Pfeil rechts

SeinEngel
Hallo ihr lieben.. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.. Seit längerer Zeit bin ich aufgrund meiner Panikattacken Arbeitsunfähig traue mich kaum noch aus dem Haus würde aber soo gerne wieder etwas zu tun haben.. Wie ist es bei euch? Seit wann seit ihr Arbeitsunfähig und gibt es eine Arbeit die man von zuhause aus ausrichten
kann? Bitte um eure antworten

14.03.2013 03:15 • 15.03.2013 #1


8 Antworten ↓


V
ich war 1,5 Jahre krankgeschrieben, danach bin ich in ein Berufliches Trainingszentrum, das hat mir sehr geholfen. Bin dann auch wieder in den Job - zwar nicht in meinen gelernten, aber konnte wieder arbeiten... wurde dann aber gleich schwanger und jetzt war ich wegen den Kids wieder 2,5 Jahre zuhause und versuche mich nun seit 1.3. mit einem 400 euro Job, muss aber sagen, dass ich schon bisschen Schwierigkeiten habe

14.03.2013 08:09 • #2


A


Arbeitsunfähig dank Panikattacken!Wer noch?wann gehts endlic

x 3


P
Ich konnte zu Beginn meiner Panikattacken (damals wusste ich überhaupt nicht, was mit mir passierte) auch nicht mehr arbeiten gehen. Ausgeschlossen. Aber das besserte sich wieder und ein normales Arbeitsleben war wieder möglich. Derzeit habe ich nur einen kleinen Nebenjob, den ich aushilfsweise mache. Ich habe aber auch einen Büroberuf und da ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn man Panikattacken hat.
Ich muss nun allerdings zum Arbeitsamt und davor habe ich auch riesige Angst.
Aber hör bloß damit auf, nicht mehr raus zu gehen. Das ist das Schlimmste, was du tun kannst! Wirklich. Du kannst natürlich Krankengeld beziehen oder gar eine Rente beantragen. Aber das würde ich als letztes Mittel sehen. Vorrangig solltest du Konfrontationstherapie machen.

14.03.2013 12:15 • #3


SeinEngel
hey danke für deine antwort..naja ich habe es mir ja so nicht ausgesucht mit nicht raus gehen diese panikattacken lassen es nicht zu ich schaffe kaum ein paar schritte nach draussen und da fällt es echt schwer das ich wieder richtig arbeiten kann:( leider.. ich will ja auch unbedingt wieder etwas machen aber es wird und wird nicht besser habe eine verhaltenstherapie hinter mir die leider nichts gebracht hat habs dann kaum noch dahin geschafft und musste den therapietermin mehrfach absagen (

dazu kommt auch noch eine panische angst vor stationären klinikauffenthalten.. es is echt alles richtig schwierig..
mir ging es ja auch schon mal besser aber habe das gefühl das es jedes jahr um die gleiche zeit wieder richtig schlimm wird

wann wurde es denn bei dir besser? habe das ganze nun fast 2 jahre und rente kommt definitiv nicht für mich in frage ich will noch etwas erreichen im leben ..

14.03.2013 23:18 • #4


M
Bei mir wars aehnlich, aber es ist zu schaffen!
Fuer mich wuerde es nicht in Frage kommen nich arbeiten zu gehen.
Auch, wenn's schwer faellt und ich noch lange nicht gesund bin -aber ich mach's!
Da kann Dir kein Arzt und keine Therapie helfen ( diese unterstuetzen nur)
Du musst es wollen und kaempfen...
Ich mache das jeden Tag...

14.03.2013 23:42 • #5


SeinEngel
Zitat von Maya2000:
Bei mir wars aehnlich, aber es ist zu schaffen!
Fuer mich wuerde es nicht in Frage kommen nich arbeiten zu gehen.
Auch, wenn's schwer faellt und ich noch lange nicht gesund bin -aber ich mach's!
Da kann Dir kein Arzt und keine Therapie helfen ( diese unterstuetzen nur)
Du musst es wollen und kaempfen...
Ich mache das jeden Tag...







finde ich echt krass das du das alles so schaffst.. ich bin einfach nicht stark genug dagegen anzukämpfen..

15.03.2013 00:38 • #6


crazy030
Zitat von Maya2000:
Du musst es wollen und kaempfen.
Ja, aber es gibt auch Leute, die wollen nicht und es geht ihnen gut damit.

15.03.2013 01:12 • #7


M
@naja,die gibt es auch aber die sollen sich nicht beschweren:-)

15.03.2013 08:26 • #8


M
Pa.kannmir auch nicht vorstellen,dass es jemanden mit derAngst und Pannik gut geht.

15.03.2013 08:27 • #9






Prof. Dr. Heuser-Collier