Pfeil rechts

Icefalki
Musste da auch googlen


https://www.google.com/url?sa=tsource=...W-Z87if5uY

Liest sich total ungefährlich.

19.06.2019 12:48 • #161


Insel der Hoffnung

19.06.2019 13:05 • #162


A


Auswertung 24 Std Ekg

x 3


OBIKO
Durch Eine Panikattacke oder durch einen sehr Hohen Stresspegel zeigen EKGS häufig das falsche an. Eine Herzrhythmusstörung als Beispiel. Herzrhythmusstörungen können auch durch Panik verursacht werden.

19.06.2019 13:10 • #163


Insel der Hoffnung
Zitat von OBIKO:
Durch Eine Panikattacke oder durch einen sehr Hohen Stresspegel zeigen EKGS häufig das falsche an. Eine Herzrhythmusstörung als Beispiel. Herzrhythmusstörungen können auch durch Panik verursacht werden.

Danke das beruhigt mich ein wenig. Mach mir große Sorgen und als Laie vieles nicht nachvollziehbar aber Blut und Ultraschall war ja alles ok. Sind sie von Fach?

19.06.2019 13:33 • #164


OBIKO
@insel der Hoffn. @ Nein ich bin kein Mediziner. Es sind meine eigene Erfahrungen schon alles selbst erlebt. Die Ärzte sagen es einen in der Regel nicht von alleine. Du musst aktiv fragen. Frage einfach : Könnte es durch zu hohen Stress, Angst, Panik verursacht worden sein. Wenn man dann wieder ruhig ist und der Stresslevel ist unten macht man wieder ein EKG und siehe da... das ist dann wieder ganz normal.

19.06.2019 13:36 • #165


lottimaryp
Zitat von Insel der Hoffnung:
Danke das beruhigt mich ein wenig. Mach mir große Sorgen und als Laie vieles nicht nachvollziehbar aber Blut und Ultraschall war ja alles ok. Sind sie von Fach?



Da die Blutwerte und das Ultraschall unauffällig sind, kannst du wirklich beruhigt sein! Wäre es zu einem Herzinfarkt gekommen hätte man es spätestens im 24h EKG gesehen oder bei den Blutwerte, ich nehme an man hat mehrere gemacht?
LG

19.06.2019 13:40 • x 1 #166


F
Danke,meine Liebe.

Hatte auch schon gegoogelt,ich vermute es liegt evt. an meinem Übergewicht...
Musste auch auf die Waage,es sind 104 kg bei 1,70 m,natürlich deutlich zuviel.

Die Angst,die dahintersteckt ist halt,dass ich mein Medikament nicht weiter nehmen darf aufgrund irgendwelcher Auffälligkeiten,zumal mein Psychiater mir die Überweisung für das EKG gegeben hat.
Darunter stand jedenfalls: Sonst keine Auffälligkeiten.

Mein Blutdruck war normal (110 zu 70) aber ich muss glaub ich aufpassen,dass ich mir nicht noch Krankheitsängste anschaffe...

19.06.2019 13:44 • #167


Icefalki
Genauso seh ich das auch. Wir haben die Ursache, und eben die Wirkung. Und mehr muss man da nicht reininterpretieren. Weder am Gewicht rumjammern, noch Angst haben, wegen der Medis, noch hypochondrisch reagieren. Alles gut.

19.06.2019 13:48 • #168


F
Danke,dass Du immer für mich da bist.

19.06.2019 14:06 • x 1 #169


Icefalki
Immer doch.

19.06.2019 14:08 • #170


Insel der Hoffnung
Zitat von lottimaryp:


Da die Blutwerte und d B00S16CT4Kas Ultraschall unauffällig sind, kannst du wirklich beruhigt sein! Wäre es zu einem Herzinfarkt gekommen hätte man es spätestens im 24h EKG gesehen oder bei den Blutwerte, ich nehme an man hat mehrere gemacht?
LG

Ja insgesamt 4 stück. Die erste war nach 7h hintour der 2. Bei der Rücktour und letzten 2 in den Kliniken waren in Ordnung

19.06.2019 15:50 • #171


lottimaryp
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ja insgesamt 4 stück. Die erste war nach 7h hintour der 2. Bei der Rücktour und letzten 2 in den Kliniken waren in Ordnung


Verdacht auf Herzinfarkt werden immer mehrere gemacht und schau sogar diese sind unauffällig! Also kannst du beruhigt sein! : )

19.06.2019 17:12 • x 1 #172


MegaYama
Das EKG kann auch durch Erschütterungen während einer Autofahrt, vor allem auf der Autobahn, verfälscht werden.

19.06.2019 17:22 • x 1 #173


Insel der Hoffnung
Zitat von lottimaryp:

Verdacht auf Herzinfarkt werden immer mehrere gemacht und schau sogar diese sind unauffällig! Also kannst du beruhigt sein! : )

Danke danke danke. Ich schau meine Zwillingsschwester an und fange an zu heulen vor Sorge... Das was übersehen wurde. Sie ist mein Leben

19.06.2019 18:58 • #174


A
EKG ist nicht immer aussagekräftig, sowas muss man immer länger beobachten. Natürlich kann keiner hier eine Aussage machen, was da genau Sache ist, aber wenn ein Langzeit-EKG gemacht wurde kann man mit relativer Sicherheit sagen, dass alles gut ist. Ich würde dennoch in dem Fall dazu raten einen Facharzt aufzusuchen, also einen Kardiologen, der das ganze weiter untersucht. Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen - Der kann sich dann ja auch alle EKGs anfordern, die mit negativem wie auch mit positivem Befund. Und der kann das sicher immer noch zum einen am besten deuten und ggf. auch Erkrankungen ausschließen die vielleicht kurzzeitig Probleme verursachen, die bei weitem nicht so schlimm sind wie ein Infarkt. Ausserdem fühlt man sich in fachkompetenter Hand gleich viel besser.

19.06.2019 20:11 • #175


M
Hallo,

beim Hausarzt wurde bei mir ein EKG gemacht.

Der Arzt war dann ganz aufgeregt als er das EKG anschaute.
Er diagnostizierte einen Herzhinterwandinfarkt.

Dann musste ich umgehend zum Kadiologen. Der Termin wurde
noch von der Praxis aus gemacht. 20min später war ich beim Kardiologen auf
der Liege und er Schallte das Herz. Sehr lange und sehr ausgiebig.

Er fand kein Anzeichen für einen Infarkt. Herzinsuffizienz ja.

Später stellte sich heraus, dass EKG-Gerät beim Hausarzt war defekt
gewesen. Übrigens sind davon noch drei weitere Patienten betroffen
gewesen. Ärzte sollten schon regelmäßig ihre Geräte warten lassen.

Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ab zum Kardiologen
und einen Herzultraschall machen lassen. Zur Not auch noch bei einem Zweiten.

Viele Grüße und alles Gute,
Mari

19.06.2019 20:51 • #176


M
Zitat von lottimaryp:
Verdacht auf Herzinfarkt werden immer mehrere gemacht und schau sogar diese sind unauffällig! Also kannst du beruhigt sein! : )


Das ist korrekt. Der Wert des kardialen Troponins steigt bei einem Herzinfarkt an und ist noch lange Zeit danach ( ich meine 14 Tage ) im Blut erhöht nachweisbar.

21.06.2019 09:37 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

lottimaryp
Zitat von med:

Das ist korrekt. Der Wert des kardialen Troponins steigt bei einem Herzinfarkt an und ist noch lange Zeit danach ( ich meine 14 Tage ) im Blut erhöht nachweisbar.

ich weiß

21.06.2019 20:04 • #178


S

08.10.2019 20:08 • #179


B
Hi! Was war denn genau auffällig? Wenn der Termin für das Stress Echo erst in sieben Wochen ist wird es ja wohl nicht so schlimm sein ..?!

09.10.2019 15:44 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier