Pfeil rechts
12

Schneewitchen
Hallo zusammen,

nun ja was soll ich sagen… am Mittwoch Abend bin ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren, weil ich das Gefühl hatte, meine Zehen auf der linke Seite nicht mehr zu spüren, mein Arm sich schwer angefühlt hat und ich nach dem schlafen unscharf auf dem linken Auge gesehen habe. Also kam natürlich wieder meine tierische Angst vor einem Schlaganfall hoch.
Ich wurde dann auf der Stroke Unit aufgenommen, auf der ich insgesamt 28 Stunden überwacht wurde. Also sprich, ich war komplett verkabelt und 28 Stunden wurde durchgängig EKG, Blutdruck, Sauerstoff usw gemessen. Dadurch, dass ich schwanger bin, durfte natürlich kein CT oder MRT gemacht werden. Ich bin aber auch zuletzt Ende Oktober im MRT gewesen mit meinem Kopf. Blutbild war super, die 28 Stunden werte waren super und unauffällig und die neurologischen Untersuchungen auch. Außerdem wurde ein Ultraschall von meinen Halsschlagadern und meinen Gefäßen am Kopf gemacht. Ebenfalls alles super und unauffällig. Wurde dann gestern kurz vor Nacht noch auf die normale neurologische Station verlegt, weil ja alles komplett unauffällig war. Wurde auch von einem Logopäden und Physiotherapeuten angeschaut und musste Übungen machen, die auch alle problemlos funktioniert haben. Trotzdem wurde mir auf der Stroke Unit gesagt, dass man anhand der Symptome erstmal einen Schlaganfall diagnostizieren muss und, weil keine Bildgebung gemacht werden kann, man davon auch erstmal ausgehen muss. Auf der normalen neurologischen Station hatte der Oberarzt bei der Visite heute gesagt, dass es definitiv kein Schlaganfall sei, weil ich da ja mit den Symptomen schon bekannt bin und alles (auch MRT) vor kurzem erst abgecheckt wurde und meine Werte usw alle so unauffällig sind, dass ein Schlaganfall da keinen Sinn machen würde. Also hat er heute diagnostiziert das es die Psyche ist. Trotzdem, sollte heute noch ein EEG gemacht werden und wenn das in Ordnung ist, sollte ich heute entlassen werden. Das EEG hat aber nicht stattgefunden und ich hatte vor 2 Wochen erst ein EEG bei meinem ambulanten Neurologe/Psychiater. Also habe ich mich heute gegen ärztlichen Rat entlassen, weil am Wochenende keine Untersuchungen stattgefunden hätten und ich frühestens Montag das EEG bekommen hätte (welches vor 2 Wochen aber wie gesagt schon komplett unauffällig war). Durch die Aussage : es ist die Psyche habe ich mir dann natürlich gedacht: wieso soll ich jetzt weiterhin hier bleiben, wenn man heute sagt, es ist kein Schlaganfall, sondern die Psyche. Meiner Psyche können die dort ja auch nicht helfen.
Jetzt sitze ich zuhause und heule mir die Augen aus dem Kopf, habe Todes Angst und halte mich nur noch an der Aussage fest das man ja von einem Schlaganfall ausgehen muss. Jetzt drehe ich hier völlig am Rad und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen oder mir sagen, was er machen würde… Würde am liebsten jetzt doch wieder hin aber die fühlen sich ja au ich irgendwann verarscht

09.02.2024 21:37 • 14.02.2024 x 1 #1


20 Antworten ↓


Sauregurke
Das ist bestimmt sehr schwer und belastet dich aber wenn du 28 Stunden unter Kontrolle warst und nichts gefunden wurde hast du keinen Schlaganfall bei nur den kleinsten Verdacht hätte man dich nicht Mal auf die normale Station verlegt und gerade nicht als schwangere, natürlich ist jetzt das Wochenende aber wie geschrieben nur bei den kleinsten Verdacht wärst du nicht verlegt worden

09.02.2024 21:44 • x 2 #2


A


Aus dem Krankenhaus selbst entlassen

x 3


Schneewitchen
@Sauregurke Ich mache mir jetzt halt solche Sorgen, weil sich ja niemand meinen Kopf angeschaut hat, außer, durch den Ultraschall aber da sieht man ja nicht das ganze Gehirn ich frage mich, ob die vital Zeichen überhaupt auffällig wären bei einem Schlaganfall aber andererseits war es ja extra eine stroke unit und die wissen da ja eigentlich was sie tun. Ich frage mich ja auch, wo jetzt plötzlich ein Schlaganfall her kommen sollte, weil meine Arterien sehen aus wie bei einem neugeborenen hat der Arzt gesagt. Also wirklich einwandfrei. Und mit dem Herzen habe ich auch nichts…Aber diese Aussage macht mich jetzt, wo ich zuhause bin doch schon sehr fertig

09.02.2024 21:50 • x 1 #3


Sauregurke
Ja das glaube ich dir 100% aber bei einem Schlaganfall hast du auch äußere Anzeichen und auch bestimmte Auffälligkeiten im Blut und bei einer so gründlichen Überwachung wie bei dir ist alles gut kein Arzt einer Stroke Station hätte dich beim kleinsten Verdacht verlegt schon allein um das Baby zu schützen

09.02.2024 21:56 • x 1 #4


Schneewitchen
@Sauregurke Ich hoffe es sehr Danke !

09.02.2024 23:09 • x 1 #5


Schneewitchen
Ich mache mich immer noch total bekloppt sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder wäre das Schwachsinn?

10.02.2024 13:03 • x 1 #6


Schneewitchen
Ich habe immer noch diese Taubheit in den Zehen und starken Schwankschwindel ich drehe wirklich durch, ich habe so Angst. Mein Partner ist ab morgen wieder arbeiten, wie soll ich das alleine schaffen ? es ist so furchtbar, ich bin wie gelähmt vor der Angst, dass es ein Schlaganfall war oder ich kurz vor einem stehe. Ich weiß einfach nicht weiter

11.02.2024 11:43 • #7


Luna70
Du hast im August schon mal einen Thread eröffnet, weil du Angst vor einem Schlaganfall hattest. Damals hattest du auch Symptome, aber es war kein Schlaganfall. Sieh es mal so, es ist tausendmal wahrscheinlicher, dass es auch diesmal keiner ist als dass umgedreht. Offenbar hast du Probleme mit dem Rücken und der Wirbelsäule, sowas kann deine Symptome erklären.

Auch wenn du diese letzte Untersuchung nicht gemacht hast, bist du ja doch recht gut untersucht worden. Du hast keine Risikofaktoren und überhaupt ist ein Schlaganfall in deinem Alter schon mal grundsätzlich sehr unwahrscheinlich.

Kannst du nicht den Sonntag nutzen, um mit deinem Partner etwas zu unternehmen? Geht raus, lenke dich ab, beschäftige dich mit etwas Schönem. Ich bin sicher, heute Abend schreibst du dann, dass nichts passiert ist und im besten Fall merkst du, dass die Symptome nachgelassen haben.

11.02.2024 11:52 • x 1 #8


Schneewitchen
@Luna70 Ich denke mir ja auch, dass jetzt endlich einfach mal Ende im Gelände sein muss und das es so nicht mehr geht. Ich meine… in welches Krankenhaus sollte ich denn auch noch fahren… die kennen mich doch alle schon mit diesen Symptomen und nehmen mich ja alle schon nicht mehr ernst. Ich habe das Gefühl, ich bin einfach in einem richtigen Wahn drin. Mein Freund hat mich gestern Abend schon richtig angeschrien und hat mich gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Das am Freitag der Arzt klipp und klar gesagt hat : KEIN Schlaganfall sondern Psyche. Und mein Freund sagt ja auch, wenn die den ERNSTHAFTEN Verdacht auf einen gehabt HÄTTEN, hätten die mich nicht von der Stroke Unit runter genommen und hätten trotz Schwangerschaft ein MRT gemacht, weil das darf man ja offiziell in der Schwangerschaft. Aber die Ärzte haben ja scheinbar keinen festen Anlass gesehen, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Er sagt auch, dass sie bestimmt nicht mit dem EEG usw bis nächste Woche gewartet hätten und bei dem akuten Verdacht auf Schlaganfall hätte ich mich laut ihm auch nicht selbst entlassen dürfen.
Aber mein Kopf kann das einfach nicht mehr annehmen. Für mich ist ausschließlich die Aussage : Schlaganfall. Im Kopf und nichts kann mich davon abbringen. Ich überlege schon die ganze Zeit eine Tavor zu nehmen. Ich bin mir fast sicher, dass diese ganzen Missempfindungen dann weg wären, weil es zu 99,9% eh wieder die Psyche ist. Aber selbst davor habe ich Angst. Es ist nur noch unerträglich, ich bin so in diesem Wahn, dass gibt es gar nicht mehr. Ich fühle mich so dermaßen verzweifelt und will einfach zurück ins Krankenhaus aber die zeigen mir doch einfach nur noch den Vogel, was ich rational gesehen auch absolut verstehen kann. Es ist einfach nur noch die Hölle

11.02.2024 12:22 • #9


Luna70
Das mit Tavor lasse mal lieber sein, wenn du schwanger bist. Das würde dir vielleicht für den Moment helfen, aber das löst ja das Problem nicht und dem Baby schadet es. Dein Freund hat Recht, wenn die Ärzte wirklich einen Schlaganfall für möglich halten würden, hätten sie dich weiter beobachtet.

Bist du denn in psychologischer Behandlung? Als Mutter hast du dann ja Verantwortung und solltest versuchen, die Ängste nicht auf dein Kind zu übertragen.

11.02.2024 12:37 • #10


Schneewitchen
@Luna70 Ich bin in ambulanter psychologischer Behandlung aber diese reicht leider nicht mehr aus. Ich stehe jetzt schon seit längerem auf der Warteliste für eine erneute vollstationäre Behandlung, so dass ich in der Schwangerschaft endlich mal etwas stabilisiert werde. Wenn alles gut läuft, kann ich entweder jetzt kommende Woche noch rein oder die Woche darauf.

11.02.2024 14:07 • x 1 #11


Rosenzauber
@Schneewitchen Wow das hat sich ja richtig hoch geschaukelt bei dir das tut mir sehr leid. Tavor in der Schwangerschaft bitte lass das, ist sehr gefährlich fürs Baby das ist ein starkes Beruhigungsmittel. Du brauchst dringend Hilfe am besten stationär gibt es keine akut Psychiatrie wo du aufgenommen werden kannst? Kann dich beruhigen Freundin von mir hatte auch mal Verdacht auf Schlaganfall sie konnte ihren Arm und das Bein nicht mehr bewegen und es war dann aber doch keiner. Sie war auch im Krankenhaus. Stroke Unit zur Überwachung. Sie hatte viel Stress vorher und es hat sich dann wieder gelegt.

11.02.2024 15:08 • #12


J
Hey. Arbeite selbst im Krankenhaus und ich kann dir sagen dass du jederzeit dort wieder hin kannst wenn es dir schlechter gehen sollte . Und egal ob physisch oder psychisch es wird dir dort auf jeden Fall geholfen. Probier dich zu entspannen und abzulenken und wenn es nicht anders geht kannst du dort jederzeit wieder vorstellig werden.

11.02.2024 15:12 • #13


J
Und du wurdest 28 Stunden überwacht. Wäre es was schlimmeres hätte man das auf jeden Fall in den 28 Stunden rausgefunden.

11.02.2024 15:12 • #14


Schneewitchen
Ich kann einfach nicht mehr, ich halte dieses Leben einfach nicht mehr aus. Ich bin so besessen von dieser Vorstellung, einen Schlaganfall zu bekommen. Alles ist taub, ich warte jede Sekunde darauf, dass es passiert. Ich halte das alles nicht mehr aus, ich will einfach nicht mehr ich kann mit dieser Angst nicht mehr leben, es ist unerträglich ich schaffe das einfach nicht mehr

12.02.2024 12:38 • #15


Rosenzauber
@Schneewitchen Krankenhaus macht keinen Sinn da sie dich ja durch gecheckt haben kannst du in eine Psychiatrie? Die nehmen dich sicher auf dein Baby und du müssen jetzt geschützt werden bevor noch was passiert

12.02.2024 15:04 • #16


Schneewitchen
@Britta35 Ich denke, ich werde mich heute nochmal dort vorstellen. Langsam wird die Angst so unerträglich, dass ich schon total dumme Gedanken im Kopf habe. Ich denke, dass wird jetzt die einzig richtige Lösung sein…

12.02.2024 15:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@Schneewitchen ja bitte mach das ich wünsche dir viel Kraft und alles alles liebe auch für dein Baby. Lass mal hören hier wo du gelandet bist

12.02.2024 15:20 • x 2 #18


Schneewitchen
@Britta35 das mache ich, danke ️

12.02.2024 16:23 • #19


Rosenzauber
@Schneewitchen wie geht’s dir heute?

13.02.2024 15:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel