Pfeil rechts

Dragonlady_s
Motte, ruhig bleiben. Du warst beim Notarzt, beim Hausarzt und hast sogar den Giftnotruf angerufen. Alle haben gesagt, dass das nicht passieren kann.

Das tut mir jetzt so leid für dich, dass der Eintrag dir so zu schaffen macht.


Bitte bitte mache dich damit nicht verrückt, es ist alles in Ordnung.

Mal zur Info, ich trinke zwar nicht so viel, aber ich muss trotzdem nur ganz ganz wenig aufs Klo.

Ich würd dir gern helfen, weiß aber grad nicht wie.

31.10.2011 20:55 • #61


M
Danke Dragon, das ist sooo lieb von Dir...

Ich frag mich halt, warum meine Nieren jetzt keinen Urin mehr produzieren... und vor allem frage ich mich, wo mein Körper dann die 2 l Wasser hinschafft... also 1,5 l... 0,5 l kamen ja wieder raus

Ja, ich mach mich da jetzt echt richtig derbe verrückt...

31.10.2011 21:16 • #62


A


Antibiotika

x 3


Dragonlady_s
Was denkst Du denn wo die restlichen Liter hin sind? Einfach noch ein bißchen abwarten. Bestimmt musst Du bald ganz dringend pippi

31.10.2011 21:23 • #63


M
Ja, das weiß ich ja eben nicht. Man schwitzt ja auch nen Teil raus und man atmet auch Wasser raus... Aber wieviel das so ausmacht weiß ich nicht.

Ich weiß nur dass mir so richtig übel ist!
Und das macht mir jetzt natürlich wieder Angst, weil das ja ein Symptom der Wasservergiftung darstellt...

31.10.2011 21:32 • #64


Dragonlady_s
das Hast Du gut erkannt. Wann kannst Du denn zu deiner Beruhigung machen? Fällt dir etwas ein?

31.10.2011 21:39 • #65


M
Nein, mir fällt leider nix ein... ausser Tavor...

Ich krieg auh grad voll Kopfweh... das machts jetzt noch schlimmer, weil das ja auch als Symptom drinne stand

Krise!!

31.10.2011 21:44 • #66


Dragonlady_s
Motte, Du sollst dir So'n schei. auch nicht durchlesen. Und Du weißt auch das Paniker dazu neigen jedes Symptom anzunehmen! 3 Leute haben dir bestätigt dass das nicht der Fall ist. Klammer dich an den Gedanken

31.10.2011 21:50 • #67


M
Ich weiss nicht was ich machen soll... Heute gehts mir noch schlechter

Fühle mich total schlapp und krank...

01.11.2011 15:54 • #68


G
Beim Wasserausscheiden verbraucht man Kalium. Vermutlich hast du durch das viele Wassertrinken und -ausscheiden sehr viel Kalium verloren.

Viel Kalium ist in Bananen enthalten.

Außerdem sind sie wegen ihres hohen Kaliumgehalts auch gut gegen Depressionen. Was die obige Theorie, dass du dir einen Kaliummangel ertrunken hast, stützt. (Wobei ich nicht behaupten will, dass man bei Einnahme so vieler Antibiotika nicht auch viel trinken müsse. Im Gegenteil. Aber dann muss man eben auch ausgleichende Maßnahmen ergreifen.)

http://www.medizin-netz.de/news/bananen ... luecklich/

Also, mein Tipp: Iss ein paar Bananen.

Und stärke in Zukunft dein Immunsystem, damit du dir nicht dauernd etwas einfängst.

01.11.2011 16:36 • #69


M
hi du, ich hab auch schon wieder / immernoch blasenentzündung. jetzt seit glaub 4 wochen.
das erste AB war ein penizilin. da war mir schon nach der 1. tablette sau übel. das nächste war cotrim. das hat nicht gewirkt.
dann bin ich zum gyn. die meinte, cotrim gibt man nichtmehr, da es schlecht wirkt und viele ressistent sind.
sie hat mir Monuril gegeben. das hat auch nicht funktioniert. jetzt weiß ich auch warum: es ist das einzige antibiotika, bei dem man nicht viel trinken darf, weil man es sonst ausschwämmt. hätt man mir mal vorher sagen sollen. danach hab ich
ciprofloaxin bekommen. das hat glaub ich schon gewirkt. aber als ich damit fertig war, kamm 3 tage später wieder die entzündung.
jetzt bekomme ich das selbe nochmal-das muss ich noch 2 tage nehmen,dann sollte ruhe sein.

der arzt meinte, ich soll mich zum urologen überweisen lassen, wenn ich das so schwer in griff bekomme. es gibt z.b. eine harnröhrenverengung, wo immer rest urin in der blase bleibt und sich eben entzündet.und natürlich noch andere probleme, die ich nicht wissen will.

ich hab das in jedem schei. winter. ab mai ist wieder ruhe. ich hab den verdacht, dass ich meine nieren einfach sehr schnell verkühle. wenn der rücken nachts aus dem bett guckt, ich eiskalte füße habe oder zug hinten bekomme- denn danach hab ich immer die entzündung.aber so hartnäckig wie diese war noch keine. normal reichte ein AB.

ich hab langsam auch schiss vor ner nierenbeckenentzündung. aber da ich ja unter AB stehe, kann das fast nicht passieren. ich werde wohl nächste woche mal zur blasenspiegelung gehen,dann weiß ich, warum ich das immer habe.
die spiegelung tut übrigens null weh. hatte ich schonmal, als die katheter urin wollten.

ich trinke übrigens auch wie ein loch aber hatte noch nie ner vergiftung. ABER man kann auch zu viel trinken und dann dehydrieren. dass heißt, wenn man zu viel trinkt, kann man die elektrolyte wieder ausspühlen (wie bei durchfall).
ich musste dann 24 stunden sammelurin machen. immer in nen kanister pinkeln, damit man sieht, wie viel ich in 24 stunden ausscheide und ob der urin gesund ist und ob elektrolyte ausgeschwämmt werden.
ich hab in 24 stunden 12 liter gepinkelt aber das war noch nicht gefährlich.

der doc meinte, im winter soll man 2 liter trinken, im sommer bis 4 liter, aber nicht mehr.das wäre am gesündesten.
also pendel dich da mal ein, dann passt das.
und ich hab in den jahren und jetzt in dem monat auch noch keine nierenbeckenentzündung bekommen. ich denk das geht nicht so schnell und mit ab gar nicht
mach dich nicht verrückt. du bist ja beim arzt in kontrolle mit der blase.

nierenschmerzen sind da übrigens normal. auch haben viele fieber bei blasenentzündung oder pinkeln blut. das gehört dazu kein grund zum durchdrehen.

wenn ich noch nicht durchdrehe nach der zeit musst du glaub auch nicht.

ich hab mir überlegt, wenn das jetzt die woche wieder nicht weg geht, gehe ich hier in die frauenklinik und lasse mir stärkeres AB intravenös geben.denn ich will das endlich weg haben und nicht nachts aufstehen und zum klo rennen

glg

01.11.2011 19:21 • #70


B
Ich habe es auch ne Zeit häufig auf der Blase gehabt.

Mein Arzt hat dann folgendes zu mir gesagt und dieses habe ich mir wirklich zu Herzen genommen.

In stillen Gewässern bilden sich Algen, in fließenden NICHT

Seit dem versuche ich viel zu trinken und es geht mir besser.

Als ich so einen Infekt gehabt habe hat er mir geraten 2 Liter Wasser zügig zu trinken. Das ist gar nicht so einfach. Mir war dann auch richtig kalt und nen dicken aufgeblähten Bauch hatte ich auch. NAch einer kurzen Zeit musste ich aber auf die Toilette. Es lohnte sich gar nicht wieder aufzustehen weil ich ständig mußte.

Dadurch werden dann aber schließlich die ganzen Bakterien ausgespült.

Mir hat es zumindst geholfen.

Liebe Grüße

01.11.2011 21:53 • #71


G
Zitat von Bäumli:
IMir war dann auch richtig kalt und nen dicken aufgeblähten Bauch hatte ich auch.
Im Winter sollte man möglichst keine kalten Getränke, sondern nur warme bis heiße trinken. Das gilt auch für Wasser.

Also Tees oder mit warmem Wasser verdünnten Saft oder Himbeersirup mit warmem Wasser oder heiße Brühe. Kalte Getränke kühlen den Körper von innen aus, das ist Gift für Blase und Nieren und ein Fest für die im Köper vorhandenen schädlichen Bakterien.

Interessant und nützlich ist auch die Meinung der chinesischen Medizin, wie man im Winter Infekte vermeidet:
http://www.tcmtempel.at/Winter.html

01.11.2011 22:01 • #72


M
Interessanter Link...

Ich mach dann für die Familie im Winter nur noch warmen Salat... und wenn mein Kind Hunger auf nen Apfel hat, werd ich ihn erst abkochen...

01.11.2011 22:06 • #73


Dragonlady_s
Motte: Sorry ich musste grad voll lachen

01.11.2011 22:08 • #74


M
Ist ja auch albern!

01.11.2011 22:14 • #75


G
Zitat von motte80:
Interessanter Link...

Ich mach dann für die Familie im Winter nur noch warmen Salat... und wenn mein Kind Hunger auf nen Apfel hat, werd ich ihn erst abkochen...
Genau DAS!

Wächst bei uns Salat etwa im Winter?

Überlegt mal, welche Gemüsearten man bei uns im Winter von Natur aus - ohne Kühlschrank und ohne Flugzeuge - aufbewahren und essen kann, und dann kocht und esst entsprechend. Die Menschen sind, wie die Tiere, von Natur aus an ihre Umgebung gut angepasst.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir Salat und frische Früchte, vor allem Südfrüchte, erst seit wenigen Jahrzehnten das ganze Jahr hindurch kaufen können? Früher aß man im Winter eingemachtes Gemüse und alle Sorten Kohl und Rüben, die man entsprechend im Keller oder draußen aufbewahrt hat.

Mit ein bisschen Nachdenken kommt man schon drauf, was einem gut tut und was von der Werbung und dem Markt gewünscht und gesteuert wird. Gesundheit hat auch etwas mit vernünftigem Verhalten zu tun.

Dass man seine Ernährung den jeweiligen jahreszeitlichen = saisonalen Gegebenheiten anpassen sollte, ist auch bei unseren einheimischen ErnährungslehrerInnen längst STANDARD.

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/a ... eiten.html

http://www.5-elemente.org/de/ernaehrung ... egeln.html

http://www.familie.de/eltern/kochen/art ... mit-liebe/
Zitat:
Sarah Wiener: Am sinnvollsten kaufen Eltern frisch, abwechslungsreich, saisonal und regional ein.

01.11.2011 22:26 • #76


M
Theoretisch darf man dann garnichts mehr essen, weil selbst die Sachen, die im Winter bei uns wachsen enthalten jede Menge Stoffe, die in unseren Körper absolut nicht reingehören.
Ich denke da ist es dann egal, ob was eingeflogen wurde oder nicht.

Im Fleisch ist Antibiotika und im Gemüse sämtl. Schadstoffe die gegen Parasiten gespritzt werden.

Wenn man sich Bio nicht leisten kann und auch zu Hause nicht die Möglichkeit hat selbst anzubauen, hat man quasi verloren...

01.11.2011 22:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Wenn man so pessimistisch an die Sache rangeht, verliert man seine Gesundheit.

Die Frage der Schadstoffe hat nichts mit der Frage der saisonalen Ernährung zu tun. Bzw. tendenziell haben die Gemüse aus der näheren Umgebung weniger Schadstoffe, als wenn sie erst eine lange Reise durchstehen müssen.

Die heimischen Wintergemüse enthalten sber natürliche Stoffe, die auf unseren Organismus wärmend wirken (z.B. Senföle). Darum geht es. Und warmes Gekochtes wärmt natürlich ebenfalls, das ist ja offensichtlich, oder?

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehr ... 79117.html

Die Nieren und die Blase brauchen nun mal WÄRME zur Gesundheit! Von innen und auch von außen. Warme Unterwäsche und/oder warme Oberbekleidung, z.B.

01.11.2011 22:39 • #78


M
Äh, Körpertemperatur 37 °C.... Hallo??
Wenn der Salat im Magen landet wird der warm.... Bis zur Blase kommt der eh nicht am Stück...

01.11.2011 22:42 • #79


G
Zitat von motte80:
Äh, Körpertemperatur 37 °C.... Hallo??
Wenn der Salat im Magen landet wird der warm.... Bis zur Blase kommt der eh nicht am Stück...

So hartnäckig wie du deine bisherige Lebensweise verteidigst, so hartnäckig verteidigst du deine vielen Infektionen. Von nichts kommt nichts, liebe Motte.

DAMIT der Salat warm werden kann, verbraucht der Körper viel Kalorien (das ist eine Wärmeeinheit) und damit Wärme - stimmt's?

01.11.2011 22:43 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier