu hohen Puls (Tachykardie) und Herzrasen lieg auch oft auf der Couch mit einem Wert von über 100 Mein Arzt hat zu mir gesagt, ich soll Sport machen vor allem was für Ausdauer, dass trainiert das Herz und senkt auf Dauer den Puls. Alle anderen Werte waren bei mir aber völlig normal und unauffällig.Wenn du dir unsicher bist, dann geh nochmal zu einem anderen Arzt und der soll sich die Werte vom 24 ekg zusenden lassen.Denn eine Tachykardie die nicht Stark ist und keine Ursache hat oder andere Probleme wird oft nicht mit Tabletten behandelt, es kommt aber auch immer auf die anderen Werte an und auf dein Alter.

Sport würde ich ja auch machen. Allerdings wenn ich wirklich Herzkrank bin, ist das bestimmt keine gute Idee. Festgestellt wurde nichts, nur das ich eben manchmal etwas zu schnell unterwegs bin. Durch eine Katheteruntersuchung könnte man wohl extra Nerven erkennen, die Evtl zu dem Herzrasen führen. Heißt aber auch nichts. Bin mittlerweile 22 Jahre.

29.11.2019 12:15 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier