Steffen81

- 11
- 2
- 2
Ich bin mittlerweile am verzweifeln, lebe ich doch jetzt seit mittlerweile einem halben Jahr an kontinuierlicher Atemnot. Ein ekelhaftes Gefühl von nicht ausatmen können bzw. leichtes Erstickungsgefühl. Durch eine Blutgasanalyse habe ich herausgefunden, dass mein co2 Wert sehr niedrig ist . Bei unter 20 mg Quecksilbersäule. Das ich chronisch Hyperventiliere war mir ja schon bewußt. Nur kann ich meinen Atem nicht regulieren und bei Konsequenter Atemübung über Rückatmung oder Bauchatmung werden die Beschwerden kaum besser. Das Gefühl von Atemnot bleibt bestehen auch wenn ich auf den Atem achte. Bekannt ist zudem noch ein Zwerchfellbruch und ich habe über 20 Jahre stark geraucht. Ein Lungenfunktionstest sowie Röntgen und ein Ct der Lunge blieben unauffällig. Das einzige was mir gegen den Lufthunger derzeit hilft sind Beruhigungsmittel (Tavor). Ich habe eine starke Krankheitsangst und weiß nicht wie ich jemals da wieder rauskommen kann. Aber das ständige Gefühl der Luftnot ist eines der schlimmsten die ich je hatte. Hat jemand ähnliches durchgemacht oder leidet akut an Atembeschwerden so meldet euch doch gerne Vielen Dank lg
11.09.2025 16:14 • • 21.09.2025 #1