hi du, ich hab auch schon wieder / immernoch blasenentzündung. jetzt seit glaub 4 wochen.
das erste AB war ein penizilin. da war mir schon nach der 1. tablette sau übel. das nächste war cotrim. das hat nicht gewirkt.
dann bin ich zum gyn. die meinte, cotrim gibt man nichtmehr, da es schlecht wirkt und viele ressistent sind.
sie hat mir Monuril gegeben. das hat auch nicht funktioniert. jetzt weiß ich auch warum: es ist das einzige antibiotika, bei dem man nicht viel trinken darf, weil man es sonst ausschwämmt. hätt man mir mal vorher sagen sollen. danach hab ich
ciprofloaxin bekommen. das hat glaub ich schon gewirkt. aber als ich damit fertig war, kamm 3 tage später wieder die entzündung.
jetzt bekomme ich das selbe nochmal-das muss ich noch 2 tage nehmen,dann sollte ruhe sein.
der arzt meinte, ich soll mich zum urologen überweisen lassen, wenn ich das so schwer in griff bekomme. es gibt z.b. eine harnröhrenverengung, wo immer rest urin in der blase bleibt und sich eben entzündet.und natürlich noch andere probleme, die ich nicht wissen will.
ich hab das in jedem schei. winter. ab mai ist wieder ruhe. ich hab den verdacht, dass ich meine nieren einfach sehr schnell verkühle. wenn der rücken nachts aus dem bett guckt, ich eiskalte füße habe oder zug hinten bekomme- denn danach hab ich immer die entzündung.aber so hartnäckig wie diese war noch keine. normal reichte ein AB.
ich hab langsam auch schiss vor ner nierenbeckenentzündung. aber da ich ja unter AB stehe, kann das fast nicht passieren. ich werde wohl nächste woche mal zur blasenspiegelung gehen,dann weiß ich, warum ich das immer habe.
die spiegelung tut übrigens null weh. hatte ich schonmal, als die katheter urin wollten.
ich trinke übrigens auch wie ein loch aber hatte noch nie ner vergiftung. ABER man kann auch zu viel trinken und dann dehydrieren. dass heißt, wenn man zu viel trinkt, kann man die elektrolyte wieder ausspühlen (wie bei durchfall).
ich musste dann 24 stunden sammelurin machen. immer in nen kanister pinkeln, damit man sieht, wie viel ich in 24 stunden ausscheide und ob der urin gesund ist und ob elektrolyte ausgeschwämmt werden.
ich hab in 24 stunden 12 liter gepinkelt aber das war noch nicht gefährlich.
der doc meinte, im winter soll man 2 liter trinken, im sommer bis 4 liter, aber nicht mehr.das wäre am gesündesten.
also pendel dich da mal ein, dann passt das.
und ich hab in den jahren und jetzt in dem monat auch noch keine nierenbeckenentzündung bekommen. ich denk das geht nicht so schnell und mit ab gar nicht
mach dich nicht verrückt. du bist ja beim arzt in kontrolle mit der blase.
nierenschmerzen sind da übrigens normal. auch haben viele fieber bei blasenentzündung oder pinkeln blut. das gehört dazu kein grund zum durchdrehen.
wenn ich noch nicht durchdrehe nach der zeit musst du glaub auch nicht.
ich hab mir überlegt, wenn das jetzt die woche wieder nicht weg geht, gehe ich hier in die frauenklinik und lasse mir stärkeres AB intravenös geben.denn ich will das endlich weg haben und nicht nachts aufstehen und zum klo rennen
glg
01.11.2011 19:21 •
#70