Pfeil rechts
1

T
Ich habe seit Anfang Dezember nach einem Tritt auf die rechte Schulter ausfälle am rechten Arm und frage mich wie ich sie unterbinden kann

Nach mehrtägigem Krankenhaus Aufenthalt wurde mir gesagt das die Ausfälle keine organische Ursache haben und nach einem kurzem Gespräch über meine Vergangenheit hieß es dann es seien Neurologische Ausfälle auf Psychosomatischer Basis

Die ausfälle kommen aber immer nur dann wenn ich sie nicht gebrauchen kann bin deshalb auch seit dem ersten krank geschrieben
Anfangs nach dem Tritt war der erste danach durfte ich aber mal bei meiner Schwester schlafen weil ich dann doch wieder fit war und wir erst dachten es sei nur ein Schultertrauma und deshalb arbeiten gehen durfte
Aber nachdem mir mehrfach Sachen runtergefallen sind hat mein Chef gemeint ich soll nach den Feiertagen (es war die Zeit um Neujahr) nochmal zum Arzt gehen. Dazu kam es letztendlich nicht mehr da ich wieder heim musste und am selben Abend um 20:00 Uhr der arm wieder tot war. Daraufhin hat mich eine bekannte zum Krankenhaus gefahren da Neujahr keine Ärzte offen haben. Die haben mich dann dabehalten zu weiteren Untersuchungen mit eben dem Ergebnis was ich oben geschrieben habe. Als sie mich entliesen war alles wieder fit und das blieb auch so bis ich vor 1,5 Wochen das erste mal mit meinem Vater im Wald war nach einer geschlagenen Stunde war der Arm tot
und ich frage mich jetzt ob der Kreislauf wirklich durch den geplanten Klinikaufenthalt behoben werden kann oder ob ich mir nicht doch einen Beruf suchen sollte wo es nicht so schlimm ist wenn er den mal kurz ausfällt (die ausfälle gehen von 2 stunden bis hin zu drei Tagen)

10.03.2014 02:05 • 20.08.2015 #1


23 Antworten ↓


M
Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, und zwar vom Orthopäden wie vom Neurologen.
Taubheitsgefühle im Arm können vom Rücken kommen (Wirbelsäule/Bandscheibenvorfall oder Protrusion), vom Carpaltunnelsyndrom (ausstrahlend von der Hand) usw.
MRT vom Rücken (Halswirbelsäule) und von der Schulter, Nervenleitgeschwindigkeit beim Neurologen an der Hand messen lassen würde mir einfallen!
Erst wenn alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen werden konnten, würde ich an psychosomatische Ursachen denken und dann entsprechende andere Mittel ergreifen.
Aber für mich klingt das noch nicht so, als sei das schon sicher!
Gute Besserung!

10.03.2014 13:51 • x 1 #2


A


Ausfälle am Arm / Schultertrauma

x 3


G
Stimme Maharabta zu. Das finde ich nun doch zu gravierend, um es gleich mal auf die psychologische Schiene zu schieben. Erstmal fachmännisch rundum abklopfen lassen.

Eventuell einen Osteopathen aufsuchen. Die können den Körper so zurechtrücken, dass z.B. eingeklemmte Nerven o.ä. wieder frei werden.

Und man könnte an Akupunktur denken. Aber zuerst würde ich nochmal die Nervenleitungen woanders prüfen lassen.

Zitat von Thysen:
Ich habe seit Anfang Dezember nach einem Tritt auf die rechte Schulter
Wie ist denn DAS gekommen?

10.03.2014 14:52 • #3


T
Das ist bei meinem Sport nicht ungewöhnlich nur die Auswirkungen sind es

Wir haben Röngenaufnahmen von der HWS und mehrere von der Schulter
und MRT wurde von Schulter, HWS, Gehirn und dem Übergangsbereich von HWS und Schulter gemacht

10.03.2014 16:21 • #4


G
Zitat von Thysen:
Ich habe seit Anfang Dezember nach einem Tritt auf die rechte Schulter ausfälle am rechten Arm und frage mich wie ich sie unterbinden kann

Oft zeigt die eigene Ausdrucksweise, wo der Schuh psychologisch drückt.

Du hast nervliche Ausfälle im Arm, also ist ein Nerv irgendwie abgebunden,
aber du willst das unterbinden?
Ich hätte erwartet, dass du es z.B. lockern, lösen, frei machen, öffnen willst ...

Verstehst du, was ich meine?

Gibt es sonst noch etwas in deinem Leben, das du unterbinden möchtest?

(Vielleicht hat es ja doch eine psychische Seite?)

10.03.2014 22:28 • #5


T
Wenn du möchtest kann ich dir gerne sagen wie es in mir drin aussieht dann weist du auch wie die OÄ auf die Idee kam das es psychisch bedingt sein könnte

10.03.2014 22:37 • #6


G
Zitat von Thysen:
Wenn du möchtest kann ich dir gerne sagen wie es in mir drin aussieht dann weist du auch wie die OÄ auf die Idee kam das es psychisch bedingt sein könnte

Das wäre sicher nicht verkehrt, das zu sagen.

10.03.2014 23:35 • #7


T
Bis zu meinem 14. wurde ich von meinem Vater geschlagen, danach hatte er mir nochmal den arm verdreht daraus folgt ein Nerven Trauma
seid dem herrscht hier im haus dir Depression
mein Vater ist depressiv meine mutter ein Alk. und meine große Schwester war auch schon in einer psychosomatischen Klinik
Naja und dann kam noch meine kleine Schwester auf die Welt nachdem ich im Kinderheim war und ja jetzt bin ich die blöde die den ganzen tag nach dem 3 Monate alten Säugling guckt und aus dem Grund kaum noch ins Training kann
und wenn ich nicht auf sie aufpassen muss, muss ich mit in den Wald damit wir das Holz so schnell wie möglich fertig bekommen

11.03.2014 00:11 • #8


G
Zitat von Thysen:
Bis zu meinem 14. wurde ich von meinem Vater geschlagen, danach hatte er mir nochmal den arm verdreht daraus folgt ein Nerven Trauma
seid dem herrscht hier im haus dir Depression
mein Vater ist depressiv meine mutter ein Alk. und meine große Schwester war auch schon in einer psychosomatischen Klinik
Naja und dann kam noch meine kleine Schwester auf die Welt nachdem ich im Kinderheim war und ja jetzt bin ich die blöde die den ganzen tag nach dem 3 Monate alten Säugling guckt und aus dem Grund kaum noch ins Training kann
und wenn ich nicht auf sie aufpassen muss, muss ich mit in den Wald damit wir das Holz so schnell wie möglich fertig bekommen

Ach du liebe Zeit, Thysen, da hast du aber ein Paket mitbekommen ...

Du kümmerst dich jetzt alleine um deine Baby-Schwester? Wie alt bist du denn? Habt ihr irgendeine Unterstützung vom Jugendamt?

Hattest du das Nerven-Trauma an demselben Arm wie jetzt den Tritt?

11.03.2014 00:18 • #9


T
Das Paket ist im vergleich zu dem von meiner großen Schwester sehr klein
Hab ich für die kleine haben wir keine und mein SbfH ist im Moment krank
ja das war der selbe Arm

11.03.2014 00:48 • #10


G
Zitat von Thysen:
Das Paket ist im vergleich zu dem von meiner großen Schwester sehr klein
Du willst damit sagen, dass deine große Schwester es noch viel schwerer hatte?
Zitat von Thysen:
Hab ich
Meinst du damit, dass du vom Jugendamt betreut wirst?
Zitat von Thysen:
für die kleine haben wir keine und mein SbfH ist im Moment krank
Was ist ein SbfH?

Zitat von Thysen:
ja das war der selbe Arm
Oh weh ... Dann kann ich es mir zumindest vorstellen, dass der Arm bzw. sein Hauptnerv jetzt einfach beleidigt ist. Vielleicht fühlt er sich einfach zu sehr misshandelt und belastet und mag einfach nicht mehr?
(Es besteht doch auch die Gefahr, dass du deine kleine Schwester mal fallen lässt. Die solltest du nie auf diesem Arm tragen.)

Trotzdem würde ich natürlich versuchen, ihn wieder zur Mitarbeit zu bewegen. Wie schon gesagt, mit Osteopathie oder Akupunktur, Mass. oder Akupressur. Mit einer liebevollen Behandlung wird er sich vielleicht wieder erholen.

Und du brauchst auch eine liebevolle Behandlung, damit du dich richtig erholen kannst. Denn dein Arm drückt möglicherweise nur das aus, was du in deinem Inneren spürst, aber nicht ausdrückst: Dass du die Nase voll hast, dass du eigentlich am liebsten alles fallenlassen würdest.
Was machst du denn außer Kind hüten und Sport?

11.03.2014 12:55 • #11


T
Im moment nichts
hatte dieses Jahr mit dem Fachabi angefangen kann es aber nicht beenden weil ich dafür 3 tage ins Praktikum müsste bin aber seit anfang dez. krank geschrieben und deshalb musste ich abbrechen

wie gerne würde ich mein Leben fallenlassen aber das erlaubt mein Kreislauf nicht, der setzt sich gegen alles durch was ich ihm anbiete

Die Nerven bahnen hatten wir kontrolliert die funktionieren sogar wärend der Ausfälle 1A
Das war aber auch die einzige gute Nachricht gewesen

Meine Woche besteht aus der kleinen, meinem Taekwondo Training, Krankengymnastik und Arztbesuchen weil die schon wieder was neues gucken wollen weil mein Chef ( ) einmal ,als mein Kreislauf mal wieder am baden war, meinen Blutzucker gemessen hat und er war so tief im Keller das er mich erstaunt fragte wieso ich noch stehe.
und jetzt will mein Kinderarzt! (hab ich seit circa einem Monat vorher nie einen gebraucht) rausfinden woran das liegt das er trotz meiner blöden angewohnheit so extrem absinken kann

11.03.2014 17:12 • #12


T
SbfH ist einer der vom Jugendamt in die Familie integriert wird

Ja sie musste mich auch groß ziehen und dabei haben wir nur 6 Jahre Unterschied

11.03.2014 18:09 • #13


M
Wenn Du noch einen Kinderarzt hast, bist Du ja noch sehr jung?!
Such Dir Hilfe beim Jugendamt und bitte dort und bei Deinem Kinderarzt um Unterstützung, dass Du in eine Kur kommst!
Die ganzen Arbeiten in Eurer Familie (Babyhüten, Holzmachen usw.) muss dann eben eine Hilfskraft übernehmen.
Du bist ja nun nicht die Magd für Eure Familie, schau, dass was für Dich getan wird, und anscheinend musst Du Dich selber darum kümmern, weil es kein anderer tut.
Das ist schlimm genug- aber dann bleibt Dir keine andere Wahl: Kümmere Dich jetzt mal nur um Dich selber!
Wenn Deine Familie kein Verständnis dafür hat, hilft das auch nichts, dann musst Du Dich darüber hinwegsetzen.
Es geht um Dich, um Deine Gesundheit, um Dein weiteres Leben!

11.03.2014 23:28 • #14


T
Ich bin 17 brauchte für die überweisung zur kinder und jugendklink den kinderarzt
Mein familienhelfer versucht schon sein bestes und in die klink gehts ab mai ungefähr
Zukunft existiert nicht wirklich für mich weil ichs einfach aufgegeben habe hier rauszukommen
Und der einzige sachbearbeiter vom JA musste den fall abgeben weril mein vatwr mit ihm nicht klar kam

12.03.2014 22:27 • #15


M
Hallo, Du,

wie kann es sein, dass das Jugendamt danach geht, wer Deinem Vater nicht zur Nase steht, wenn er Dich doch geschlagen hat usw.- DU brauchst doch Unterstützung, nicht Dein Vater!
Hast Du mal mit dem Jugendamt gesprochen, dass Du, wenn nicht den alten, dann einen neuen Fürsorger brauchst und Du über Gebühr von Deiner Familie in Anspruch genommen wirst und Du das alles nicht mehr schaffst?!

Wenn Du im Mai in Kur kommst (hoffentlich eine psychosomatische?!), dann ist das ja schon mal gut, das ist ja nicht mehr sooo weit hin, das ist absehbar!
Dort solltest Du wirklich alles `rauslassen, was Du erlebt hast und was Dich bedrückt, und ich bin mir sicher, dass die dort auch Mittel und Wege kennen, um Dir langfristig nach der Kur weiterzuhelfen- vielleicht gehst Du in z.B. eine betreute Wohngruppe?!
Dann könntest Du in Ruhe Dein Fachabi weiter machen und könntest nicht mehr von Deinem Vater so ausgenutzt werden!
Du musst das aber dort auch ansprechen, dass Du daheim `raus willst, DU musst den ersten Schritt machen- und dann gibt es immer eine Lösung, glaub mir!
Also gib bitte noch nicht auf!

Wenn Du magst, kannst Du mir auch `ne PN senden, ich kenen das ganze Drama mit schlägerndem Vater usw., vielleicht kann ich Dich ein wenig aufbauen und Dir den einen oder anderen Tipp geben!

Derweil halte die Ohren steif, ganz liebe Grüsse!

14.03.2014 18:45 • #16


M
Hey,

was hat sich bei Dir mittlerweile getan?!
Schreib` doch mal wieder, was los ist bei Dir!
Geht es Deiner Schulter besser?
Hast du mal beim Jugendamt nachgeforscht, ob man da nicht was tun kann für Dich?

Sende Dir liebe Grüsse!

31.03.2014 22:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Die Schulter fällt immer noch häufiger aus
JA muss ich herausfinden wer für mich zuständig ist wahrscheinlich wieder irgendso ein weibstück was ich in die tonne kloppen kann

31.03.2014 23:18 • #18


M
Ach, Du- sei nicht so negativ eingestellt, wenn Du nur mit Schlechtem rechnest, dann passiert auch tatsächlich nur solches, weil Du es regelrecht anziehst! Das ist das Resonanz- Prinzip, ist wirklich so!
Guck doch erst mal, was Du erreichen kannst, und gehe mit dem Willen an die Sache `ran, dass sich da jetzt etwas Positives für Dich tun soll!
Ist vielleicht nicht so einfach, nachdem Du schon negative Erfahrungen gemacht hast, aber versuche es mal mit Hoffnung, dann klappt es vielleicht auch besser, als wenn Du nur so negativ denkst!
Gib nicht auf und finde Dich nicht ab mit der Situation, in der Du steckst- Du hast Anspruch auf Hilfe, hol sie Dir!
Ich wünsche Dir ganz positive Erlebnisse beim Amt und eine Person, der Du vertrauen kannst und die Dir hilft!

02.04.2014 22:25 • #19


T
Ich muss jetzt erstma., gucken wie ich die kleine aus der familie rausbekomme weil meine eltern sich seit gestern darüber streiten wer sie wann haben darf aber wehe sie haben was anderes zu tun dann muss ich herhalten (kotz)

03.04.2014 22:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel