Pfeil rechts
5

C
Seit meiner Kindheit habe ich etwas gelbes im Augenweiß . Hat das hier auch jemand ?

Ich habe vor ein paar Tagen Blut abnehmen lassen. Aber andere Werte .

Blutbild , Cholesterin , Schilddrüse , Vitamin D, Vitamin B, Magnesium , Cholesterin, Eisen

Blutbild ok

Schilddrüse ok

Cholesterin leicht erhöht 120

Eisen 154 leicht erhöht wegen Kürbiskernen und Sonnenblumenkerne und Kurkuma

Auf Vitamin D , B und Magnesium warte ich noch .

Leberwerte waren zuletzt ok, weiß jetzt nicht mehr wann.

Ich mache alle paar Wochen / Monate mal einen Urin Test ( jetzt nicht lachen). Der ist bisher immer gut gewesen.

Ich mache alle paar Wochen / Monate mal einen Urin Test ( jetzt nicht lachen). Der ist bisher immer gut gewesen. Das einzige was mal ist, ist der ph wert. Je nachdem was ich gegessen und getrunken habe.

Mein Hausarzt hat letztens einen Ultraschall von der Leber , Niere und Galle gemacht . War ok

22.10.2017 20:38 • 23.10.2017 #1


15 Antworten ↓


BellaM85
Hi!

Normalerweise zeigt das ja eine Erkrankung der zb Leber wie zb eine Hepatitis an aber es gibt einige Menschen die das auch so haben und trotzdem Kern gesund sind. Wenn man Erkältet ist kann sich das auch schon mal verändern. Deine Werte sind aber doch alle gut und von daher mach dir mal keine Gedanken darüber


LG

22.10.2017 20:55 • #2


A


Seit Kindheit gelbes Augenweiß

x 3


Angor
Hallo

Wie waren denn die Bilrubin Werte?

Es könnte sich um die genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung Morbus-Gilbert-Meulengracht handeln.
Diese Stoffwechselstörung hat oft als Symptom eine Gelbfärbung der Augen, weil bei dieser Störung dass Bilrubin verlangsamt abgebaut wird.
http://symptomat.de/Morbus_Gilbert-Meulengracht

LG Angor

22.10.2017 20:56 • x 1 #3


la2la2
Was sagt denn der Augenarzt dazu?
Hast du ausser der Gelbfärbung der Augen denn irgendwelche chronischen Krankheiten oder Symptome?

Mit Eisen 154 meinst du Ferritin? Falls du wirklich Eisen meinst: der Wert hat 0 Aussagekraft. Nur anhand von Ferritin lässt sich die Eisenversorgung des Körpers beurteilen....

22.10.2017 21:00 • #4


kopfloseshuhn
Ich hab das auch und hab auch einen meulengracht. Ist aber total harmlos. Und eben auch n bisschen veranlagung.

22.10.2017 21:13 • x 1 #5


C
Mein eisenwert war schon mal dank Kurkuma ,Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne erhöht. Kurkuma nehme ich nur noch 1x pro Woche . Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne jetzt erst mal nicht . Damit er was sinkt.

Welche chronischen Symptome ?

22.10.2017 23:47 • #6


la2la2
Beantwortet die Frage nicht..... Meinst du mit dem 154 Eisenwert den Ferritin Wert oder steht auf dem Laborblatt nur Eisen?

Ferritin von 154 wäre perfekt und selbst bis 200 kein Problem. Ess auf jeden Fall weiter deine Kürbiskerne und Kurkuma - beides ist sehr gesund und eine Überdosis Eisen damit vollkommen unmöglich! Die enthalten zig wertvolle Nährstoffe.

Vermute eher bei 154 leicht überm Grenzwert ist nur der einfache Eisenwert gemeint. Der hat 0 Aussagekraft! Lasse danb mal Ferritin bestimmen + CRP um Entzündungen auszuschliessen, die falsche Laborergebnisse verursachen können....

Irgendwelche chronischen Symptome halt, auch welche die auf den ersten Blick nichts damit zu tun haben: Schmerzen irgendwo, chronische Erschöpfung,..........,.. ?

23.10.2017 06:01 • #7


C
Kurkuma ist DER Eiselieferant schlechthin. Ich hatte mal einen normalen Serum Eisenwert von 288. Hatte es mit dem Kurkuma übertrieben und dann die Einnahme davon sehr reduziert und alle Werte noch mal abnehmen lassen und siehe da......alle Werte super . Transferrin Sättigung , Ferritin, Serum Eisen und und und .

Ich habe gerade folgende Werte abnehmen lassen und Blutbild war ok.

Ich war auch schon so verrückt, dass ich meinen Urin zu Hause mit Combur 9 Teststreifen getestet habe . Alles in Ordnung .

Klar habe ich chronische Schmerzen. Wer hat die nicht ?

Ich bin seit Juni 2015 mit meinem Fuß und Knie dran. Wurde 3x operiert und bin über 2 Jahre mit Gehhilfen gelaufen . Vom Verschleiß der Wirbelsäule aufgrund Abnutzung mal abgesehen . Die Wirbelsäule hat auch so unter dem langen laufen der Gehhilfen sehr gelitten. Ich habe auch noch kein normales Gangbild . Ist eher ein schonhinken und humpeln. Eine CMD habe ich mittlerweile auch .

Am 25.10 bin ich mit der BWS im mrt

Vitamin B, Vitamin D und Magnesium sind bestimmt zu niedrig aufgrund meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit.

23.10.2017 08:01 • #8


C
https://picload.org/view/dgwlplia/d56de ... 5.jpg.html


https://picload.org/view/dgwlplil/ba858 ... 0.jpg.html



https://picload.org/view/dgwlplii/e475a ... e.jpg.html


Nachts im Badezimmer mit Licht

23.10.2017 08:30 • #9


L
Ich sehe da nix gelbes auf den Bildern.

Wenn man die Augen ganz nach außen dreht, dann ist es zur Nase hin bei jedem etwas gelblich. Beim einen mehr ,beim anderen weniger. Das ist ganz normal.

Ein richtiger Ikterus ist im ganzen Auge zu sehen..quietsche orangegelb.

23.10.2017 08:35 • x 2 #10


petrus57
Ich kann auf den Bildern nichts erkennen.

23.10.2017 08:36 • #11


C
Ich mache nachher noch mal im Tageslicht Bilder. Ja, gerade innen ist es etwas mehr gelblich . Zeige es nachher mal

23.10.2017 08:42 • #12


Angor
Zitat von lechatnoir:
Ein richtiger Ikterus ist im ganzen Auge zu sehen..quietsche orangegelb.


Es geht hier nicht um Gelbsucht, sondern höchstwahrscheinlich um einen genetisch bedingten Meulengracht, weil die Gelbfärbung seit der Kindheit besteht.

Wäre die Gelbfärbung erst jetzt aufgetreten, hätte ich auf Cholerestinablagerungen in den Augen getippt.

Möglich dass man die Gelbfärbung durch die Beleuchtung nicht so sieht, aber die TE ist deswegen zum Arzt gegangen, sie bildet sich das ja nicht ein.

23.10.2017 09:13 • #13


C

L
Zitat von Angor:

Es geht hier nicht um Gelbsucht, sondern höchstwahrscheinlich um einen genetisch bedingten Meulengracht, weil die Gelbfärbung seit der Kindheit besteht.

Wäre die Gelbfärbung erst jetzt aufgetreten, hätte ich auf Cholerestinablagerungen in den Augen getippt.

Möglich dass man die Gelbfärbung durch die Beleuchtung nicht so sieht, aber die TE ist deswegen zum Arzt gegangen, sie bildet sich das ja nicht ein.



Ich hab das schon richtig verstanden, und ich war sogar wg der Gelbfärbung beim Arzt..der Laie sieht es als gelb dabei ist es die NORMALE hellgelbe Färbung an der Innenseite..die haben wie gesagt viele..Gelb ist nicht gleich gelb

23.10.2017 12:37 • x 1 #15


LadyyyyX
Nimmst du Kurkuma als Pulver, wenn ja wieviel am Tag, damit sich der Eisenwert erhöht?

23.10.2017 16:02 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel