Pfeil rechts

M
Ja, SymbioFlor

30.10.2011 16:22 • #41


G
Zitat von motte80:
Ja, SymbioFlor

Ok. Das ist schon wenigstens etwas.

Es gibt aber noch viele weitere Maßnahmen, mit denen man sein Immunsystem stärken kann und sollte.

Befolgst du all dieses:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... erken.html

Zink und Vit. C sind übrigens ganz besonders wichtig für die Immunabwehr.

30.10.2011 16:27 • #42


A


Antibiotika

x 3


M
@ GastB
Danke für den Link!

@ Shiela
Als Deine Beschwerden die ersten Tage unter dem Antibiotika schlimmer wurden, hattest Du dann quasi ein stärkeres Brennen und stärkere Schmerzen?

30.10.2011 16:54 • #43


S
ja,das war erst etwas schlimmer,wie gesagt merkbar besser wars erst ab dem 7.tag. Hoffe bei dir wirds schneller besser.

30.10.2011 17:19 • #44


M
Und trinkst Du auch so viel?
Ich hab jetzt seit heute morgen schon 4 Liter getrunken.

30.10.2011 17:21 • #45


S
das ist mein problem,ich trinke zu wenig,schaffe nicht mehr als 2 liter am tag. Respekt,das du so viel trinken kannst.

30.10.2011 17:24 • #46


G
Zitat von motte80:
Und trinkst Du auch so viel?
Ich hab jetzt seit heute morgen schon 4 Liter getrunken.

Trinkst du so viel aus Durst (dann lass dich auf Diabetes untersuchen) oder aus Überzeugung?
Das ist auch wieder so eine Mode, diese massive Trinkerei.

Wenn du SO viel trinkst, musst du auch sehr viel öfter auf die Toilette, stimmt's? (Es sei denn, dein ganzes System ist schon krank und dein Körper lagert das Wasser im Gewebe ein?) Urin ist bekanntlich sehr salzig, und enthält außerdem Kalium und andere Mineralien. Das heißt, je mehr man trinkt, desto mehr Mineralstoffe muss man sich zuführen, andernfalls hat man auf längere Sicht zu wenig Mineralstoffe im Körper.

Hier ist eine interessante Diskussion (wobei ich mit der weiblich 28 übereinstimme): http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/127607/

Außerdem siehe: http://hypotone-hyperhydration.gesund.org/

und http://hypotone-hyperhydration.gesund.o ... /index.htm :
Zitat:
Neben Natrium des Kochsalzes braucht der Körper Kalium und Magnesium.

Menschen, die eine salzarme Diät halten, können schon durch zügiges Trinken von 1,8 Liter Wasser eine tödliche Hypotonen Hyperhydration erleiden.

Bei einer normalen salzhaltigen Ernährung sind 3 Liter gefährlich.

30.10.2011 17:43 • #47


Dragonlady_s
@Shiela: 2 Liter sind doch vollkommen in Ordnung.

Ich wäre froh wenn ich nur mal annähernd soviel schaffen würde

30.10.2011 17:53 • #48


S
Hallo Dragon,
ich versuchs halt jetzt in mich rein zu bekommen,wegen der blase,normal trinke ich 1 liter,leider zu wenig. Wie viel schaffst du denn?

Lg Shiela

30.10.2011 19:07 • #49


Dragonlady_s
Shiela: Zue Zeit schaffe ich nichtmal einen Liter, meist nu nen halben Liter.

30.10.2011 19:39 • #50


S
das ist sehr wenig. Mir hat mal eine therpeutin gesagt,das ausreichend trinken auch wichtig ist,wenn man psychische probleme hat. Wenns bei mir zu wenig ist bekomm ich kopfschmerzen,dann versuch ich mehr zu trinken.

30.10.2011 19:45 • #51


Dragonlady_s
Ich bekomme aber leider im Moment nichst runter, weder Essen noch Trinken. Habe ein ständiges Kloßgefühl im Hals und auch immer wieder das Gefühl nicht richtig einatmen zu können

30.10.2011 19:50 • #52


S
Das kenn ich auch,so ist das bei mir auch ständig. Ich hab dann immer das gefühl wenn ich esse und trinke,könnte ich dabei sterben. Ich koche sowieso nicht oft,da ich alleine lebe,aber manchmal hab ich so richtig hunger und koch mir dann auf was ich total appetit habe und kaum steht das fertige essen vor mir,ist es auch schon vorbei. Ich hab dadurch in einem jahr über 40 kilo abgenommen. War noch nie schlank,also von dem her nicht schlimm,das ich abgenommen habe,zumal ich vorher innerhalb kürzester zeit wegen den psych-medis 30 kilo zugenommen hatte. Aber das schnelle abnehmen war doch ziemlich heftig. Kennst du das auch,verlierst du auch gewicht?

30.10.2011 19:58 • #53


Dragonlady_s
Kann ich gar nicht sagen, bei meiner Waage sind die Batterien leer und ich denke immer nicht dran neue rein zu machen.

30.10.2011 20:26 • #54


M
@ GastB:
Danke für den wirklich freundlichen Hinweis, ich hätte zuviel getrunken...

Wie kommt es denn, dass Ärzte einem bei einer Blasenentzündung dazu raten 3-4 Liter zu trinken, damit die Bakterien rausgespült werden?

Ich habe gestern vor lauter Panik weil ich ja angeblich zu viel getrunken hab und das ja auch lebensgefährlich werden kann, den Abend beim Notarzt verbracht.
Die Ärztin hatte noch nie etwas von einer Wasservergiftung gehört.
Heute war ich aus der gleichen Angst bei meiner Hausärztin und das gleiche, auch sie dachte ich wolle sie auf den Arm nehmen.

Dann hab ich aus lauter Verzweiflung sogar in der Notgiftzentrale angerufen und gefragt, ob es eine Wasservergiftung gibt. Sie da, es gibt sie ABER die bekommt mann 1. wenn man mehrere Liter (im zweistelligen Bereich) in kürzester Zeit (2-3 Stunden) in sich reinkippt
und 2. muss es sich dabei auch um destilliertes Wasser handeln, da in normalem Trinkwasser (wenns nicht natriumarm ist) genug Salze vorhanden sind.
Sportler trinken 7-8 Liter am Tag.

Meine Hausärztin erzählte mir von einem Patienten, der täglich 6 Liter trinkt.

Und eine Freundin von mir, hatte vor kurzem eine Phase, in der sie täglich mind. 4 Liter getrunken hat, weil sie einfach Durst hatte.

Also, danke nochmal für die Panik.

Ich denke ich kann mich da auf die Auskunft der Notgiftzentrale besser verlassen.

31.10.2011 18:20 • #55


Dragonlady_s
@Motte:

Ich habe mir schon fast gedacht, dass du so darauf reagierst. Und ich kann das auch voll nachvollziehen.

Mir hat letztens auch mehrmals einer nahegelegt, mich wegen einer Sache untersuchen zu lassen und ich hab dann auch voll die Panik gekriegt.

Es muss auch solche geben, und man darf sich von sowas nicht verunsichern lassen, Was allerdings nicht sehr leicht ist.

Aber ich hoffe das Thema ist bei dir jetzt vom Tisch.

Und wenn du schon beim Arzt warst, hast du gleich gefragt ob es sein kann dass du ein anderes Antibiotikum brauchst?

31.10.2011 18:26 • #56


M
Ja, die haben eine Urinkultur angelegt. Das wird halt bis Dienstag warten müssen, bei uns ist ja morgen Feiertag.
Wenn das irgendwie ein besonderer Keim ist, muss ich das Antibiotika umstellen.

Und die Ärztin hat auch gesagt: Trink wenn Du Durst hast! Dein Körper macht den ja nicht ohne Grund. Und wenn Du auf 5 Liter kommst, ist das auch nicht schlimm.

Aber man hat der mich hier gestern aus der Fassung gebracht, das kannst Du Dir nicht vorstellen wie ich hier Amok gelaufen bin.

Wollte dann nix mehr trinken, obwohl ich sooo Durst hatte. Und ne Stunde später kam dann auch kein Urin mehr, weil ich nix mehr getrunken hab. Nicht sehr förderlich bei einer Blasenentzündung...

31.10.2011 18:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ohje,da hast du ja ganz schön was hinter dir. Ist auch wirklich schlimm,das wir uns immer gleich verrückt machen lassen. Wie gehts dir denn heute mit deiner blase?

Lg Shiela

31.10.2011 18:35 • #58


Dragonlady_s
Oh doch Motte, das kann ich mehr sehr gut vorstellen.
Bin ja schließlich auch ein Ängstler.
Und bis Dienstag hälst du es auch noch aus.

Hauptsache du machst dich mit dem trinken nicht weiter verrückt.

31.10.2011 18:38 • #59


M
Es geht mir nicht gut grad...

Der Typ hat mich mit seinem Wasservergiftungskram so dran gekriegt...

Obwohl ich jetzt von 2 Ärzten und der Notgiftzentrale gesagt bekommen habe, dass man sowas wirklich nur in den bereits aufgezählten Fällen bekommen kann, hab ich Panik!!

Ich weiß nicht ob Ihr Euch den Link von ihm angesehen habt, will da auch nicht unbedingt näher drauf eingehen...

Aber mir ist den ganzen Tag schon schlecht und Pipi machen geht auch sehr schlecht.
Ich hab jetzt heute natürlich nur 2 Liter getrunken, weil ich ja wie gesagt Angst vor der Wasservergiftung hab. Und von den 2 Litern kamen genau 500 ml wieder raus...

Ist das nicht zu wenig?

Jetzt mach ich mich voll verrückt, dass ich doch so ne Vergiftung hab...

31.10.2011 20:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier