✔ Empfohlene Antwort
Hallo liebe Leute, ich habe seid 2017 einigermaßen Ruhe gehabt mit Panikattacken und sie gut im Griff bekommen ( mithilfe vom Psychologen, medis sind KEINE option für mich!).
Nun hat sich nach 7 Jahren Einzelhandel gezwungenermaßen was anderes ergeben ( anderen Job gesucht da ich mit den Arbeitszeiten nicht mehr gerecht werden kann wegen kinder) . und genau diese Veränderung hat mich total aus der Bahn geworfen, bei mir persönlich steht Arbeit nach Familie an zweiter Stelle und seitdem ich weiß die EZ endet bald musste ich mit dem Chef reden der mich ja dann darauf hinwies den Job zu wechseln da sie mich so unflexibel nicht einsetzen können,habe ich so viele Panikattacken das ich momentan nicht mehr weiß wie ich daraus kommt soll. .neuer Job beginnt jetzt in Kürze also das ist geregelt, es gab so viel Veränderungen (Job, Kind 1 Schule, Kind 2 Krippe) usw, ich nehme dann in der Zeit der attacken auch körperliche Symptome viel intensiver wahr ( einbilden von schlimmen Krankheiten ) ich bin eh Richtung hoch-sensibel mein Psychologe sagt ADS damit lebt es sich nicht leicht wegen den Gedanken Karussell das hört nämlich nicht mehr auf zu drehen, ich habe eigentlich fast gelernt meine zu vielen unnötigen Gedanken abzustellen und über Dinge die ich nicht nachdenken brauche wegzuschieben und nun bin ich wieder am Anfang als wenn ich verlernt habe wie es geht Panik unter Kontrolle zu haben und das zu viele Gedanken Karussell abzustellen.
Manchmal weiß ich weshalb ich Panik bekomme zb weg zum unangenehmen Zahnarzt oder zu Gesprächen wo viele Menschen sind, oder wenn ich über schlimmen Krankheiten nachdenke oder Streit mit jemandem habe aber jetzt weiß ich nicht was dieser Auslöser ist seid ca 4 Monaten. vielleicht die Ungewissheit wie es nach der EZ weiter gegangen wäre? Ich weiß es nicht ich bin ratlos, leider mag ich mit niemanden reden aus meinen Umfeld aber evtll werde ich den Psychologe nochmal kontaktieren muss eh alle 6 Monate hin. vielleicht hat hier jemand Rat oder aufbauende Worte, sorry für den langen Text. lg Nida
Ps. Panikattacken durchaus auch mal öfter am Tag mit üblichen Symptomen wie herzrasen, schlechte Luft, Puls schlägt schnell, Unruhe...
27.02.2020 23:45 •
Zum Beitrag im Thema ↓