Pfeil rechts
7

E
Zitat von TallyWeijl90:
Das weiß ich doch alles nicht!
Habe im März meine Pille abgesetzt und seitdem um den 16.,17., oder 18. herum meine Periode bekommen! Nur letzten Monat weiß ich es nicht mehr! Deshalb dreht es sich drum



OK andersrum gefragt. Was hast du denn erwartet? Pille absetzen und zack einen regelmässigen vorbildlichen 28 Tages Zyklus mit Eisprung am 14 Tag und einsetzen der Regel pünktlich um 07:10 beim aufwachen?

Viel mehr Gedanken mache ich mir darum, dass du offensichtlich weder deinen Körper noch denen Zyklus kennst sonst wärst du nicht so in Panik. Führ nen Zykluskalender dann lernst du auch die Zeichen deines Körpers besser zu deuten.

16.08.2016 13:23 • #61


T
Ja, Du hast ja recht! Wenn ich mich zurück erinnere, dann ging es mir dienstags vor zwei Wochen schlecht, hatte mit Übelkeit etc. zu kämpfen! Dachte damals, ich hab nen Infekt, allerdings bin ich jetzt am überlegen, ob es vielleicht der Eisprung war? Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei ...

16.08.2016 13:27 • #62


A


Ausbleiben der Periode- Angst vor den Ursachen

x 3


P
Naja, wenn Du im März um den 16., 17., 18. deine Tage gekriegt hast, müsstest Du ja im August deutlich früher dran sein oder? Weil ein Monat hat ja keine 28 Tage (also außer der Februar manchmal.). Und ansonsten ist ja heute auch erst der 16.

16.08.2016 13:33 • #63


T
Nein, ich habe sie im April, Mai und Juni um diese Zeit bekommen! Nur Juli weiß ich nicht mehr!
Und ein Zyklus hat ja nicht immer 28 Tage, es können auch 32,33 oder mehr Tage sein! Das ist individuell!

16.08.2016 13:44 • #64


T
Hatte jetzt gerade ne Panik Attacke zum Glück hat es keiner mitbekommen! Bin jetzt erstmal etwas spazieren gegangen :/

16.08.2016 14:05 • #65


aldia249
Zitat von TallyWeijl90:
Nein, ich habe sie im April, Mai und Juni um diese Zeit bekommen! Nur Juli weiß ich nicht mehr!
Und ein Zyklus hat ja nicht immer 28 Tage, es können auch 32,33 oder mehr Tage sein! Das ist individuell!

Hast dir grad selbst die Antwort gegeben.

16.08.2016 18:14 • #66


T
Sie sind endlich gekommen! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe wahrscheinlich ziemlich überreagiert! Sorry!

17.08.2016 06:30 • #67


T
Und nun schon wieder das selbe Spiel. Bin seit 1-2 Tagen überfällig und bekomme es mit der Angst zu tun. Problem ist wieder einmal, dass ich nicht weiß, wann ich sie letzten Monat bekommen habe. Ansonsten war es immer um den 17. / 18. rum

19.12.2016 12:01 • #68


M
Zitat von TallyWeijl90:
Und nun schon wieder das selbe Spiel. Bin seit 1-2 Tagen überfällig und bekomme es mit der Angst zu tun. Problem ist wieder einmal, dass ich nicht weiß, wann ich sie letzten Monat bekommen habe. Ansonsten war es immer um den 17. / 18. rum


Mach dir keine Gedanken! Ich war diesem Monat 11 Tage (!) Überfällig.
Das passiert. Ich führe seit Ewigkeiten eine App, würde ich dir auch empfehlen. Und da kann ich sehen, dass ich immer wieder mal bis zu 15 Tage überfällig war (1-2 mal im Jahr ca.)

Ich nehme seit der Schwangerschaft vor knapp 6 Jahren keine Pille mehr.

Ein Zyklus kann schwanken, und es dauert etwas bis sich alles einpendelt. Und selbst dann kann noch was schief gehen;-)

19.12.2016 12:53 • #69


T
Ja so eine App habe ich auch, aber habe sie die letzten zwei Monate nicht geführt
Warst Du denn beim Arzt, als deine Periode 11 Tage überfällig war?

19.12.2016 13:19 • #70


M
Zitat von TallyWeijl90:
Ja so eine App habe ich auch, aber habe sie die letzten zwei Monate nicht geführt
Warst Du denn beim Arzt, als deine Periode 11 Tage überfällig war?


Nein.. Ich habe mir gedacht ich warte bis 14 Tage.
Wenn die nach 2 Wochen nicht kommen, dann rufe ich beim Arzt an. Test hatte ich gemacht, war negativ. Natürlich war ich auch unruhig.
Vielleicht ist es auch einfach nur das Wetter!

19.12.2016 14:33 • #71


T
Hmm ich hoffe so sehr, dass sie noch kommen.
Weshalb warst Du genau beunruhigt? Der Test war doch negativ oder?
Habe gerade auch einen Test gemacht - negativ

19.12.2016 14:42 • #72


M
Zitat von TallyWeijl90:
Hmm ich hoffe so sehr, dass sie noch kommen.
Weshalb warst Du genau beunruhigt? Der Test war doch negativ oder?
Habe gerade auch einen Test gemacht - negativ


Ja trotzdem hätte ja was sein können. Irgendwie ist es ja trotzdem nicht schön, wenn die periode ausbleibt und nicht kommt. Ich war schon mal ungeplant schwanger (mit meinem Sohn) und deswegen da immer etwas in Alarmbereitschaft

19.12.2016 16:23 • #73


T
Hm, das kann ich verstehen!
Als Hypochonder denke ich direkt wieder an Tumore ganz schlimm ...

19.12.2016 16:29 • #74


M
Zitat von TallyWeijl90:
Hm, das kann ich verstehen!
Als Hypochonder denke ich direkt wieder an Tumore ganz schlimm ...


Wann warst du denn das letzte mal beim Frauenarzt?
Ich war erst Anfang November, weshalb ich auch an nix schlimmes gedacht habe. Meine Freundin hat vor ein paar Monaten auch ihre Pille abgesetzt und kriegt ihre periode nur alle 6 Wochen ca..
Du siehst, es gibt so viele Erklärungen.. Aber bestimmt kein Tumor..

19.12.2016 16:34 • #75


T
Ich war letztes Jahr beim FA. Und vor kurzem bin ich noch beim HA vollkommen durchgecheckt worden . Habe auch sonst keine Beschwerden. Ich hoffe so sehr, dass sie vor Weihnachten noch einsetzen ansonsten war es das mit einer besinnlichen Weihnacht

19.12.2016 16:44 • #76


Schneeflocke90
Mach dir bitte keine Sorgen. Du hast dich durchchecken lassen und bist gesund. Dein Körper ist keine Maschine. Der Zyklus kann auf viele kleinere, äußere Einflüsse reagieren. Nach Absetzten der Pille kann es auch Moante später noch zu Zyklus Unregelmäßigkeitenkommen. Entspanne dich und verbringe schöne Weihnachten. Damit hilfst du deinem Körper am meisten

19.12.2016 18:02 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Das hast Du lieb gesagt - vielen Dank! Ich mache mir halt immer so Gedanken. Und immer drehen sich die Gedanken um irgendwelche Krankheiten. Nie beziehe ich normale Ursachen in Betracht, immer gleich Krebs oder so

19.12.2016 18:18 • #78


T
Ich drehe noch vollkommen durch. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mit Panikattacken zu kämpfen

20.12.2016 10:30 • #79


M
Zitat von TallyWeijl90:
Ich drehe noch vollkommen durch. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mit Panikattacken zu kämpfen



Wenn es so schlimm ist, dann geh doch bitte zum Frauenarzt.

20.12.2016 12:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel