Pfeil rechts
7

T
Du, ich weiß ja noch nicht mal ob ich darüber bin! Wie gesagt, bis auf Juli, kann ich sagen, dass meine Periode immer um den 16.,17., oder 18. eines Monats gekommen ist! Deshalb habe ich noch Hoffnungen und war auch noch nicht beim Arzt! Mit meiner Therapeutin ist auch abgemacht, dass ich sowas einfach mal aushalte und immer noch zum Arzt gehen kann, wenn sie auch die nächsten zwei Monate nicht kommen! Im Endeffekt schiebe ich Panik, obwohl ich wahrscheinlich gar nicht groß überfällig bin!
Es ärgert mich nur so, dass mich sowas immer noch aus der Bahn wirft! Und allen denen ich es erzähle, müssen schmunzeln, weil ich so überreagiere! Ich erinnere mich auch, dass ich das unter der Pille auch alle paar Monate hatte, aber letztendlich kam die Blutung immer, wenn es auch keine Periode bei der Pille ist!

15.08.2016 20:43 • #41


T
Ich weiß gar nicht, wie ich schlafen gehen soll ( alles schei.! Ich reagiere total über, aber kann es nicht steuern

15.08.2016 21:21 • x 1 #42


A


Ausbleiben der Periode- Angst vor den Ursachen

x 3


Kleiner Fuchs
Das tut mir wirklich Leid, dass du da scheinbar nicht sonderlich ernst genommen wirst.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Wenn ich mich meinen Eltern mit meinen Ängsten anvertraue, schmunzeln sie auch immer nur und das tut dann richtig weh, weswegen ich es mittlerweile auch lasse. Ansonsten kann ich noch mit meinem Freund und meiner besten Freudin über so was sprechen, die da schon mehr Verständnis zeigen, mir allerdings auch nicht wirklich helfen können, weswegen ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe gerade auch etwas, das mich belastet und kann mich einfach nicht ablenken, was wirklich schlimm ist, weil es einem doch so viel Energie raubt, nicht wahr?

Wenn du noch nicht mal weißt, ob du drüber bist, dann warte wirklich erstmal ab, auch wenns schwer fällt aber wenn wir wegen jeder Kleinigkeit immer gleich zum Arzt rennen, wirds auch nicht besser. Da hat deine Therapeutin schon recht.
Ich hatte z.B. mal die unbegründete Angst, mich mit Tollwut infiziert zu haben. Diese Krankheit verläuft in fast 100% der Fälle tödlich, sobald man die ersten Symptome hat. Vorher hat man noch die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, was ich auch am liebsten gemacht hätte aber ich habe durchgehalten und lebe immer noch, wie du siehst.
Man muss in solchen Fällen einfach stark bleiben und darf die Angst nicht sein Leben beherrschen lassen. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft dabei, sie zu bewältigen. Du schaffst das!

15.08.2016 22:34 • #43


R
Hallo TajliWeijl,

ich würde Dir so gerne Mut machen, denn ich bin auch immer sehr unregelmäßig und das ohne Verwendung der Pille oder Spirale.

Dann sind es mal nur zwei Tage und dann wieder auch sieben. Die Blutungen sind bei mir von Anfang an zudem sehr gering allerdings mit starken Schmerzen verbunden.

Die Ängste kann ich verstehen, bei mir gibt es keine Angst vor Schwangerschaft oder schlimmer Krankheit. Ich denke eher, dass ich nochmal dazu in der Lage bin meine Menstruation regelmäßig zu bekommen.

Ich glaube es hängt wirklich mit der belasteten Psyche zusammen.

Ich wünsche Dir, dass Du es nicht mehr so schlimm finden musst.

Liebe Grüße

15.08.2016 22:57 • #44


T
Das ist so lieb von Euch! Vielen vielen Dank! Zum Glück konnte ich die letzte Nacht einigermaßen schlafen, sonst wäre ich wahrscheinlich vor Panik gestorben
Leider sind sie immer noch nicht da und ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll
Tief in meinem inneren weiß ich, dass es nichts schlimmen sein kann, hätte ich mal lieber nicht gegoogelt!
Unter der Pille war es schon immer ganz angenehm, dass sie so pünktlich gekommen ist! Aber deshalb die Pille wieder zu nehmen - nein, danke!

Oh je, es tut mir leid, wenn sie dich nicht ernst nehmen! In meinem Fall war es so gemeint, dass sie schmunzeln müssen, weil ich mir eben wegen meiner Periode Gedanken mache! Normale Frauen würde sowas nicht so sehr zusetzen, wie eine Hypochonderin wie mich

Nun ja, ihr Lieben, ich wünsche euch einen angenehmen, angstfreien Tag

16.08.2016 06:19 • #45


Perle
Guten Morgen Tally,

durch den Stress, den Du Dir selbst machst, trägst Du unbewusst dafür Sorge, dass sich Deine Periode verzögert. Die Katze beißt sich sozusagen in den eigenen *x.*, wenn ich das mal so salopp umschreiben darf.

Im Übrigen ist noch niemand vor Panik gestorben aber das weißt Du selbst. Versuche, Dich zu entspannen z.B. durch ein schönes Vollbad. Oder lege Dich in einen Sonnenstuhl und träume vor Dich hin, falls Deine Zeit das heute zulässt. Dein Körper ist gesund, vertraue ihm doch mal.

LG, Martina

16.08.2016 07:40 • #46


T
Hallo Martina,

auch Dir danke für deine lieben Worte leider muss ich heute arbeiten und werde erst gegen 18 Uhr die
Zeit finden, für mich Zeit zu haben :/
Ich könnte mir selber so in den Hintern beißen, dass ich so eine Panik schiebe! Es kann ja nun wirklich nicht angehen, dass ich hier solche Angst habe, nur weil die Periode mal später kommt oder eventuell mal ausbleibt! Wirklich schlimm mit mir!

Liebe Grüße

16.08.2016 07:46 • #47


Perle
Weißt Du, im Prinzip geht es ja gar nicht um Deine Periode. Sie steht nur stellvertretend für eine andere Angst, die Du in Dir hast, derer Du Dir aber noch nicht bewusst zu sein scheinst. Verurteile Dich nicht noch zusätzlich, das wäre kontraproduktiv. Gehe liebevoll mit Dir um und wenn Du in den nächsten Tagen die Zeit findest, dann überlege einmal in Ruhe, womit Deine Angst zusammenhängen könnte.

Nun wünsche ich Dir einen guten Tag und Ablenkung durch Arbeit kann mitunter auch hilfreich sein.

LG, Martina

16.08.2016 07:55 • #48


T
Ja, Du hast schon Recht! Wenn ich wüsste, wo der Ursprung der Angst liegt, wäre mir schon sehr geholfen! Aber seit zwei Jahren bin ich dem noch nicht auf die Schliche gekommen hab auch Wochen wo ich völlig angstfrei bin - und dann hauen mich so lapidare Sache, wie das Ausbleiben der Periode, aus der Bahn schrecklich... Und ich kann deshalb ja auch nicht gleich zum FA rennen - da sitzen ja Leute mit schlimmeren Problemen!

16.08.2016 08:26 • #49


T
Würdet Ihr an meiner Stelle zum FA gehen?

16.08.2016 09:42 • #50


T
Hallo? ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende

16.08.2016 11:53 • #51


Perle
Tally, warum denn?

16.08.2016 11:57 • #52


E
Du bist heute irgendwo zwischen dem 28 und 30 Zyklustag worüber regst du dich eigentlich so auf? Ist doch alles im absolut normalen Zeitrahmen.
Selbst falls deine Regel später kommen sollte hat dir dein Frauenarzt doch sicher erklärt, dass es nach Einnahme der Pille bis zu 12 Monate dauern kann bis sich der Zyklus einpendelt.
Ich empfehle das Führen eines Zykluskalenders ( gibt es auch als App )

16.08.2016 12:00 • #53


T
Ich weiß doch auch nicht weiß ja nicht, wann ich meine letzte Periode im Juli gehabt habe! Nur Juni, Mai und April kann ich zurück verfolgen
Ja, mit dem absetzen der Pille leuchtet mir ein, aber warum kam sie dann 3 mal pünktlich und jetzt scheinbar nicht ?

16.08.2016 12:02 • #54


E
Weil du keine Maschine bist. Deswegen heißt es ja einpendeln . Dein Blutdruck schwankt ständig, dein Puls, Sauerstoffsättung, alle Blutwerte und auch die Hormone. Es ist absolut normal und natürlich dass all diese Werte schwanken und diese Schwankungen schlagen sich halt in körperlichen Reaktionen wieder die wir manchmal bemerken und manchmal eben auch nicht.

Vielleicht war deine Regel ja in diesen 3 Minaten nicht pünktlich sondern für deinen natürlichen Zyklus eigentlich zu früh.

16.08.2016 12:06 • #55


T
Ich weiß es nicht würdet ihr an meiner Stelle zum FA gehen? oder reagiere ich über?

16.08.2016 12:09 • #56


Perle
Tally, Du weißt selbst, dass Du über reagierst. Der FA wird Dir nichts anderes sagen als wir hier.

16.08.2016 12:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist ich sitze hier auf der Arbeit, bin zittrig und kann keinen klaren Gedanken fassen! Habe nochmals einen SS-Test gemacht, er ist negativ! Jetzt bin ich völlig fertig

16.08.2016 12:38 • #58


E
Zitat von TallyWeijl90:
Ich weiß es nicht würdet ihr an meiner Stelle zum FA gehen? oder reagiere ich über?



Ist das eine ernstgemeint Frage?

Was willst du dem Arzt denn sagen ?
Ich glaube dass ich eventuell schon meine Regel hätte bekommen sollen weiss es aber nicht so genau weil ich meine Zykluslänge nicht kenne und auch nicht so genau weiss wann ich meine letzte Regel hatte und jetzt hab ich Panik dass ich daran gleich sterbe.

Klingt etwas albern oder? Du steigerst dich da in ein Problem rein von dem du nicht einmal weisst ob es existiert. Vielleicht hattest du deine letzte Regel auch am 20 dann hättest du bei einer Zykluslänge von 30 Tagen noch mindestens 2 Tage Zeit.
Wie lang ist denn dein NATÜRLICHER Zyklus überhaupt ? Am wievielten Tag hattest du in diesem Zyklus deinen Eisprung ?

16.08.2016 13:15 • #59


T
Das weiß ich doch alles nicht!
Habe im März meine Pille abgesetzt und seitdem um den 16.,17., oder 18. herum meine Periode bekommen! Nur letzten Monat weiß ich es nicht mehr! Deshalb dreht es sich drum

16.08.2016 13:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel