Pfeil rechts
6

Hallo an alle!

Ich bin sehr sorgsam was die Augen angeht!
Vorherige Woche nachm Sport schau ich in den Spiegel und stelle entsetzt fest dass mein Auge ganz rot war (Ader geplatzt).
Eigentlich hatte ich das schon vergessen und jetzt seh ich schon wieder (!) ein ganz rotes Auge (anderes diesmal). Innerhalb einer Woche.

Ich bin schon total beunruhigt, was meint ihr soll ich morgen zum Augenarzt oder was am besten? Eigentlich steht fürs Wochenende einiges an Sport an hab aber total Bammel wegen dem Auge.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, danke

06.07.2017 22:29 • 14.07.2017 #1


18 Antworten ↓


la2la2
Hey,
wie hoch ist denn dein Blutdruck so?
Machst du eine Sportart, bei der irgendeine Kraft auf die Augen ausgeübt wird?

06.07.2017 22:54 • x 1 #2



2 mal Aderchen im Auge geplatzt

x 3


Blutdruck war vorher bei 122/82... bin aber sozialphobiker und unter Menschen ist der BD mit Sicherheit höher. Naja Liegestütze wären das einzige was ich gemacht habe....

06.07.2017 23:00 • #3


Sind bei dir wirklich Äderchen geplatzt oder ist das Auge nur gerötet. Bei einer geplatzten kleinen Ader ist das Auge wirklich Blutrot als ob Blut dort stehen würde. Äderchen platzen gerne mal bei Bluthochdruck oder auch wenn es zu einem Druckanstieg kommt, wie z.B beim Husten oder Niesen. Wenn so etwas häufiger vorkommt könnte es aber auch an einer Gerinnungsstörung liegen.

Wenn die Augen nur gerötet sind kann das an vielem Liegen. Sonne, Zugluft, Allergie, Trockener Luft und und und.

Wenn es jetzt einmalig war dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn deine Augen aber öfter Probleme machen wäre ein Termin beim Augenarzt zweckmäßig. Meiner Erfahrung nach hat man beim Augenarzt inzwischen auch lange Wartezeiten (bei uns ca. 2-3 Monate), daher macht es Sinn einfach mal einen Termin für einen Augencheck auszumachen. Dann lässt du einfach mal die Augen komplett durch prüfen und redest mal mit dem Arzt.

06.07.2017 23:17 • x 1 #4


Die Blutansammlung durch die geplatzten Äderchen baut der Körper wie beim blauen Fleck am Knie auch wieder ab. Da die Adern so filigran sind, kann schon der Druck ausreichen, der durch Husten entsteht. Wenn Du noch blutverdünnende Medikamente genommen hast, kann das schon mal schneller passieren.

So lange das jetzt nicht jeden Tag aufs neue passiert ist alles gut.

06.07.2017 23:27 • x 1 #5


Danke für eure ausführlichen Antworten!

Naja Blutunterlaufen nicht direkt, eher stark gerötet an den Gefäßen...ich denke da sind Ferndiagnosen schwierig und werde den Augenarzt besuchen. Obwohl ich erst vorherigen Oktober dort war....ich kann ja nicht alle paar Monate alle Ärzte abrennen
Medikamente nehm ich keine

Lg

07.07.2017 06:13 • #6


Ja, die Frage ist wirklich ob das geplatzte Adern waren oder eine normale Rötung. Wie lange hielt das denn jeweils an? So wie du es schreibst klingt es für mich eher als wäre es so schnell wieder weg gewesen dass es eher kein grplatztes Äderchen war. Mir ist vor vier Wochen ein Äderchen geplatzt und man sieht immer noch ein bisschen davon. Sowas ist nicht schlimm, wenn auch sehr langwierig. Es ist auch bei einer augenärztlichen Untersuchung dann noch wochenlang altes Blut zu finden.

07.07.2017 07:56 • #7


Ich glaub auch wenn ein Äderchen platzt sieht man das !

Jedenfalls wenn den Bewohnern im Altenheim in dem arbeite ein Äderchen platzt , musste ich da nicht lange rum raten.
Da war zum Teil das ganze Auge rot , wie "Eduard" auch schon beschrieben hat.

Was machst du für ein Sport , bekommst du Wind in die Augen so das es austrocknet , vielleicht hilft ein Sportbrille

07.07.2017 12:27 • #8


Hallo Leute!
Heute war ich wieder beim Sport, habe Berglauf gemacht. Und jetztbist das Auge wieder rot...also ich glaube nicht dass das geplatzt ist, aber so komisch gerötet...normal halt nicht....ich mache mir schon meine Gedanken. Ich hab mir überlegt dass ich mir eine Pulsuhr zulege, und mal schaue wie sich meine Frequenz verhält-habe ja eine Sozial Phobie und könnte mir vorstellen dass das den Puls noch mehr hochtreibt wenn Leute daherkommen...

Edit: Achja gefühlt ging es mir super gut! Und das Gefühl sagt finde ich schon auch einiges aus!

13.07.2017 20:11 • #9


Zitat von Karl67:
Heute war ich wieder beim Sport, habe Berglauf gemacht. Und jetztbist das Auge wieder rot..

Hast du allgemein mit den Augen mal Probleme wie Fremdkörpergefühl oder ein jucken? Es könnte wirklich sein das du empfindliche/trockene Augen hast und die Rötung einfach eine Reizung ist. Hast du eine Sonnenbrille getragen? Ich denke nicht das es am Blutdruck liegt. Ich bleibe dabei das du deine Augen mal durchchecken lassen solltest.

13.07.2017 20:15 • x 1 #10


Zitat von Eduard:
Hast du allgemein mit den Augen mal Probleme wie Fremdkörpergefühl oder ein jucken? Es könnte wirklich sein das du empfindliche/trockene Augen hast und die Rötung einfach eine Reizung ist. Hast du eine Sonnenbrille getragen? Ich denke nicht das es am Blutdruck liegt. Ich bleibe dabei das du deine Augen mal durchchecken lassen solltest.

Nein ich spüre gar nichts-wenn ich nicht völlig hypochondrisch in den Spiegel blicken würde fällts mir nicht mal auf ^^
Kann ich machen, nur mein letzter Augencheck war vorherigen Oktober und da war alles in ordnung. Zumindest hat der Arzt nix gesagt.

13.07.2017 20:22 • #11


Spreche ihn am besten einmal gezielt auf die geröteten Augen an. Vielleicht könntest du auch einfach vor der nächsten Wanderung mal Augentropfen testen, damit wären deine Augen etwas mehr vor z.B Zugluft die stark austrocknet geschützt. Es kann natürlich auch wirklich am Sommer liegen das deinen Augen das Wetter nicht gefällt. Ist das Problem im Winter auch schon so gewesen?

13.07.2017 20:25 • x 1 #12


Ich kann mich eigentlich nie dran erinnern das mit den Augen was war!

13.07.2017 20:27 • #13


Die Rötung ist fast komplett verschwunden-das kann doch dann gar keine geplatzte Ader sein oder?

13.07.2017 20:54 • #14


Wie gesagt - das dauert ein paar Wochen! Und auch wie gesagt: eine Rötung hat nix mit geplatzter Ader zu tun. Dann hast du Blut im Auge. Google das ausnahmsweise mal. Dann siehst du dass das ganz anders aussieht.

14.07.2017 07:46 • x 1 #15


Danke für deine Antwort , tut mir leid dass ich manchmal so schwer von Begriff bin ^^

14.07.2017 08:37 • #16


LadyyyyX
habe ich heute auch wieder. Sieht ungefähr so aus, nur kleiner: https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

Ist das nun eine Rötung oder ein geplatztes Äderchen? Wird eigentlich im Laufe des Tages heller

14.07.2017 10:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist ne Rötung. Man sieht ja dass die Äderchen intakt sind.

14.07.2017 10:23 • #18


Hey bei mir sieht es in etwa auch so aus! Interessant ist es dass ich es immer nur nach dem sport habe, sonst eig nie

14.07.2017 11:47 • #19



x 4





Dr. Matthias Nagel