Pfeil rechts
7

Schneeflocke90
Kann mich Mimi-maus nur anschließen. Wenn es dir so extreme Sorgen bereitet, dann geh zum FA. Allerdings kann ich auch nur nochmal betonen, dass absolut kein Grund zur Sorge besteht.
Denke der FA wird dir nur bedingt helfen können. Erstmal wirst du erleichtert sein. Aber die Panik hat andere Gründe als das Ausbleiben der Periode. Bist du in Therapie?

20.12.2016 13:32 • #81


LadyyyyX
Von 25 bis30 Tagen ist alles normal.
Warum die Aufregung, zumal du nicht einmal weißt, wann genau deine letzte Periode war

20.12.2016 13:40 • #82


A


Ausbleiben der Periode- Angst vor den Ursachen

x 3


T
Jap, ich habe erst für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen - hoffe sie sind bis dahin da
Jap, bin seit September in Therapie. Habe schon einiges erreicht, aber solche Dinge schmeißen mich immer noch aus der Bahn

20.12.2016 14:27 • #83


T
Was würdet ihr machen? Übertreibe ich?

20.12.2016 22:13 • #84


LadyyyyX
Ja definitiv. War heute wieder beim FA wegen Krebsvorsorge.
Sie bestätigte mir, dass von 25 Tagen bis 30 Tage alles normal sei.

20.12.2016 22:51 • #85


T
Ich bin bei Tag 32 - also wohl nicht in Ordnung

20.12.2016 23:05 • x 1 #86


LadyyyyX
Ich dachte, du weißt nicht, wann du letztens deine Periode hattest? Nicht normal heißt auch nicht ernsthaft krank, sondern man muss sich dann untersuchen lassen. Denke, dass du wegen deiner Angst und deinem Stress deinen Hormonhaushalt durcheinander bringst. Ich hatte wegen einem Todesfall 5 Tage vorher meine Periode bekommen, d.h. 23 Tage und trotzdem ist alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt und geh zum Frauenarzt und lass dich einmal gründlich untersuchen. Danach wird es dir besser gehen

20.12.2016 23:22 • #87


Schneeflocke90
Deine Angst ist übertrieben, liebe TE. Kann deine Sorge aber sehr gut nachvollziehen, ging mir auch schon öfter so. 25-30 Tag ist ein normaler Zyklus. Wenn er kürzer oder länger ist, kann das viel, oft harmlose, Ursachen haben. Du hast eine Angsterkrankung, welche schon der Auslöser hierfür sein kann.
Ich hatte früher jahrelang einen 21 Tage Zyklus, obwohl ich kerngesund war.

21.12.2016 01:28 • #88


T
Hmm ich hoffe, dass ihr Recht habt. Die Situation macht mich gerade sehr fertig und ich weiß nicht wirklich, wie ich das Weihnachtsfest überstehen soll. Aber meine FA bestellt diese Woche nur noch Notfälle ein und dazu gehöre ich dann scheinbar nicht
Hattet ihr denn auch schon mal einen verlängerten Zyklus?

21.12.2016 09:32 • #89


M
Geduld die wird schon noch eintrudeln vor Weihnachten denke ich mal du hast ja erst die Pille abgesetzt. Das wird schon noch. Ein regelmäßiger Zyklus ohne Pille ist noch schwerer rein zu kriegen. Oft ist sie immer unterschiedlich. So war es bei mir auch mal.

Grüßle
Melanie

21.12.2016 09:58 • #90


F
Ich mache mir in meinem Wandkalender ein P an dem Tag wo sie kam.
Ist sooo schwer jetzt nicht
Und der Zyklus kann auch mal länger als 30 Tage dauern.
Ich hatte die letzten Jahre meine Periode immer zwischen dem 30 und 33 Tag.
Seit Ca einem dreiviertel Jahr kommt sie wieder zwischen dem 28 30 Tag.
Nichts ungewöhnliches.
Willst du jetzt bis ans Ende deiner Menopause in zig Jahren bei jedem Zyklus so Ängste schieben?

Ich frage das ganz ernst gemeint. Das kann doch nicht die Lösung sein.

21.12.2016 10:20 • #91


T
Ich habe die Pille schon vor über einem halben Jahr abgesetzt und direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus gehabt.
Ja ich weiß, dass es nicht schwer ist, seine Periode einzutragen. Ich habe es letzten Monat einfach vergessen...

21.12.2016 10:54 • #92


F
Die Regelmäßigkeit des Zyklus hängt aber von viel mehr Faktoren ab als wann zuletzt die Pille genommen wurde.
* Stress
* Medikamente
* Körpergewicht
* das Alter
* Sport

Alles ganz natürlich. Und ansonsten gehst du sicher einmal im Jahr zum Gyn.

21.12.2016 11:03 • #93


T
Jap, gehe regelmäßig zum Arzt.
Nur vor Weihnachten kann ich jetzt nicht mehr gehen und mein Körper macht keine Anzeichen bezüglich der Periode
Ich habe sooo Angst!

21.12.2016 12:42 • #94


Schneeflocke90
Beruhige dich bitte! Das ist so schade, dass du wegen so einer unbedeutenden Kleinigkeit so leidest. Ja ich hatte auch schon einen längeren Zyklus. Das längste waren bei mir 59 Tage.

21.12.2016 14:02 • #95


T
Warst du während des langen Zyklus denn damals beim Arzt? Und wenn ja, was hat er gesagt?

Ich würde jetzt so gerne meinen Urlaub genießen, aber denke immer nur: Mist, warum kommen sie nicht? Was stimmt in meinem Körper nicht?

21.12.2016 14:30 • #96


Schnupifrau
hallo in die runde.
jetzt kommt mal meine (kurze) geschichte. ich habe jahrelang meine periode immer pünktlich bekommen. ich bin jetzt 29 und hatte sie das letzte mal vor 6 jahren. ich war letztes jahr bei einer FA deswegen...und was ist passiert? gaaaaaar nix. organisch ist alles super hat sie gesagt. es wird definitiv eine schleimhaut in meiner gebärmutter aufgebaut aber sonst passiert weiter nix. habe dann tabletten bekommen und es wurde ne künstliche periode dadurch ausgelöst (die zähle ich aber nicht dazu) die hatte ich dann von 9.12.15 bis 25.12.15....ohne worte.

mich stört es überhaupt nicht, dass ich keine periode bekomme, mir ging es eh immer mies damals wenn es soweit war. kinder will ich nicht. ich nehme auch die pille nicht.

für mich gibt es schlimmeres als ausbleibende periode.

22.12.2016 03:21 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Tja, wenn Du damit so leben kannst, dann freut es mich.
Mich stört es halt einfach und ich hoffe eben, dass es keine schlimmen Ursachen hat.

22.12.2016 12:37 • #98


Icefalki
Tally, hab jetzt nicht viel gelesen, evtl. Wurde es ja schon gesagt.

Die Natur hat etwas selbstschützendes eingerichtet. Unter extremen Stress lässt sie keine Schwangerschaft entstehen. Das passiert aus Schutz. Keine Periode, keine Schwangerschaft. So macht das der Körper.

Entspanne dich, und lass untersuchen und alles wird gut.

22.12.2016 13:05 • #99


T
Hmm vielleicht habt ihr ja recht
Hatte heute morgen mal
Für eine Stunde ein Tampon drin und da war dann eine ganz minimale schmierblutung dran, aber wirklich sehr wenig. Am Toilettenpapier aber nichts ( sorry, dass ich das so beschreibe, aber keine Ahnung was es damit auf sich hat

22.12.2016 17:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel